Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2004-11-24 18:06
Abwechslungsreich heute!
Hallo,

heute hatte ich einen wunderschönen, abwechslungsreichen Tag. Nachdem ich bei der Arbeit war - da hatte ich ja genug zu tun - bin ich noch in die Stadt, meine vielen ausgeliehen Bücher in der Bücherei abgeben. Das hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings... konnte ich meine Finger wieder einmal nicht von den vielen Büchern lassen und bin also hin und habe dieses nette Esoterik- und Hexenregälchen durchforstet... Und ich habe etwas gefunden, was mich spontan interessiert hat:

"Dein ganz persönliches Heiligtum" von Peg Streep
Kenne das Buch zwar nicht, hört sich aber kreativ und nett an. :)

"Das Arbeitsbuch zu den Chakras" von Klausbernd Vollmar
Kenn ich auch nicht, aber weil ich mich gerade mit Chakras be-
schäftige, kann es auch net schlecht sein.

"Zauber der Liebe" von Ditte & Giovanni Bandini
Kenne ich auch nicht, hört sich aber sehr nach Lachanfall &
danach folgenden Wutausbrüchen an. Ich werde ne kleine
Rezension über das Buch hier rein schreiben, ok? *g*

So, nachdem ich dann in der Bücherei war, bin ich dann soweit fast fertig gewesen, nur meinen Bruder, den musste ich noch von der Arbeit abholen.
Dabei bin ich ich dann auf eine Gruppe Obdachloser (3 Stück) gestoßen, die zwei Hundedamen bei sich hatten und die ich auch streicheln durfte. Ich übergab ihnen ein wenig Geld, dafür, dass ich die Hund überhaupt streicheln durfte und kam dann mit der Zeit mit diesen Menschen ins Gespräch. Alle sind sie schon sehr lange auf der Straße, 9,90 am Tag haben sie zum Leben (Sozialamt) und trotzdem leben sie hauptsächlich von den Geschenken, die sie bekommen. Das reicht vom Brot, dass sie in der Bäckerei bekommen bis hin zum Geld, dass man ihnen eben gibt. Hundefutter ist auch immer ganz gut, schließlich brauchen die Hundedamen auch was zu Essen! Geburtsort ist meine Gegend, dennoch waren sie (angeblich) schon überall in Deutschland (Bundeslandmäßig). Kann ich mir gut vorstellen, ich hätte auch keine Lust, 20 Jahre am gleichen Ort zu bleiben. Und noch etwas: 2 von den dreien waren Schwul und leben bereits seit ca. 20 Jahren auf der Straße. Schätzen würde ich die drei Jungs alle zusammen auf ca. 40 Jahre, eventuell noch Jünger. Und wegen einer kleinigkeit, wie einer gebrochenen Nase, gehen sie nicht zum Arzt, das können sie sich schlichtweg nicht leisten.
Ich habe die Erfahrung mit ihnen gemacht, dass sie sich mehr darüber freuen, wenn man sich mit ihnen unterhält, wie wenn man an ihnen vorbeiläuft und wegschaut. Sie wissen sehr wohl, dass sie der "Abschaum" der Nation sind, trotzdem ist es nicht fair, vor ihnen wegzulaufen nur weil man Schiss davor hat, selbst so abzustürzen. Ich habe ehrlich gesagt großen Respekt vor diesen Männern und ich werde ihnen auch weiterhin immer wieder mal kleine Geschenke zukommen lassen. Dann haben sie wenigstens für ein paar Tage weniger Sorgen als sonst.

Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-24 18:06