Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2007-11-16 23:45
1. Nähprojekt
Juhu juhu !
Mein allerallerallererstes Nähprojekt im Leben steht nun fest !
Und damit auch meine erste richtige Anime-Convention.
Und zwar wird das die Yuki-Con in Stuttgart sein.
Und da die Yuki schon recht bald ist (9.Dezember) und dadurch unerhört wenig Zeit bleibt um sich schnell mal eben was zu nähen, vor allem wenn man ein blutiger Anfänger ist wie ich....genau deswegen...ist man gezwungernmaßen optimistisch.

Ich stelle euch mal den Charakter vor, den ich cosplayen werde.

Das ist Rukia aus Bleach:



So ich hoffe das mit dem Bild einbinden hat geklappt.
Rukia ist eine Todesgöttin, ziemlich ernst und pflichtbewusst...und kommt recht gut bei den Herren an.
Die Story an sich ist kompliziert...aber wenn euch das interessiert...einfach "Bleach" googeln oder am besten gleich online anschauen. Recht empfehlenswerter Anime...
Dragonball- oder Naruto-fans könnten ihre Freude damit haben.
Wie auch immer.

Zu diesem Zweck habe ich mir bei Ebay gerade einen Hakama gekauft, diese traditionelle Hose da.
So eine hier zum Bleistift:



Das kimonoartige Oberteil und der weiße Obi bilden dann gemeinsam die ganze Näharbeit , die ich mir aufhalsen werde.
Eigentlich ist es ja verwerflich für ein Cosplay gekaufte Sachen zu nehmen
Aber bei allem Optimismus...eine traditionelle Hakama, mit traditioneller Faltung und dem ganzen Pipapo...das würde meine mageren Fähigkeiten wohl doch bei weitem übersteigen.

Die Perücke bekomme ich von Klara geliehen...und so weit dürfte das Outfit dann auch stehen eigentlich. Mal sehen ob ich mir noch so ein Schwert irgendwo anschaffe...aber das ist eigentlich ja nicht so nötig.
Mal sehen.

So weit so gut erst mal.

Liebste Grüße.....eure Nähqueen, Sayu-chan

Photos

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-11-16 23:45