Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-10-22 17:11
Weißhei†szahn is† draußen
Kaum zu glauben, aber ich habe den gestrigen Tag überlebt. Fangen wir vorne an. Nachdem ich mit Romina mit den Hunden war ist sie noch mitgekommen und bei mir geblieben, bis ich losmusste. Als wir in der Praxis ankammen konnte ich schon gleich in das Behandlungszimmer gehen. Die Schwester war richtig nett und auch bald kam schon mein Zahnarzt. (Ich muss dazu sagen, dass er wirklich richtig nett ist, er ist auch irgendwo Vorstand bei sowas.. Ich hab kA).

Nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich richtig Angst vor Spritzen habe hat er gesagt, dass er ganz langsam und vorsichtig spritzt. Und so schlimm waren diese dann doch nicht, aber es hat lange gedauert, bis er sie wieder rauszog. Aber dafür hats kaum wehgetan. Zwei Stück setzte er an, die zweite war außen am Zahnfleisch. Dann verließen beiden den Raum, ich war aufgeregt.. Es roch alles so medizinisch und ein breites Kribbeln legte sich langsam über meine Wange, meine Zunge auch ein bisschen über meine Lippe. Ich schmierte meine Lippen mit der Vaseline (Ich glaub das Zeug heißt so) ein, denn wenn die Lippe betäubt ist produiziert sie keine Flüssigkeit mehr, und trocknet sehr leicht aus. Ausserdem scheuert das Werkzeug ansonsten.

Nach ungefähr 10 Minuten kam er wieder. Inzwischen spürte ich weder meine rechte Seite, noch ein Stückchen meiner Lippe - alles taub. Also schloss ich erstmal die Augen, und das blieben sie auch, bis er fertig war. Da mein Weißheitszahn noch nicht durch war, sondern noch hinten unter dem Zahnfleisch steckte denke ich, dass er diesen im ersten Schritt frei gelegt hat.
Zwischendurch kam dann ein Gerät dran, was ziemlich ruckelte. Der Druck war unangenehm, der Sauger, der wohl das Blut und meine Spucke absaugte lief fast unentwegt. Ich weiß nicht ganz genau, was abgelaufen ist, aber als er starken Druck ausübte hatte ich kurze Zeit das Gefühl, dass es wehtat und er spritze nochmal nach. Kurze Zeit hatte ich auch das Gefühl ohnmächtig zu werden, weil der gesamte psychische Druck einfach ziemlich hoch war für mich.. Aber ich habs überlebt und als er dann sagte, das er draußen ist war ich schon was entspannter. Nun wurde die Wunde noch genäht, was mir auch wie Ewigkeiten erschien. Ständig schossen mir Gedanken durch den Kopf. Wenn ich schnell dachte, mir dazu Bilder vorstellte wurde es erträglich, aber auf die Dauer wurde das anstregend. Ich hab mich manchmal gekniffen...

Am Ende erklärte mein Arzt mir, dass der Weißheitszahn wohl recht locker war, jedoch fast unter meinem anderen Zahn lag und zu der Zunge hin. Dort müsste man wohl sehr aufpassen, da dort wohl Nervenbahnen entlang laufen. Ich musste dann noch eine halbe Stunde auf so'n Ding beißen und war froh, als ich zuhause war. Die ganze Behandlung dauerte ungefähr 45 Minuten (Ohne Sprize + Wartezeit).
Gegen halb 10 nahm ich die erste Schmerztablette, gegen halb 2 dann die nächste. Ich hab meine gesamte rechte Wange unentwegt gekühlt.. bis ich schließlich mit dem Kühlkissen eingeschlafen bin..

Das Schlucken tut mir weh, ich hab das Gefühl, dass mehr Schleim im Mund ist als alles andere.. aber ich schreib später den heutigen Tag ausführlich..

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-22 17:11