Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Sariah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sariah
2005-03-23 18:59
2 Tage Dauerbeschallung!
Hallo ihr lieben!

Ich bin völlig fertig! Soeben habe ich zwei Tage Dauerbeschallung hinter mir! Wir hatten Fortbildung in Thema Video. Der Kurs ging 2 Tage, täglich 6 Stunden mehr oder weniger am Stück! Der erste Tag war voll mit Theorie (das ging ja noch). Der heutige... voll mit praktischen Dingen. Wir sind fast den ganzen Tag durch die Uni gerannt, bzw. draußen rumgerannt und haben irgendwelche Sequenzen gedreht. Es war nicht nur anstrengend, auch lehrreich. Trotzdem bin ich momentan ziemlich fertig!

Gestern habe ich auch endlich mal die Bilder von Julia weggeschickt. Sie hat sich total gefreut, auch deshalb, weil die Bilder so riesig sind!

Außerdem habe ich heute noch einen großen Teil eines Muffinbackbuchs kopiert. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Muffins gibt!? Aber weil ich jetzt so stolz auf mich bin ... gibt es ein Rezept aus dem Buch!

------------------------------------------

..: Mini-Kräuter-Muffins :..

Zutaten:
100g Mehl
1 TL Backpulver
30g Weizenflocken
Salz, schwarzer Pfeffer
30g Butter od. Margarine
3 EL saure Sahne
3EL frisch gehackte Kräuter (Kresse, Majoran, Zitronenmelisse, Petersilie...)
1 Ei

Für die Form:
etwas Butter od. Margarine

1) Die Muffinform ausfetten und kühl stellen. Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft: 180°C; Gas: Stufe 3-4) vorheizen.

2) Mehl & Backpulver sieben und mit Weizenflocken vermischen. Mit Salz & Pfeffer würzen. Butter oder Margarine in Flöckchen auf das Mehl setzen. Sahne & Kräuter untermischen. Den Teig durchkneten.

3) 12 Kugeln formen und in die Vertiefungen der Form setzen. Das Ei verquirlen und die Teigkugeln damit bestreichen. Die Muffins 15 - 20 Minuten backen, 10 Minuten abkühlen lassen.

TIPP:
Wildkräuter eignen sich auch zum Würzen der Muffins - egal ob Schafgarbe, Brennnessel oder Löwenzahn!

------------------------------------------

Sariah )O(

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sariah Offline

Mitglied seit: 20.11.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-23 18:59