Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » SarahinFinnland » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SarahinFinnland
2011-08-12 18:23
freier Tag --> Orimattila-Tag

die Kirche

 

 

Heute war mein freier Tag. ich beschloss auszuschlafen... Problem: Mein Zimmer liegt mitten auf dem Gang und es schallt wunderbar. Früh 6 Uhr war ich wach. Dann bis 7 Uhr geschlummert und bis 8 Uhr habe ich mich im Bett herum gewälzt! :( Dann habe ich beschlossen nach orimattila, die Stadt der Kaurismäki-Brüder zu wandern. (2,5 Stunden). War sehr entspannend, ich hatte komplett nur Natur um mich. Dann in Orimattila, angekommen...pure Entäuschung. Die Stadt ist hässlich und nicht schön, alles grau und ohne Glanz. Ich bin herum spaziert, bin zur Touristinformation gelaufen und tatatataaa. Ich hatte einen Stadtplan auf finnisch. Die Tourisinformation bestand aus vielen in finnisch geschriebenen Prospekten. Dann habe ich die Kirche angeschaut, eine der einzigen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. SIe wirkt groß und ist sehr schön. leider konnte ich nicht hinein gehen, es war gerade eine Beerdigung im Gange. Dann habe ich geshoppt. Ich habe

finnisches Wasser gekauft, Postkarten, Kaugummis und eine Handykarte.

 

 

Jawohl, ich habe jetzt eine finnische Handynummer. Schön verpackt im pinken Karton, habe ich die Karte erhalten. Jeder Minute 8 ct. Kein Anmelden, keine Daten geben. Sehr praktisch. Dann watschelte ich zurück und wurde von Sergej das letzte STück mitgenommen. Nun gehts gleich in die Sauna. Heite habe ich nicht viel zu erzählen. Ich kann nur sagen, es war wunderschön.

Und ich finde es total blöd, dass ich den Blog auf yesbo nicht mehr öffnen kann, deswegen bin ich auf diese Internetseite zurück getreten.

 

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SarahinFinnland Offline

Mitglied seit: 12.08.2011
35 Jahre, FI mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-08-12 18:23