Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2011-01-28 21:43
Blues

Die Woche ist vorbei. Einerseits bin ich froh darüber, das war echt heftig alles.

Zwei Referate der brutale dreistündige Ferienjob-Probetermin, der alles entscheidet, die Erkältung oder was auch immer das ist.

Nicht zu vergessen: der Trennungsschmerz.

Die Gefühle wabern hin und her zwischen den verschiedenen Stadien. Von Wut über Trauer bis hin zu Verzweiflung und sogar Motivation und eine Spur Hoffnung sind dabei.

Hoffnung auf Besseres. Ganz gleich auf welche Art besser.  Weiß nicht.

...

Meine Ohren sind immer noch unter Druck und zu. Hm.

...

Gestern Abend war ich mit Lisa und ihrem Freund in "Black Swan". Am Sonntag Morgen hab ich noch vollkommen unwissend ob der Dinge, die folgen sollten, vorgeschlagen man könnte sich doch eben diesen Film am Abend antun. Stattdessen haben wir ja dann Schluss gemacht, auch ein schöner Zeitvertreib =__=.

Es tut aber gut, das positive Feedback, das auf mich einprasselt. Alle sind bestürzt, sagen mir, dass ich das nicht verdient hätte, dass Fabian das schon noch merken wird, was für einen großen Fehler er begangen hat.

Nun ja.

Ich weine natürlich noch recht viel. Aber nie vor anderen. Höchstens vor meinen Eltern. Ständig kommen irgendwelche Erinnerungen hoch. Kleinigkeiten, Alltäglichkeiten, die irgendwie so, so, so schön waren - jetzt wo man weiß, dass sie vorbei sind.

Aber wenn man meine Einträge von vor genau einem Jahr liest...das war noch ein anderer Fabian damals.

Ein Zitat von ihm von damals:

"Es ist nur...weil ich dich so unglaublich liebe und dich nicht enttäuschen möchte, in keiner Hinsicht"

Nun ja.

...

Er hat Angst bekommen, das glaube ich mittlerweile. Angst vor der langen Zeit, die es nun gehalten hat. Ein Jahr schon. Nach zwei Jahren kriegt man praktisch schon den Trauschein ausgestellt - so auf die Art denkt er wohl.

Vielleicht hatte er deswegen immer so sehr Hemmungen sich zu "engagieren". Um sich den "Ausweg" zu erhalten. Je tiefer er in der Sache drin steckt, desto schwieriger ist es wieder rauszukommen, wenn man muss. Vielleicht fand er nach einem Jahr...das ist so die letzte Chance den Absprung nochmal zu schaffen. Weiß nicht.

Er hat in jeder Hinsicht Angst sich festzulegen. Schon dass er einen Arbeitsvertrag für zwei Jahre bekommen hat, was andere unglaublich freuen würde, empfindet er ja als Einengung. Ich glaube es ist ein Problem, das er mit sich selber hat.

Und nun ja, ich hab mich ihm auch viel zu sehr "an den Hals geworfen".

Ich hatte ständig Angst, wenn ich nicht bei ihm war. Jeden Tag, den ich nichts von ihm gehört habe, hatte ich unglaublich Angst, dass wieder sowas passiert wie letztes Jahr als schon mal "Schluss" war. Dass er aus Feigheit nicht anruft, sich nicht meldet, weil wieder was "im Busch" ist. Solche Gedanken zermürben.

Ich hätte stolzer sein müssen. Unabhängiger.

Mein Verhalten hat sicher irgendwie auch noch Wasser auf seine Unabhängigkeitswahn-Mühlen gegossen...Cool

Aber irgendwie wusste ich das. Ich wusste wie er ist und ich wusste, wie mein Verhalten wirken musste. Und dennoch konnt ich aus dem Teufelskreis nicht raus.

Es war nur eins sicher: ohne ihn könnte ich nicht leben.

...

Aber irgendwie...lebe ich ja noch. Also muss es möglich sein... =_=

...

Ich habe tatsächlich angefangen die Dinge aufzuschreiben, die mir durch den Kopf gehen. Ich hoffe es hilft. (Danke für den Tipp @Jason und @Lucky )

...

Ich fühle mich heute Abend als wäre ich dabei meinen Frieden zu machen. Auch mit ihm.

Er konnte nicht anders. Und ich konnte nicht anders. Vielleicht musste diese Lektion jetzt einfach kommen, für uns beide. Vielleicht lernen wir wirklich was daraus.

...

Vor einer Woche war ich gerade bei ihm angekommen. Ich hab ihn ins Bad geschickt sich rasieren, weil er so stoppelig war...hätte im Traum nicht daran gedacht wie die Welt eine Woche später aussehen würde.

...

Ich wünsche mir, dass ich bald die Chance bekomme mich zu äußern. Am Sonntagabend konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen und er war vorbereitet. Ich finde ich sollte auch noch einiges loswerden dürfen.

Aber ich werde daran festhalten und mich nicht melden.

Viele sagen es wird nicht lange dauern, bis er wieder auf mich zu kommen wird ich solle geduldig sein.

Ich weiß nicht. Ich weiß nicht ob ich es hoffe oder fürchte. Ich glaube, ich wäre enttäuscht wenn nicht.

...

Ich will den lieben Menschen, den ich irgendwo in ihm gefunden habe, nicht ganz aus meinem Leben weisen müssen.

Ich will ihn nicht verlieren.

Aber ich trau mir grade selber nicht über den Weg...

Kommentare


unbekannt
09:21 31.01.2011
Du wirst das schaffen, du bist stark und du weißt, dass du es schaffst .
Ich wünsche mir sehr für dich, dass du bald dem Mann begegnest, der all das zu schätzen weiß und dir mit genau mit dem gleiceh Engagement entgegen kommt. Genau das hast du verdient und nichts anderes .

Ich denke auch, dass er einfach nicht reif dafür war und sich zu engeengt gefühlt hat, aber das muss er mit sich ausmachen und nicht du mit dir. Das ist sein Problem. Wenn er sich schon bei seiner Arbeit bezüglich Vertragsverlängerung so benimmt, ist es leider in einer Beziehung genauso und ich denke, dass er sich nicht nur dir gegeno verhält, sondern sich dies wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Aber da muss er was ändern.

Und irgendwann wird er kommen und reden wollen etc. Aber ich denke, da wirst du nicht mehr reden wollen, weil es abgehakt ist und du dein Leben so führst, wie du möchtest und weißt, dass es dir ohne diese ständige Angst wegen ihm besser geht .


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 29.01.2011
Ich glaube du kriegst das hin und du solltest das tun, was für dich richtig ist. Vielleicht muus er ja nicht ganz verschwinden, aber meine Erfahrung sind das es Zeit braucht. Und auch er braucht bestimmt Zeit. Aber ich glaube ein Gespräch wo du dich klar äußern kannst ist wichtig. Alles GUTE...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:17 29.01.2011
schön zu lesen. du packst das prima
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:33 29.01.2011
Du bist stark!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:21 28.01.2011
Halt die Ohren steif und sei dir nur sicher, dass falls er ankommt du das wirklich so weiter haben willst oder nicht. Denn wenn er so ist, dann wird sich das nicht ändern, auch nicht mit der Angst. ich wünsch dir das Beste.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-28 21:43