Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2006-08-14 00:58
Freudiges Tanzen.
Hallo ihr lieben!

Endlich, endlich, endlich! ICH HABE ES GESCHAFFT!
Ich habe meine schriftlichen Prüfungen und auch meine Praktischen Prüfungen bestanden und mein Gesellenbrief ist mir sicher! Das weiß ich seit dem 7. Juli 2006. Abholen kann ich meinen Gesellenbrief am 23. September in einer Lossprechungsfeier. Auch erwähnenswert sollte meine schriftlichen Prüfungen sein! Das lernen für die Mathe-Prüfung hat sich gelohnt! Ich konnte meine Zeugnisnote von 5 auf eine 3 korrigieren! JUCHUUUUUUUUU! *einen Freudentanz aufführen muss wenn ich daran denke*

Seit dem 7. Juli bin ich aber auch Arbeitslos. Der 7. Juli war mein letzter Arbeitstag und der Tag an dem ich die Bestätigung über das bestehen meiner Prüfungen bekommen habe. Wie ich aber bereits in ein paar Beiträgen zuvor geschrieben habe, möchte ich mich selbstständig machen.

Genau das ist der Grund warum ich erst jetzt schreibe. Ich bin mitten drin. Es ist absolut kein Streß, sondern es macht mir tierischen Spaß! Mein Existenzgründer-Kredit wurde mir bereits genehmigt, mein Businessplan kam bombig an - und die Tatsache, dass ich Bildbeispiele beigelegt hatte, auch. Mein Laden ist bereits (hell-) grün gestrichen, der Ahorn-Laminat verlegt. Morgen werden die Lampen wieder angeschraubt und auch ein Besuch im bekannten Schwedischen Kaufhaus steht an. Wir brauchen eine Theke und einen Tisch für den Laden. Rattan-Möbel wären auch nicht schlecht. Kleine Unterbauschränkchen und ein nettes Hängeschränkchen sind auch auf dem Einkaufszettel. Und eine Menge Kleinkram wie Tassen, Trinkgläser, Dekomaterial.

Die Eröffnung wird wohl Ende August stattfinden. Für den Eröffnungstag gibt es leckeres Essen, kostenloses Kinderschminken und kostenloses Make-Up für Frauen (und auch für Männer, wenn sie das wollen...).

Isarma und ich haben unser eigenes Buch-der-Schatten-Wiki eröffnet, allerdings haben nur ich & Isarma Zugriffsrechte dafür. Ich finde die Idee aber gut, da Isarma wohl spätestens in einem Jahr wegzieht und wir uns dann nicht mehr sehen werden. So haben wir zumindest die Möglichkeit unsere Erfahrungen auszutauschen ohne ständig telefonieren zu müssen.

Um jetzt auch noch ein magisches Thema anzusprechen... Seit meine Prüfungen vorbei sind, habe ich die Möglichkeit gehabt, mich wieder verstärkt mit magischem zu befassen. Und so habe ich mir ein Thema ausgesucht, mit dem ich mich bisher noch sowas von überhaupt nicht auseinander gesetzt habe. Chakren.
Ich ziehe meine Informationen übrigens aus folgendem Buch:
"Chakra Praxisbuch" von Kalashatra Govinda. ISBN: 3-442-21758-X,
Preis: 12 Euro, Goldmann Arkana.
Ziemlich am Anfang ist ein netter kleiner Chakratest mit ein paar Fragen. Natürlich habe ich den Test sofort gemacht und festgestellt, dass in meinem Falle das Profil folgendermaßen aussieht:

Kronen-Chakra: leicht überaktiv
Stirn-Chakra: absolut überaktiv
Hals-Chakra: ausgeglichen
Herzchakra: absolut unterentwickelt & blockiert
Nabel-Chakra: ausgeglichen
Sakral-Chakra: absolut unterentwickelt & blockiert
Wurzel-Chakra: ausgeglichen, aber blockiert

So. Da hab ich ja dann wohl eine ganze Menge zu tun, wenn ich mir das so anschaue. Ich möchte hier ein paar Informationen zum Thema "Chakren" verlinken, damit sich diejenigen, die das Thema interessiert auch etwas zu lesen haben.

Weiterführende Links

http://de.wikipedia.org/wiki/Chakra
http://www.mandragora-hexenschule.de/chakren.html
http://www.paranormal.de/para/ballabene/chakra/chakraind.htm
http://www.s-center.de/chakren/chakren-main.htm
http://www.puramaryam.de/chakrathema.html
http://www.puramaryam.de/chakraatmung.html

Ganz viele liebe Grüße!
Sariah )O(

Tags

Kommentare

22:35 17.08.2006
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Hoffe, dich jetzt wieder häufiger hier zu sehen
lg und einen schönen abend
knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:44 16.08.2006
Hey, das hört sich alles richtig toll an! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und Respekt, daß Du so mutig und enthusiastisch an Dein Projekt "Existenzgründung" (komisches Wort) gehst.
Alles Gute. L.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-14 00:58