Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-12-08 18:17
Die (halbe) Warhei†?!
Sie sind am 22.6.1988 einem Mittwoch vor 6013 Tagen geboren.

P l a n e t
Sie sind an einem Mittwoch geboren, deshalb ist ihr Geburtsplanet der Merkur. Er ist vor allem zuständig für die Verstandeskräfte und das Vernunftsdenken. So verleiht er seinen Schützlingen viel Scharfsinn und ein gutes Gedächtnis. Er verbindet manche Eigenschaften, die andere Planeten versprechen, zu einer glückhaften Einheit, warnt vor Unwahrheiten und zu großer Redseligkeit.

S t e r n z e i c h e n : K r e b s
22. Juni bis 22. Juli: Beginn des Sommers
Etwas Neues baut sich auf, die heißeste Jahreszeit beginnt. Regen, Feuchtigkeit und die Fülle sommerlichen Lebens erfüllen die Erde. Plötzlich kommt es zu Gewittern, zu Unruhe, zu Entladungen. In Feuchtigkeit und Hitze bildet sich neues Leben. Diese jahreszeitliche Stimmung wirkt sich natürlich auch auf den Charakter eines Menschen aus, der in dieser Zeit geboren wurde.

Der Krebs ist ein einfühlsamer, fürsorglicher Mensch, dem das Wohl seiner Mitmenschen sehr am Herzen liegt. Stets an deren Schicksal interessiert, versucht er zu helfen, wo er nur kann. Feinfühlig erfasst er jede Veränderung seiner Umwelt. Allerdings ist der Krebs manchmal auch zu empfindsam, so dass er in Bemerkungen und Handlungsweisen anderer versteckte Anspielungen oder Kritik an seiner Person sieht. Denn sein nicht gerade ausgeprägtes Selbstbewusstsein ist auf Verständnis und Anerkennung angewiesen. Auf Verletzungen oder Kränkungen reagiert er dann mit launischen Stimmungswechseln, anstatt seinem Unmut Luft zu machen, schluckt er alles hinunter. Der Krebs kann durchaus auch ehrgeizig sein, aber Rücksicht und Fürsorge für andere hindern ihn daran, seine Ziele zu erkämpfen oder gar seine Vorstellungen auf Kosten anderer durchzusetzen. Mangelnde Härte und die stete Sorge um andere schlagen dem Krebs-Menschen auf den Magen. Verdauungsstörungen, Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse, Leber- und Gallenleiden sind die typischen Resultate. Durch herausfordernden Wettkampfsport könnte sein Selbstbewusstsein wachsen und damit sein seelisches und körperliches Wohlbefinden gefördert werden.

Der Krebs ist ein Gefühlsmensch. Alles wird im Grunde von seinen starken Emotionen geleitet. Da er sehr sensibel ist und sich schnell etwas zu Herzen nimmt, verbirgt er sich oft hinter seiner rauen Schale. Ein Krebs ist sehr launenhaft. An einem Tag ist er heiter, humorvoll und gelassen, aber schon der nächste Tag kann genau das Gegenteil bringen. Er kann sehr romantisch sein und besitzt eine sehr starke Phantasie, allerdings neigen Krebs-Geborene auch zur Melancholie und Sentimentalität. Er ist ein sehr guter Freund, der jedem mitfühlend und hilfsbereit zur Seite steht. Greift jemand seine Familie an, kann er sich zu einem erbitterten Kämpfer entwickeln. Allen Krebsen ist ein sehr großer Sinn für die Familie wie auch für Traditionen gemein. Er braucht ein seelisches Zuhause, sei das nun die Familie, der Beruf oder der Freundeskreis.

Doch es gibt noch mehr zu berichten über ihn: Er wirkt manchmal unzugänglich, eigensinnig, ja gar herrisch. Dahinter verbirgt sich aber nur die Angst, sich ganz zu öffnen und dann enttäuscht zu werden. Enttäuscht wird er aber wahrscheinlich öfter, bis er die Richtige gefunden hat, denn er stellt zum einen zu hohe Ansprüche und zum anderen ist er relativ intolerant. Seine Partnerin muss all seine Launen ertragen können und auch verstehen, dass er niemals alles preisgibt. In der Ehe ist er ein sehr verlässlicher, treuer und liebevoller Partner, der seinen Partner und Kinder über alles liebt. Da er eine gute Beziehung zu Geld hat, wird es seiner Familie nie an etwas mangeln. Auch wenn er manchmal jammern wird, dass es an Geld fehlt, kommt er niemals in Nöte, denn er hat immer etwas auf der hohen Kante. Sicherheit in jeder Beziehung, das braucht er. Auch wenn er nicht von brennendem Ehrgeiz besessen ist, arbeitet er hart und ausdauernd und wird es zu Wohlstand bringen.

K i n d h e i t
Der kleine Krebs ist sehr empfindsam und weint vielleicht öfter als andere Kinder. Er braucht sehr viel Liebe, Lob und Geborgenheit. Er lernt gerne und weiß, dass die Arbeit vor dem Vergnügen kommt. Am liebsten spielt ein Krebskind mit den geliebten Eltern, aber es kann sich auch sehr gut mit sich selbst beschäftigen. Er ist sehr ängstlich und braucht viel Zuwendung und Verständnis, damit er die Ängste vor allem Möglichen überwindet. Ein Krebs-Kind hält die Verbindung zur Familie aufrecht, auch wenn es schon lange nicht mehr zuhause wohnt.

L i e b e
Der Krebs-Geborene lebt mitunter in einer Phantasiewelt und möchte, dass die Wirklichkeit dieser Welt ähnelt. Deshalb hat er es nicht einfach, den richtigen Partner zu finden. Er stellt sehr hohe Ansprüche, denen eigentlich niemand genügen kann. Weil er sehr verletzlich ist, wird er sich auch anderen gegenüber nie ganz öffnen, obwohl er sehr leidenschaftlich sein kann. Im Grunde sehnt er sich aber immer nach einer festen Beziehung, in der er Ruhe und Geborgenheit findet.

K ar r i e r e
Ehrgeizig ist der Krebs nicht unbedingt. Um nach oben zu kommen, muss man ab und zu die Ellenbogen einsetzen, und das will und kann er nicht. Da er oft starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt ist, kann sich das auch auf seine berufliche Leistung niederschlagen. Er braucht die Identifikation mit seinem Beruf, sonst kann er nicht gezielt, ausdauernd und korrekt arbeiten. Er ist ein geschickter Taktiker.

G e s u n d h e i t
Fast jedem Krebs wird ein erhöhtes Schlafbedürfnis nachgesagt. Seine Empfindlichkeit gegenüber Infektionen und seine Anfälligkeit für Verletzungen halten sich bei den meisten Krebsen in Grenzen. Sie werden weder besonders häufig krank, noch werden sie überdurchschnittlich verschont. Besonders empfindlich sind Krebs-Menschen im seelischen Bereich. Psychische Krankheiten treten deshalb häufiger auf.

S t ä r k e n // S c h w ä c h e n
Geborgenheit, Fürsorglichkeit, Gefühl, Phantasie, Träumerei, Kraft, Charme, Empfindsamkeit, Mutterinstinkt, Treue, Humor, Romantik. Die wenigen negativen Eigenschaften sind nicht sehr ausgeprägt und fallen kaum ins Gewicht: Weichheit, Labilität, Stimmungsschwankungen, Verschlossenheit, Verletzlichkeit, Übersensibilität, Launenhaftigkeit.

E i g e n s c h a f t e n
Veränderliche Stimmungen, veränderliche Gefühle. Diese Eigenschaften werden einem bei einem Krebs-Geborenen wohl zuerst auffallen. Doch sind dies keine Eigenschaften, die den Kern betreffen. Es ändert sich vielmehr die Schale, das, was andere zu sehen bekommen. Sie bekommen auch viel Lustiges zu sehen, denn der Krebs ist überwiegend fröhlich gestimmt. Er liebt es, viel und herzhaft zu lachen. Doch auch bei ihm gibt es dunklere Momente. Ein Krebs-Geborener kann sehr tiefsinnig sein. Er ist empfindsam und neigt manchmal zum Pessimismus. Das überlagert dann leider auch das schönste Lächeln auf den Lippen eines Krebses. Dann versinkt der Krebs auch in Depressionen von ausgedehnter Tiefe und Länge. Manchmal hat ein Krebs vor irgend etwas Angst, ohne diese Angst genauer beschreiben zu können. Er fürchtet die latenten Gefahren des Lebens. Wenn ein Krebs in einer extrem depressiven Phase lebt, beherrscht er auch den totalen Rückzug. Er kann sich tagelang von allen anderen Menschen regelrecht abschotten. Er lässt so lange niemanden an sich heran, bis er glaubt, wieder bereit dafür zu sein. Man kann versuchen, was man will - in solchen Momenten wird man nicht an ihn herankommen. Krebse leben in ihrer eigenen Welt, die stark von der Phantasie bestimmt wird. Es kommt durch die Phantasie zu extremen Gefühlsausbrüchen sowohl in positiver als auch in negativer Richtung. Die Gedanken an schöne Dinge und angenehme Erlebnisse sind dann so stark, dass man sie sogar als Außenstehender intensiv miterleben kann. Viele Krebse haben hingegen eine Mauer um ihr Innerstes gebaut. Sie sind so in sich gekehrt, dass es schon eine Kunst ist, mit ihnen über ihre Probleme zu reden. Da bevorzugen sie lieber das Schweigen, was es aber andererseits auch ermöglicht, ihnen selbst einiges anzuvertrauen. Der Krebs ist fast wie ein Staubsauger. Er gibt von sich nichts oder nur kontrolliert wenig preis, möchte aber alles von den anderen. Viele Krebse neigen daher zu einem gewissen Sammeltrieb. Wenn sie einmal etwas haben, dann lassen sie es nicht mehr los. Oft stapeln sich in den Wohnungen alte Sachen, die andere Leute schon längst weggeworfen hätten. Nicht so beim Krebs. Er überlegt es sich oftmals, bevor er einmal etwas weggibt. Man könnte es ja vielleicht doch noch einmal brauchen. Irgend einen Grund finden Krebse für ihren Sammeltrieb immer. Unter seiner harten Schale ist ein weiches Herz versteckt. Oft glaubt man, ein Krebs wäre egoistisch. Doch das stimmt nicht. Sicher wartet man bei diesem Sternzeichen etwas länger, bis er einem seine Unterstützung zukommen lässt. Doch dass man diese erwarten kann, wenn es darauf ankommt, auf das kann man sich blind verlassen. Zwei Dinge gibt es, die der Krebs besonders liebt. Sein Heim und das Wasser. Er macht oft Urlaub am Meer und wenn er dann wieder zu Hause ist, fühlt er sich da auch am wohlsten. Hier findet er die Geborgenheit, die er braucht.

....

Kathrin zensiert ist ein/e Träumer/in. Kann wunderbare Aufsätze schreiben und die tollsten Geschichten erfinden. Muss aber oft genug passen, wenn es darum geht, eine Idee in die Tat umzusetzen.

Ihr körperlicher Zustand ist heute gut, aber schlechter werdend.
Ihr seelischer/emotionaler Zustand ist heute in einer Krise.
Ihr geistiger/intellektueller Zustand ist heute Spitze.

....

Vieles davon stimmt, ja.... Was davon stimmt, werde ich vielleicht eines Tages mal unterstreichen. hm..

So ganz nebenbei.. *Nachmacher ist ;)

Tags

Kommentare

19:59 08.12.2004
Ja, Mittwoch ist toll :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 08.12.2004
*hehe* Sind wir das nicht alle?? (Außer Babe!!!!) Aber hey, noch ein Mittwochkind!! *smile*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-12-08 18:17