Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2006-02-03 13:50
Nachtrag der letzten Tage.
Hallo ihr lieben!

Oh je, ich hatte die ganze Woche keine Zeit um zu schreiben! Deswegen werde ich hier jetzt ein kleines Inhaltsverzeichnis anlegen, damit nach "konzept" schreiben kann, was in den letzten Tagen passiert ist.
Das ganze natürlich Chronologisch geordnet - von letztem Wochenende bis heute.

1. "Grundlagen der Ritualarbeit" - Seminar bei Vicky & William (Wochenende)
2. Kamera & Fotoshooting (Montag)
3. Arbeitskollege krank & kurzfristige Sachen (Dienstag & Mittwoch)
4. Bewerbung & Videoaufbau / Geburtstagsparty (Donnerstag)
5. Videoaufnahmen (Freitag)

** Seminar bei Vicky & William **

Da auch hier das unausgesprochene Gebot gilt: "Was im Kreis besprochen wird, geht nicht nach außen!" werde ich hier nicht allzuviel über das Seminar verlieren. Ich denke, dass ich da Verständnis erwarten kann. Was ich aber sagen kann ist, dass ich es sehr schön fand und es eignetlich nur jedem wärmstens weiterempfehlen kann. Ich denke, dass sich jeder Mal ein Seminar seiner Wahl gönnen kann und sollte. Was ich sehr wichtig finde ist, dass man nicht allein gelassen wird. Also man wird während des Rituals, aber auch nach dem Ritual betreut. Das heißt, wenn Fragen auftauchen kann man sich jederzeit melden. Außerdem werden die Seminare - sofern notwendig - auf die Teilnehmer angepasst, was ich auch sehr gut finde. Es wird also nicht einfach ein Plan streng durchgezogen...! Außerdem wird man vom Bahnhof abgeholt, man kann dort schlafen, brauch keine eigene Bettwäsche mitbringen und Essen bekommt man auch.

** Kamera & Fotoshooting **

*genervt dran denken muss* Montag morgen, ich ahne nichts schlimmes und komme natürlich zur Arbeit. Das erste was ich zu hören krieg: "Unsere Digicam ist kaputt, die müssen wir einschicken!" - Ganz klasse. Hab ich mich schon ein bisschen aufgeregt. Und natürlich frage ich mich, warum es eigentlich immer nur mein Arbeitskollege schafft, solche Dinge zu schrotten. Aber egal. Am nächsten Tag hatte ich ein Fotoshooting (Porträts) angesetzt und habe dies natürlich meinem Chef gesagt - so wie immer. Mein Arbeitskollege meint zu mir: "Das geht leider nicht, ich muss morgen ins Studio, weil ich einen wichtigen Termin habe!"
Natürlich kein Problem, ich sage meinem Model ab, damit er am nächsten Tag ins Studio kann.

** Kranker Arbeitskollege **

Das ist doch nicht zu fassen!! Da sage ich meinem Model ab und verschiebe den Termin extra wegen meinem Arbeitskollegen und *schwupps* Kommt er nicht, weil krank! GAAAAAAANZ Klasse! Bei solchen Dingen... Könnte ich diese Person wirklich umbringen. Es nervt ganz gewaltig. Bei der Arbeit habe ich meine 'Bewerbung' fertig gemacht, damit ich die endlich verschicken kann. Ausgedruckt war alles, aber es hat nicht so gepasst, wie ich das gern gehabt hätte. Hab die Bewerbung mit nach Hause genommen und hab sie meiner Mutter und meinem Bruder gezeigt.

** Kurzfristiges **

Mittwoch Nachmittag - einer meiner Chefs ruft mich an und sagt mir, dass ich am nächsten Tag mitkommen müsse um für Freitag vorzuplanen, weil wir da Videoaufnahmen machen müssen. Gut, dass ich das auch erfahre... So einen Tag vorher... Oke.
Außerdem ist der 1. Februar. Meine Mutter hat Geburtstag. Ich habe ihr weder gratuliert, noch habe ich ihr etwas geschenkt. Warum auch? Egal.
Mein Bruder hat ihr was leckeres zu Essen gekocht.

** Bewerbung & Videoaufbau / Geburtstagsparty **

Morgens habe ich im Eilverfahren meine "Bewerbung" ausgedruckt, zugeschnitten, Spiralbindung hinmachen lassen. Danach habe ich sie nach Naumburg geschickt. In der Hoffnung, dass meine quasi Chefin nicht direkt mal ausrastet, weil das so spät kommt. Danach bin ich zur Uni Ost rüber und habe mit meinem Chef & Mitarbeiterin den Videoaufbau gemacht, getestet ob es funktioniert, das alles durchgesprochen für Freitag. Weil ich erst recht spät wieder in meinem Zimmer zurück war, habe ich deshalb 1 Stunde länger gearbeitet.
Danach fuhr ich zum Bahnhof und musste feststellen, dass mein Zug ausgefallen war, weil es eine Streckensperrung gab zwischen Biberach und Ulm. Kurz vor Ulm muss es wohl passiert sein. "Personenschaden" hieß es nur. Alles was mir also übrig blieb war zu warten und Geduld zu haben. Also bin ich noch 45 Minuten durch Ulm getingelt und danach nochmal zum Bahnhof. Zu meiner Freude habe ich entdeckt, dass meine Verbindung um 18:12 Uhr wieder fuhr und bin damit nach Biberach gefahren. Meine Mutter hatte ja einen Tag zuvor Geburtstag. Wenn sie Spätschicht hat, dann muss sie allerdings nur montags - mittwochs arbeiten, also hatte sie an diesem Donnerstag frei. Außerdem hatte sie ein paar "Freundinnen" (die bei ihr übrigens oft wechseln) eingeladen, mit denen sie dann ihren Geburtstag gefeiert hat.
Und dann komme ich nach Hause und muss mir das hier anhören:

"Natalie, hast du deine Bewerbung noch da?"
"Nein, die habe ich heute nach Naumburg geschickt!"
"Schade. Weißt du Nadja (Freundin meiner Mutter), gestern hat Natalie ihre Bewerbung mit nach Hause gebracht. Als ich die Bewerbung gesehen habe, da dachte ich: 'Boah, meine Tochter hat ja doch was drauf!!' "

Und dann wundert sich diese Person auch noch drüber, wenn ich so schnell wie möglich ausziehen möchte. Klar nehme ich die Stelle in Naumburg an, wenn ich sie kriege! Hauptsache weg von meiner Mutter, auch wenn es nur 600 Kilometer sind!

** Videoaufnahmen **

Ja, davon komme ich gerade. Heute war so eine Art "Feiertag" für die Uni. Es wurden einige Preise verliehen und ich musste filmen. Fast 2,5 Stunden ununterbrochen filmen. Da tun einem schon ein bisschen die Füße weh. Natürlich waren die beiden obersten Chefs von mir auch da. Eigentlich müsste man ja von einem Chef erwarten können, dass er zumindest mal etwas mithilft. Aber hier an der Uni sieht die Sache so aus, dass die Chefs außer großartig labern nicht sehr viel tun. Das heißt also, dass ich und die Mitarbeiterin die am Tag zuvor auch dabei war, alles allein gemacht haben. Aufbau, etc. Ich habe gefilmt, sie hat sich um den Ton gekümmert.
Und endlich habe ich die Filme von meinen Tieraufnahmen bekommen. Die werde ich dann wohl am Montag einscannen können und so. Super! Dann kann ich das endlich mal nach Naumburg schicken!

So, ich wünsche jetzt jedenfalls euch allen ein super Wochenende! Ich werde vielleicht zu meinem Freund fahren - vielleicht auch nicht. Wohin mich der Wind heute Abend weht, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ich dieses Wochenende schwimmen gehen möchte. Da hindert mich niemand dran.

Grüße!
Natalie

Tags

Kommentare

00:14 08.02.2006
Gute Besserung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 07.02.2006
Danke Knopf! Leider bin ich momentan krank. Seit Samstag. Totale Erkältung. Des war wohl nix, mit dem Schwimmen. ^^"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:55 04.02.2006
Wünsch dir auch ein schönes WE und viel Spass ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-03 13:50