Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-03-12 19:52
Matsch-Susi

Heute ist eigendlich nichts weiter passiert und so berichte ich wohl doch mal vom Stall. Ich war ab ca. 10 Uhr wach, bin duschen gegangen und hab mich fertig gemacht. Da Christina bei Ihrem vater war und ich sie nicht erreichen konnte hab ich Ihrem Dad eine SMS geschrieben - lol.

Gut, danach hab ich Sarah geschrieben aber die konnte um 3 leider nicht. Ich hab aber später von Franzi erfahren, dass sie kurz gegen 1 da war und nach mir gefragt hat. Das heißt für mich schon, dass sie Interesse hat. Nya, ich schreib Ihr gleich noch einmal und werde sie fragen ob sie dann nicht morgen Zeit hat.

Christina und ich waren ja erst ziemlich spät (für unsere Verhältnisse Samstags) am Stall. Und zwar erst gegen 2. Wi misteten und am Ende standen auch nur noch unsere drei haflinger, Samson & Susi auf der Wiese. Als wir die drei, also Monty, Lisan und Susi schon holen gehen wolten sah ich, dass die sich da teilweise kloppten und rumrannten wie die blöden. Die wollten halt alle rein und jeder wollte am Tor stehen. Susi war voller Matsch und hatte überall Schlammspritzer am Fell. Das bleib bei diesem Wetter ja leider nicht aus, dass die Wiese matschig wird. Nunya. Ich holte sie also und es war esrtmal viel los, weil alle reingeholt wurden. Sie war sowieso total nervös und aufgreget und ist als ich sie aus dem Tor führte erstmal fast losgerannt, da Angel direkt hinter Ihr war. Ich gehe davon aus, dass Angel sie davor getreten hat, denn auch auf dem Hof schaute sie sich ständig nach Angel um.

Alles im allen blieb sie recht vernünftig stehen, aber war am Ende zu hibbelig. Sie giftete zwar nicht, aber sie sie schnupperte oft an mir, knabberte teilweise und ich versuchte des andauernd zu unterbinden. Schon schnell wurde klar, dass ich nicht reiten würde. Der ganze Bauch war vermatscht und den sauber zu kriegen würde Jahre dauern. Da waren noch richtige Matschfetzen. Ausserdem hatte sie ab und zu auch noch Schlammfetzen im fell, sodass ich dann lieber gar nicht ritt. War schon dumm, weil ich letztes mal schon nicht zum Reiten gekommen bin. Ja, das ärgert mich und ich war zwischenzeitlich sehr sauer.

Also hab ich sie in die Box gebracht und nicht mehr viel getan. Preuti (eigentlich Preutenbeck), unser Tierarzt war auch noch da. Noah hat einen schweren Leberschaden. Kischy hat er sich auch gleich angeschaut. Die läuft hinten ganz steif. Nadya soll jetzt jeden Tag eine Stunde spatzieren gehen. Und die kommt doch eh recht selten. Sonst steht Kischy ja nur rum, auch auf der Wiese. Viel bewegen tut die sich icht wirklich. Monty ist auch gleich dran gekommen. Der hat Hacken auf den Zähnen und da wird am Montag einen Termin ausgemacht.

hm, ich werde gleich mal mich an den Laptop lümmeln und den restlichen Abend im Bett damit verbringen. Und Sarah schreiben.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-12 19:52