Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-04-15 08:39
Au mann, jetzt muss ich was loswerden.
Guten Morgen!

Es ist sehr ungewöhnlich für mich, bereits am hellen morgen einen Tagebucheintrag zu verfassen, aber das muss jetzt einfach sein, weil ich sonst den ganzen Tag keine Ruhe mehr habe!

Als ich heute morgen im Zug saß um zur Arbeit zu fahren, musste ich an meine Religionslehrerin, die ich momentan habe, denken. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit ihr erinnern. Damals sagte sie zu mir, dass jeder Mensch irgendwann einmal an einen Punkt im Leben kommt, an dem er erkennt, dass auch er irgendwann mal gehen muss. Ich habe ihr damals erklärt, dass ich kaum der Meinung bin, dass ich diesen Punkt jemals haben werde, da ich auch keine Angst vor dem Sterben habe, weil ich weiß, dass es nicht schlimm ist. Daraufhin antwortete sie mir, dass das in der Theorie ja alles ganz schön und toll sei, aber sie der Meinung ist, dass man immer irgendwann an diesen Punkt kommen wird.

Ich bin heute morgen darüber fast wütend geworden. Warum? Weil sie ganz einfach nicht Recht hat! Ich habe keine Angst davor zu sterben. Nein, wirklich nicht! Das liegt aber daran, dass ich bereits des öfteren auf der "Kippe" stand. Sei das jetzt durch Krankheiten oder duch Unfälle. Daher möchte ich euch mal ein wenig was davon erzählen.

Das erste Mal, als ich beinahe gestorben wäre, war im Urlaub mit Mama & Papa. Ich war damals vielleicht 4 Jahre alt, wenn überhaupt. Meine Mutter und mein Bruder haben Mittagschlaf gemacht, mein Vater war beim Saufen. Mir war also langweilig. Logisch, dass man da als Kind auf dumme Ideen kommt! Was habe ich also unternommen? Ich bin runter - zum Fluß, dort war ein kleiner Strand. Und dort habe ich mich hingesetzt und "Sandkuchen" gebacken. Irgendwann bin ich dann halt etwas übermütig geworden und bin ins Wasser. Anfangs war das ja alles noch schön... Bis dann diese Stufe kam an der es dann auf einen Schlag so tief nach unten ging, dass ich selbst dann nicht den Boden berührt habe, als ich mit dem Kopf unter Wasser war. So, wäre ja alles kein Problem gewesen wenn ich damals schon geschwommen wäre... ! Bin ich aber nicht. Was so viel heißt, dass ich da um mein Leben gekämpft habe. Und zwar deshalb, weil der Strand so gut wie leer war. Es war außer mir nur noch ein Mann da, der das nicht gleich bemerkt habe. Ich muss es irgendwie geschafft haben, mich mit meinem Körper wieder in Richtung Strand zu drehen, und dann hab ich ganz laut gerufen. Ich weiß noch, dass dieser Mann auf mich zugerannt kam und ich weiß auch noch, dass er ein knallrotes Gummiboot hatte (ja, es war wirklich rot!). Ansonsten kann ich mich an nix mehr erinnern. Als ich dann wieder aufgewacht bin, lag ich am Strand, in der prallen Sonne. Ich weiß noch, dass meine Haut schon trocken war und ich wirklich ziemlich braun geworden bin. Aber meine Haare, die waren noch feucht. Außerdem war ich völlig allein am Strand. Vielleicht 15 Minuten später kam dann mein Vater, der mich bereits seit längerem gesucht hat, und hat mich dann mit in unseren Wohnwagen.

Das war eins dieser Erlebnisse, die ein Mensch sein ganzes Leben lang in Erinnerung behalten wird. Als ich ohnmächtig wurde, hat mich ohnehin nix mehr interessiert. Und ohnmächtig wird man verdammt schnell.

Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-15 08:39