Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2009-12-13 23:55
Arbeitsames Wochenende

Das erste mainzer Wochenende dieses Semester neigt sich dem Ende zu und der Endspurt für dieses Jahr beginnt.

Für mich, die ich es ja gewohnt bin jedes Wochenende ins heimelige Zuhause in den Schoß der Familie zurückzukehren, war das nun schon ne ziemliche Durststrecke. Es gehen einem nach und nach die Lieblingsklamotten aus (wir haben keine Waschmaschine) und auf einmal fällt es viel stärker auf, dass man sich ja extrem einseitig ernährt. Die japanischen Ramen-Nudeln kommen mir demnächst aus den Ohren raus. Vitamine werden in Form von Mandarinen und gelegentlich mal Salat aufgenommen. Darüber hinaus gibt es Pizza, jeden Dienstag einen Döner in der Mittagspause und mindestens einmal in der Woche Popcorn im Kino. Hm.

Letztendlich bin ich jedoch aus mehreren Gründen froh, dass ich jetzt mal so ein "arbeitsames", unbequemes Wochenende zu schmecken bekommen habe.

1. Das Seminar zum Verfassen von Hausarbeiten war Gold wert.

Gestern und heute habe ich mich ja ab 10 Uhr morgens für mindestens 5 Stunden mit 8 anderen Leuten in einen kleinen Raum gesetzt und mich in der Kunst des Hausarbeitenschreibens coachen lassen. Das war mühsam, ich habe einen ganzen Wust an Mitschriften und Handouts an die Hand bekommen, aber ich bin stellenweise sehr erleichtert. Außerdem dürfen wir jederzeit kostenlos dort wieder anrufen oder einen Beratungstermin ausmachen für die ganze Dauer unseres Studiums. Man kann jede Frage stellen...und schon das allein nimmt eine riesen Last von meinen Schultern. Die nächste Hausarbeit soll nicht schief gehen.

2.Wir müssen jetzt kapieren, dass die Panikattacken nicht kommen, weil ich nicht zu Hause bin, wo es "sicher " ist.

Das denke ich nämlich unbewusst, glaube ich. Daheim ist man beschützt und behütet. So ähnlich. Aber ich merke, da ich ja nicht die Möglichkeit habe nach Hause zu gehen im Moment, es funktioniert auch alleine und fernab von daheim diese mistigen Attacken in den Griff zu kriegen. Werden wir doch mal selbständig mit unseren zarten 22 Jahren....Foot in mouth.

 

3. Die Sache mit dem Fabian...

Das ist - glaube ich - gut. Dass wir uns jetzt ein, zwei Wochen nicht sehen. Wer weiß zu welchem Hirnschiss ich fähig gewesen wäre. Ich hätte mich vermutlich kopfüber in die Geschichte gestürzt. Ich oder er oder wir beide. Und wer weiß, man wäre über sich her gefallen und am nächsten Morgen hätte man, wieder mal, die Welt nicht mehr verstanden. Geduld ist ja auch so eine Sache, mit der hab ichs manchmal gar nicht so. Entweder zu viel oder zu wenig davon. Selten das richtige Maß. Wenn mich jetzt die Umstände mal dazu zwingen, soll mir das recht sein.

Denn ich vermisse ihn. Und ich bin überwältigt davon, dass ich ihn wirklich von Herzen vermisse.

Bin ich vielleicht doch nicht so unterkühlt wie ich immer dachte. Vielleicht hat es ja doch nicht immer nur an mir gelegen, dass nie ein Funke überspringen wollte. . .

Vielleicht war der gute René z.B. einfach wirklich ein Trottel. Zumindest für mich. Und es hat nicht daran gelegen, dass ich grundsätzlich gefühlskalt geworden bin. Wer weiß.

Ich muss es gar nicht wissen. Ich freue mich einfach.

 

Kommentare

01:31 14.12.2009
das hausarbeit-seminar finde ich auch supertoll, so richtig praktische und wirklich hilfreiche infos gibt's immer viel zu wenig
und fabian liest sich auch gut wenn ihr beide auf euch "wartet" und euch weiter auf euch freut, dann ist das schon mal eine top-basis und r. vergiss mal ganz schnell
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:19 14.12.2009
Was das Essen betrifft ist es bei mir zurzeit nicht viel besser. Ziemlich oft gibt es bei mir Kartoffeln oder Suppe. Zwischendurch auch noch einen Cheeseburger...
Toll, dass das Seminar dir geholfen hat und du dich weiterhin an diese Leute wenden kannst. Somit wird die nächste Hausarbeit bestimmt super gut sein!
Die Sache mit Fabian ist super und schön, dass du endlich bemerkt hast, dass du nicht kalt bist. Bis jetzt war einfach nur nicht der Richtige da. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass du Fabian vermisst...bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt...drück dich und wünsch dir eine schöne neue Woche!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-13 23:55