Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-09-07 13:03
Sturmfrei
Hallo ihr lieben!

Gerade bin ich ein wenig im Streß, denn montag geht die Schule wieder los und ich muss noch meine Hausaufgaben ganz fertig bekommen. Und das wird jetzt ein wenig eng, denn ich muss noch 3 Personen fotografieren sowie eine Barbie und ein Ken. Leider habe ich keinen Ken zur Verfügung, wahrscheinlich muss ich mir den echt kaufen gehen. Egal! Was tut man nicht alles, um gute Bilder zu bekommen!? ^^" Und eine 1 für die Hausaufgabe. :D :D :D

Nun denn, unser Forum (MagieEckchen!!) ist inzwischen ganz nett geworden, ein paar Leute sind dort, ich schau immer regelmäßig rein. Es macht sehr viel Spaß.

Seit letzter Woche ist meine Mutter in Kur, für drei Wochen. Weil sie Diabetes II hat. Wahrscheinlich wird sie aber auf 5 oder 6 Wochen verlängern, hat sie gemeint. Ich finde das gut, da geht es ihr persönlich wenigstens gut und den vielen Sport den sie da machen ... ja der tut ihr körperlich auf jeden Fall gut. ^^"

Ich habe mich jetzt auch endlich mal dazu durchgerungen mich etwas genauer über eine Psychotherapie zu informieren, wie das abläuft, etc.
Hm, ich denke das habe ich nötig, weil ich einfach finde, dass ich da allein nicht mehr weiter komme. Besser hole ich mir Hilfe als das ich hinterher irgendwo deprimiert in einem Eck hocke.
Da ich ja bei der AOK versichert bin, habe ich da wenigstens einen tollen Service, der sich aok care nennt und unter:

http://www.aok-care.de/rd/index.php

zu erreichen ist. Es gibt auch einen Bereich für Arbeitssuchende, für Kinder, Jugendliche, etc. Das kann man alles unter www.aok.de einsehen. Ich persönlich finde diesen Service wichtig und auch toll, da zahle ich lieber etwas mehr Beiträge, kann mir aber sicher sein, dass mir geholfen wird, wenn ich Probleme habe.
Jedenfalls habe ich dort mal nachgefragt, wie das denn so ist, wenn man eine Therapie machen möchte, ob da vorher eine Art Gutachten erstellt wird und geprüft wird ob ich das überhaupt nötig habe, etc.
Mal gucken was zurück kommt.

Meine Mutter ist ja in Kur, da hab ich für sowas Zeit. Auch habe ich mir überlegt mal mit Aquafitness anzufangen. Das würde mir Spaß machen, ich könnte dabei auch noch abnehmen, es ist gesund und vor allen Dingen: Gelenkschonend. Ich habe mir beim Handballspielen leider eine leichte Arthrose im linken Bein eingefangen, d. h. ich kann es leider nicht mehr so sehr belasten wie früher. Daher wäre leichter Sport ideal. Und ich finde, Gelenkschonend ist doch super.
Ich versuche mal über die AOK ein Schnupperprogramm zu bekommen, beim ersten Mal ist das nämlich kostenlos. Und dann kann ich ja regelmäßiger (vielleicht jedes Wochenende 1 Mal oder so) nach Aulendorf fahren, dort wird nämlich Aqua-Fitness angeboten und man muss nur den normalen Eintrittspreis zum Baden bezahlen. Ich finde das toll. Und die Termine sind online einsehbar. Und ich kann so oft hintereinander, wie ich das möchte. *freu*

Grüße!
Sariah )O(

Tags

Kommentare


unbekannt
23:07 11.09.2005
Viel Glück für Deinen weiteren lebensweg.Sport ist immer ein guter Weg.Außer Aquajogging ist auch Nordic Walking gut.Vorallem man
ist in der freien Natur und kann es schön mit anderen Menschen machen.Das gleiche gilt für Yoga oder Thai chi.Bei Psychotherapie
muß man auch einen guten finden.Und ich weiß net ob das immer
so gut ist alles bis auf das kleinste zu analysieren
liebe grüße Ralph


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:50 08.09.2005
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Sport, und viel Glück, daß die Therapie bezahlt wird... ich bin nämlich eine große Befürworterin von Psychotherapien, man kann dabei enorm viel über sich und über Problembewältigungsstrategien lernen.
Liebe Grüße,
Loewin
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-07 13:03