Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sayu » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sayu
2012-05-08 18:32
Ähm...
Ich überlege meinen Resturlaub für die übriggebliebenen Arbeitstage zu verbraten.

Wollte mich daher nochmal im Vertrag absichern, ob der Urlaub auch bezahlt wird oder nicht. Aber ich versteh diese Formulierung überhaupt nicht.

Erst kommt das Kapitel "Entlohnung", indem es heißt "Die in XY vereinbarten Leistungen werden mit einer Pauschale von X bei 5 Wochenstunden vergütet. In der Pauschale ist die Urlaubsabgeltung enthalten".

Und unter "Urlaubsanspruch" findet sich dann nur noch "Der Anspruch auf Jahresurlaub beträgt 4 Arbeitstage. Im Übrigen gelten die Vorschriften des Bundesurlaubsgesetzes".

Weiß jemand von euch zufällig wie das zu verstehen ist? Ist das dann bezahlter Urlaub im Sinne von die Monatspauschale bleibt gleich egal ob Urlaub genommen wurde oder nicht?

Ich weiß es echt nicht. -__-

Kommentare


unbekannt
19:27 08.05.2012
die vier urlaubstage werden bezahlt. allerdings werden dabei in der regel deine stunden auf die arbeitstage verteilt. bei meinem 400-euro-job mit 10 euro vergütung und somit 40 Stunden im Monat sind das gerade mal 2 Stunden pro Tag. diese bekomm ich gezahlt. mehr nicht. aber ich hab auch insgesamt 25 urlaubstage. vielleicht ist es dann bei dir was anderes. und ich arbeite ja nicht nur einen tag in der woche.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 08.05.2012
für mich klingt das eher so, als wenn dein "urlaubsgeld" schon in dem X mit einberechnet sei..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 08.05.2012
Also für mich klingt das so, als könntest du entspannt Urlaub machen. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sayu Offline

Mitglied seit: 24.10.2007
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-08 18:32