Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2008-08-04 17:58
Animagic...
Nun ja.
Ich kann mich nicht recht entscheiden was genau mein Fazit von der Ani sein soll.
Es war überwältigend...und es hat echt Spaß gemacht.
Aber in vielerlei Hinsicht bin ich auch....naja unzufrieden.

Vielleicht erzähle ich einfach mal der Reihe nach

Also der FREITAG.

Nachdem, ich bis halb zwei noch an meinem Oberteil genäht habe, war ich am Freitag Morgen relativ geschafft. Es war so schwül, dass mir bei jeder Bewegung der Schweiß ausgebrochen ist. Und das ist wirklich NICHT übertrieben.
Blöd nur, dass ich ausgerechnet an diesem Tag ein Oberteil trug, das komplett rückenfrei war und deswegen nur mit Klebeband halten konnte.
Flüssigkeit und Klebstoff vertragen sich allerdings nicht allzu gut.
Das Ende vom Lied war, dass das Klebeband dauernd abging und ich Angst haben musste oberhalb des Bauchnabels bald im Freien zu stehen.

Dementsprechend "steif" war ich dann auch auf der Ani.
Hinzu kam, dass ich mich, nachdem ich mein Spiegelbild in Schaufenstern gesehen hatte, relativ F E T T fand in meinem Hakama und allem.
Ich konnte mich also einfach nicht...gut leiden.

Nachmittags hatten wir ein Fotoshooting mit ganz vielen verschiedenen Leuten, die Cosplays aus der gleichen Serie trugen, geplant.
Dabei war auch eine, die das gleiche Cos hatte wie ich.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich wohl besser war als sie.
Ihre Perücke hatte die falsche Farbe und überhaupt saß das Cos an vielen Ecken und Enden nicht richtig.
Trotzdem ist sie mir glatt den Rang abgelaufen.
Als ich gerade mit Inga, meiner Cosplaypartnerin, für ein Foto poste, stellte sie sich auf einmal einfach zu ihr.
Ich fands natürlich schon etwas dreist, aber ich dachte mir "soll sie halt ihr Foto haben".
Bei einem blieb es allerdings nicht. Diese andere Yoruichi (so hieß mein Chara) vereinnamte Inga total.
Ich wollte nicht die Diva mimen und nen Aufstand machen...und so stellte ich mich einfach auf die Seite.

Gestern wurde mir dann vorgeworfen ich sei nicht "in Chara" gewesen. Also meinem Charakter nicht ähnlich....was bei guten Cosplayern unbedingt der Fall sein sollte.
Natürlich war ich das nicht. Aber was sollte ich denn tun?!
Inga hatte sich ja auch nicht sehr gewehrt, dass die andere mit ihr Fotos machte.
Sara erzählte mir sogar , dass Inga zu ihr gesagt hätte sie sei froh gewesen "eine engagierte Yoruichi gefunden zu haben".

Das war für mich echt wie ne Ohrfeige.
Dabei hatte ich mich so sehr auf das Cosplay gefreut....

Naja.
Am Freitag Abend wusste ich das noch nicht und ich fühlte mich ziemlich wohl. Wir saßen gemütlich mit noch ein paar anderen Leutchen auf der Wiese , quasselten, aßen japanisches Zeug und ich ließ mir von einer Cosplayerin zeigen wie man mit so nem Band tanzt. So eins aus der Rhythmischen Gymnastik ^^.
War amüsant.

In der Jugendherberge fielen wir dann alle wie tot ins Bett. Und ich konnte auf Anhieb schlafen .
Was in solchen Situationen für mich ja nicht allzu oft der Fall ist.

Tags

Kommentare

17:59 25.08.2008
ha, dann hab ich dich da viell gesehen. wohne um die ecke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-04 17:58