Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2005-04-03 22:13
Essig in den Haaren

Vor ein paar Tagen berichtete ich ja von meinem Dilemma mit der Tönung. Nun, die ersten paar male liess es sich gut rauswaschen, aber die hässliche Farbe der Orange Stich ging nicht wirklich weg. Die letzten male als ich mir die Haare wusch hatte ich auch nicht unbedingt viel Zeit und machte es eher schnell und shampoonierte mir die Haare an die zwei mal ein.

Heute musste ich aber zu radikaleren greifen, denn morgen beginnt die Schule und der Orangestich gefiel mir nun ganz und gar nicht. Viele Leute sagen, dass Essig dabei gut helfen würde. Dass sich die Tönung nicht in mein blond 'gefressen' hatte, ja, das wusste ich. Also musste ich es versuchen und nach kurzem suchen fand ich Brandweinessig. 'Egal, hauptsache Essig' dachte ich mir. 5 % Säure stand auf der Flasche. Auch gut.

Also sprintete ich unter die Dusche und mischte den Essig und mein Haarshampoo. Ich liess es schön einwirken und versuchte den penetranten Gestank zu ignorieren. Sehr wohl fühlte ich mich nicht bei der Sache und war froh als ich den Schaum rauswaschen konnte. Ich sah leider keine Farbe mitheraus kommen und auch als ich mir die Haare durchkämmte meinte meine Mum, dass das nich gut aussehen würde.

Ich föhnte mir die Haare trocken und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich fast meine alte Haarfarbe wieder hatte. Der Orangestich war fast vollständig verschwunden und auch meine Freundin, die heute aus dem Urlaub wieder kam, hat nichts gemerkt. Ich weiß nicht, ob es wirklich der Essig war oder mein Glaube daran, dass es funktionieren würde. Mein letzter Strohhalm hat geholfen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-03 22:13