Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-06-24 23:32
Affenberg-Ausstellung => Bericht
Hallöchen!

Diese Woche Mittwoch, war nun endlich die Ausstellung des Affenberg-Projektes. Was ich natürlich super fand. Wir haben hart dafür gearbeitet und es gab neben Plakaten auch Flyer, Memories, Puzzles, etc. zu entdecken. Auch hatten wir einen Film über Angst erstellt, natürlich von unseren drei Filmfachleuten. ^^"
Der Film kam super an und er ist super gemacht gewesen, das Thema hat es voll getroffen. Der Sinn, für jemanden der den Hintergrund nicht kannte, eventuell nicht so recht zu verstehen. Aber ins Deutsche übersetzt würde ich mal behaupten, die Schlußaussage des Films lautet ungefähr so:

"Angst hat jeder, aber wenn dich die Angst zum Tier macht, dann bedeuted das oft den seelischen Tod."

Sie wollten damit einfach zeigen, dass Angst sehr wohl auch Körperliche Ausmaße annehmen kann. Ich denke, dass das ein wichtiges Thema ist. Wir haben während der Arbeit auf dem Affenberg auch festgestellt, dass sich Menschen und Affen sehr, sehr ähnlich sind. Viele wehren sich gegen die Aussage, dass Menschen Tiere seien. Es ist aber so. Der Mensch gehört genauso zur Art der Affen und sind somit Tiere. Es wird endlich mal Zeit, der Gesellschaft klar zu machen, dass es so ist, vielleicht begreift der ein oder andere dann endlich mal, dass man der Natur einfach nicht entkommt. Im übrigen sind unsere nächsten Verwandten zwar die Shimpansen, aber rein von der Unterordnung her, sind wir zusammen mit den Berberaffen eine besondere Spezies der Affen, die einer alten Stammeslinie angehören. Wir gehören auch zu den sogenannten "Altweltaffen".

Nun ja, die Präsentation lief sehr, sehr gut, die Lehrer waren alle total begeistert und wir hatten auch unseren Spaß beim präsentieren der Arbeiten. Na was will man denn mehr?

Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-24 23:32