Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2006-01-15 16:44
Es geht alles drunter und drüber! :-)
Hallo ihr lieben!

Ich habe jetzt momentan leider keine Zeit um großartig zu schreiben. Da ich an eine Bekannte eine etwas ausführlichere eMail mit den momentanen Gegebenheiten geschrieben habe, werde ich diese Mail hier reinkopieren.

------------------------------------------------

Hallo!

Ich hoffe es geht euch gut! Ich bin momentan leicht im Streß. Eigentlich sollten wir in der Schule sowas wie
"Prüfungsvorbereitung" machen, stattdessen kriegen wir eine Klassenarbeit nach der anderen reingewürgt und die Prüfungsvorbereitung wird wahrscheinlich nicht länger dauern als 2 Wochen. ^^"

Ich wollte dich nur ein wenig auf dem laufenden halten, damit du ungefähr weißt was bei mir los ist. Also:

1.) Ich habe ja wegen der Theaterschminke nachgefragt, und habe folgende Antwort bekommen:

"Schaue im Internet oder in den gelben Seiten unter "Bühnenbedarf" oder "Theaterbedarf" nach, da könntest Du Glück haben und sogar etwas in Deiner Region finden!"

2.) Inzwischen steht auch endgültig fest, dass ich mich nach meiner Ausbildung selbstständig machen werde (und wahrscheinlich auch machen muss). Bisher sind alle Bewerbungen wieder zurück gekommen. Ich war letzten Freitag bei der Internetagentur eComX eingeladen gewesen. Bei denen hatte ich nachgefragt, weil ich bereits früher bei denen gearbeitet hatte. Damals allerdings als Mediengestalterin. Sie meinten zu mir, dass sie gute Fotografen gebrauchen können, aber einstellen tun sie mich nicht, sondern das alles soll eben auf freiberuflicher Basis ablaufen. So schlecht finde ich das gar nicht, weil ich dann - sollte ich mal nichts zu tun haben - auch andere Aufträge annehmen kann.

Meine Hauptaufgaben wären folgende:

- Produktfotografie (ein Auftrag mit Sicherheitsschuhen steht an)
- Bilder nach Vorlagen nachstellen
- Sport & Sportler fotografieren
- Models (Bilder fotografieren für deren Homepage & Sed-Cards; da kann ich dich brauchen!!)

Im Prinzip... ^^" Könnte er mich auf der Stelle gebrauchen, allerdings hab ich ihm dann gleich mal gesagt, dass ich das nicht machen kann, weil ich ja momentan noch in der Ausbildung bin und zum zweiten auch keine Möglichkeit habe, zu arbeiten, weil => Fehlendes Studio. Denn in meiner Ausbildungsstätte
darf ich sowas nicht machen. Wir haben daher abgemacht, dass ich mir jetzt einfach einen Gewerbeschein beantrage, meinen Businessplan schreibe, etc. Ich werde außerdem natürlich ein Existenzgründerseminar besuchen und Beratungsstellen aufsuchen (Lebensmüde bin ich ja auch nicht). Außerdem hat mir
der Chef der Agentur ermöglicht, mich in die Produktfotografie einzuarbeiten. Er meinte im März fotografiert seine Mutter wieder für einen (Bastel-)Katalog. Ich darf da mitarbeiten, damit ich da mal "reinkomme". Dafür muss ich dann ca. 2 Tage nach Schwabmünchen. Das ist wohl irgendwo bei Augsburg.

Das heißt also für dich, dass ich dich wahrscheinlich öfter brauchen werde, wenn es soweit ist. Wenn dann alles glatt läuft... Wird das Studio in der Nähe von Biberach sein. Der Weg würde sich also um ca. eine halbe Stunde verkürzen. Da
ich dann natürlich Aufträge bekomme, wirst du dann wohl auch 45 Euro in der Stunde bekommen. Denke ich mal.

Ich freu mich über Antwort.

Grüße!

------------------------------------------------

Übrigens habe ich auch eine super Homepage gefunden, auf der ich eventuell sogar Bilder verkaufen kann, auf der ich viel lernen kann, etc.

www.panthermedia.de

Den Link habe ich eigentlich von der Isarma - dankeschön an Isarma!
Im übrigen... Darf mir Isarma dann ein paar Sachen gestalten. )
Wenn ich dann mein eigenes Studio aufmache... Dann brauche ich da ja dann Visitenkarten, Briefpapier, ...
Das darf dann die Isarma machen. *freu* Ich hoffe das das so klappt wie ich das gerne hätte. )

Viele Grüße!
Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-15 16:44