Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-05-26 13:47
Back in Town [6]
So da wäre ich wieder.
Zurück ausm Land der Croissants und Baguettes....^^

Es war .... wundervoll.
Ich bin direkt deprimiert. Aber natürlich auch glücklich, dass ich das alles erleben durfte .

Und dabei hatte ich davor doch so ne Depriphase....

Zu Unrecht wie sich herausstellte.
Die ersten beiden Nächte hab ich so gut wie nicht geschlafen....war total unruhig. Und meine beiden Zimmergenossinnen Lisa und Corinna haben ihrerseits auch nicht grade "ruhige" Schlafverhältnisse.

Naja. Ich war natürlich auch aufgeregt.
Am ersten Tag ging es schließlich ins...DISNEYLAND...meine Güte. Ich hab mich ja gefreut wie ein kleines Kind.
Und ganz ehrlich: so wahnsinnig geile Achterbahnen hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt.
Besonders toll ist es natürlich, das alles mit nem Haufen Freunde zu erleben. Wir sind so ne tolle Gruppe...ich vergesse das so oft.

Und da ist es: Dornröschens Schloss....der Traum meiner Kindheit

Es war so schön.....^^

Natürlich verleiten die langen Anstehzeiten auch zu allerlei Fratzenbildern...aber die sind eigentlich random und damit muss man nicht zugemüllt werden.
Vielleicht mal eins:

Da saßen wir grade fest. Es gab technische Schwierigkeiten in der "Finding-Nemo"-Achterbahn und wir mussten ne Zeit lang ausharren, während die blöden Möwen aus dem Film ständig "Moiii Moii Moiii" krächzten.
Auch noch das. Französisch!!!

Naja. Irgendwann ging auch dieser schöne, turbulente Tag zu Ende. Und es war so toll...hach.
Ja.
Abends gings natürlich in Chor-Manier feiern.
Als wir gar nicht mehr konnten, brachen wir in Richtung Hotel auf und hatten die glorreiche Idee zu laufen.
Doch wir mussten leider feststellen, als wir bereits die Leuchtschrift unseres Hotels sahen, dass sich davor - tragischerweise - an die 7 Autobahnspuren kreuzten und es unmöglich war lebend dort drüben anzukommen.
Verzweifelt versuchte Corinna ein Taxi herzuwinken. Das Taxi fuhr jedoch leider weiter und gab den Blick auf einen Polizeibus frei.
Die vier französischen Beamten hielten natürlich sogleich an und fragten was denn da los sei (oder sowas Ähnliches).
Mit Händen und Füßen versuchten wir denen zu sagen, dass wir nicht wüssten wie wir zu unserem Hotel kämen. Die Herren taten auch ihr Äußerstes um uns zu helfen.
Als wir ihnen begreiflich gemacht hatten, dass wir das Hotel ja bereits sehen könnten, wir aber nicht wüssten wie wir hinkommen sollten, lachten die vier Monsieurs und meinten: "Montez !"
Wir sollten einsteigen.
Lisa, Corinna und ich quetschten uns auf einen Sitz, während einer der Polizisten auf dem Schoß von Lisas Mutter Platz nahm.
Dann stellten die Polizisten Blaulicht und Sirene an und fuhren uns - entgegen der Fahrtrichtung direkt zu unserem Hotel und luden uns mit dem ganzen Getöse davor ab.
Wir waren der Lacher der gesamten Konzertreise...xDDD

Naja.
Tag 2.
Das Grand Concert....und mein persönlicher Tiefpunkt.
Ich hatte wieder kaum geschlafen...und war wie gerädert. Ich hatte wieder mal Schiss umzukippen und so weiter.
Vor der Generalprobe fing ich sogar an zu heulen. Ich hatte Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und mir war richtig übel (hatte auch...The Days )
Aber naja. Ich biss die Zähne zusammen und machte die Probe mit.

Kennt jemand das Lied "Bridge over troubled Water" ?
Es ist jedenfalls toll....und als wir dieses Lied probten, bekam ich wieder mal Gänsehaut und hätte auf einmal wieder heulen können.
Irgendwie hats mir Mut gemacht. Und ich beschloss die Sache durchzuziehen.
Abends um halb neun war der riesige Saal voll besetzt und die Luft brannte regelrecht. Es war so heiß, dass einem der Schweiß ausbrach noch bevor der erste Ton gesungen war.
Eine plötzliche Angst umzukippen beschlich mich und ein, zwei Lieder lang hab ich mich echt gequält.
Aber irgendwann...ist der Knoten geplatzt. Und ich sagte mir : "Nein...heute kipp ich hier nicht um".
Das Konzert war einfach zu toll.
Irgendwann sind die Leute von ihren Sitzen aufgesprungen und haben getanzt...es brach regelrechte Party aus. Und ich hatte ein Dauergrinsen aufsitzen.
Nach dem Konzert war von Müdigkeit bei mir keine Spur mehr.
Die Franzosen hatten nen Empfang für uns vorbereitet und wir feierten noch bis spät in die Nacht. Es war grandios.

Am nächsten Tag gings mal fein shoppen.
Danach machten alle schlapp bis auf Lisa und mich.
Uns zogs noch ganz alleine in die Großstadt. Wir sahen uns Notre Dame an und schlugen uns danach in die Seitenstraßen, wo wir noch nen Haufen tolle Geschäfte ausfindig machten.

Hier sind wir zwei Hübschen vorm Eifelturm zu bewundern...


Und hier nach dem Plündern eines kleinen Souvenirstandes.
Ich liebe es doch einfach immer, mich so gut wie möglich mit dem Land zu identifizieren, in dem ich grade bin ...



Den letzten Abend verbrachten wir mit ner großen Abschiedsfeier wie immer.
Der gesamte Chor mit etwa 50 Leuten, fiel in ne Bar mit Livemusik ein.
Die Band war echt gut...aber einige konnten es mal wieder nicht aushalten.
Ein paar unserer Jungs fragten den Frontman ob sie wohl auch ein Lied singen dürften.
Der stimmte sogar zu...und auf einmal unterhielten wir die Leute.
Es kam super gut an...und wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.
Als die Band zu spielen aufhören wollte, verlangen wir alle laut Zugabe...der Frontman beschied uns aber, dass das nicht ginge, da der Drummer dringend weg müsse.
Also sprang unser Drummer kurzerhand ein....und hätte ihnen ihr Schlagzeug wohl beinahe in Stücke gerissen. xD

Was ein geiler Abend....naja.
Und schon war alles vorbei....und ich zurück zu Hause.

Ich hätte eigentlich sofort nach Mainz aufbrechen müssen...aber es ging nicht.
Ich war total fertig...und so traurig auf einmal.
Meine Mutter bot mir an, dass sie und Papa mich morgen also heute nach Mainz fahren würden....und ich war irgendwie froh drüber.
Also schrieb ich Lissy und sagte ihr, dass ich später käme.
Lissy hätte mich jetzt noch zu fragen wie es mir in Paris gefallen hat.

Das macht mich irgendwie traurig.
Außer vier, fünf kurzen Wörtern hat sie gar nicht auf mich reagiert.
Nach all der Herzlichkeit der vergangenen Tag, ist mir die wortkarge, mufflige Lissy direkt zuwider.
Aber naja. Der Alltag ruft. Und ich habe immens viel unimäßig aufzuholen. Ob ich das letztendlich überhaupt hinkriege...weiß ich eigentlich gar nicht.
Aber ich hab keine schlechtes Gewissen.
Es war toll...und auf jeden Fall ein paar blaugemachte Tage wert.

Jetzt werden Lissy und Klara sicher wieder damit anfangen wie gut ich es doch habe, da sie ja so viel zu tun hätten und sich das nicht erlauben könnten.
Nun ja.
Das kann ich ja eigentlich auch nicht.
Ich tue es einfach.
Aber darüber zu diskutieren, würde keinen Sinn machen.
Da muss ich jetzt durch.

Hoffentlich wirds nicht allzu schlimm.
Immerhin...weiß ich ja, dass es noch einen anderen Bereich in meinem Leben gibt als Burg, Uni ,Lissy und Klara und dem Drachen.

Irgendwo hab ich mal gelesen man soll sein Leben in Kreisen von möglichst großer Ausdehnung leben.
Und ich denke ein Stück weit ist das bei mir durchaus realisiert. . .

Und darüber bin ich sehr, sehr glücklich.

Photos

Tags

Kommentare

09:39 28.05.2008
und natürlich - tolle pics !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 28.05.2008
alles toll gemacht und gutgegangen - herzlichen glückwunsch !
"kennt jemand das lied" ....*lol* - aber natürlichdoch
und es einfach tun, war völlig richtig so.
hm...Lissy... - vielleicht ist sie etwas verkniffen,
weil sie sich so viel verkneift ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:23 27.05.2008
schööööön!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:08 27.05.2008
Ich war noch nie dort... (((Lücke))) ... und beneide dich glatt!
Schön, trotz der zwischendurch vielleicht net sooo guten Erlebnisse!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:47 27.05.2008
PS : Schöne Bilder... ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 27.05.2008
Ein tolles Fazit...das freut mich für Dich. :)

Die Geschichte mit den Polizisten ist ja wohl der Hammer...das erinnert mich mehr als alles andere an Frankreich bzw. die Menschen dort...!
Schön, dass Du so eine tolle Zeit hattest...

Paris...ja, will auch endlich mal wieder da hin... *seufz*

Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 26.05.2008
woaaaaah, das shirt is geil.
und du ohne make up bist auch ne schnidde, so.
aach paris, ich will auch, bin ein bißchen neidisch....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:25 26.05.2008
oh, als ich in paris war hab ich so ein tolles "i
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-26 13:47