Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Sarabi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sarabi
2004-10-04 19:38
"Langer" S†all †ag
Gestern Abend hab ich ganz spontan noch mit Sina telefoniert, wir haben wie so oft über die Hoppas geredet. Mit keinem kann ich so gut darüber reden, wie mit ihr. Das ist.. verrückt.

Heute konnte Christina leider nicht zum Stall kommen, da sie auf einem Konzert war. Folglich musste ich mit Charlyn, Vanessa, Melissa und Saskia reiten. So wie es zumindest aussah. ich war schon 20 Minuten eher am Stall und hab dann schnell Susis Box gemacht und den Gang hinten gefegt.

Dann kam die Absprache, dass wir die holen gehen und da Vansse dann auch mit Angels Box fertig war hab ich mir mein halfter genommen und bin zur Weide marschiert, wo ich Susi dann geholt hab. Ich hab mich schon gewundert, dass die anderen nicht kamen und somit marschierte ich mit Susi zum Hof zurück. Dort stellte sich heraus, dass Melissa und Saskia, die sich beide einen Spind teilen, beide ihre Schlüssel vergessen hatten! x_X

Die Diskussion ging hin und her, ich hab Melissa dann angeboten, dass sie meinen Helm haben könnte. Meinen alten, weil den hatte ich immer noch im Spind!

Als ich Susi dann anfing zu putzen und zu betütteln kam Charlyn heraus und meinte, dass sie jetzt noch was trinken würden und dann nachher holen und dann auf dem Platz nur vorreiten und dann auf die Wege gehen würden. Ich könnte Susi ja nochmal wegbringen.

Das habe ich nicht gemacht. Ich hab mich an Sinas Worte erinnert und schon als ich sie holte war mir klar, dass ich alleine reiten würde. Ich hab Susi schon seit dem März als Reitbeteiligung und bin sie noch nie alleine geritten... Ich hab mir viel Zeit gelassen, auch mit dem fertig machen. Jessica, die sich zeitweilig um Monsum kümmert ist mit mir dann hinten zum Platz gekommen und hat mir dort gegengehalten. Dann ist sie gegangen und ich war alleine mit Susi.

Es lief gut, so gut.. Als ich dann losritt spürte ich, wie sehr ich Susi vertraute.. dass ich ihr vertrauen will.
Ich hab viel geübt, auch mit dem Galopp klappt das immer besser und das anhalten auch. Nach ungefähr einer halben Stunde war die traute Zweisamkeit vorbei und der Rest kam dazu, nur Saskia, die ist nicht geritten. Dann merkte ich erstmal, wie wenig gut ich eigendlich reiten konnte, wenn die anderen mit dabei sind und kein Abteilungsreiten machen. Aber für mich war der Platz eh was kleiner, weil die eine Ecke unter Wasser stand und daneben war das halt recht matschig.. Nein, Susi konnte da nicht drüberluafen, sie musste springen. Selbst als ich nur mal im Schritt rüber gegangen bin hat sie einen Hopser gemacht. Also ha ich etwas mehr abgekürzt, weil mir das nach 5 rumhüpfern da dann doch zuviel wurde.

Als ich dann 45 Minuten geritten bin habe ich angefangen sie trocken zu reiten und dann bin ich noch eine schritt Runde um die Wege geritten. Vanessa ist dann noch mitgekommen und ich glaube inzwischen würde ich mich sogar alleine trauen. Auf den Wegen kamen wir auf das Thema Charlyn zu sprechen... Sie sagte, sie nerve es auch, dass Carlyn immer mit ihr reiten wolle, dass sie auch mal wieder alleine mit Melissa und Saskia reiten möchte. Ich kann sie gut verstehen..

Also werden Vanessa, Melissa und Saskia am Mittwoch alleine reiten. Charlyn wird dann sicherlich mich fragen, aber ich werde verneinen und sagen, dass ich mit Christian reiten will. Sry, Charlyn, aber das eine mal muss ich dir auch einen reinwürgen!

Ich war enttäuscht, dass sie mich heute hat alleine reiten lassen.. nein, sie musste ja unbedingt mit den anderen reiten.
Ich werde also gleich noch mit Christina sprechen und mal schauen was so wird und was sie davon hält.

Aber ich bin so froh, dass das mit Susi so gut geklappt hat.. ich muss einfach mehr Vertrauen.. und das habe ich auch vor, Susi ist so ein liebes und gutmütiges Pony.. (:

Flicka hab ich wie üblich auch noch gemacht.. hm, ja.. ^^

Ich habe morgen die ersten beiden Stunden frei ~ juhu! xD Leider habe ich dann die restlichen 4 Stunden dieselbe Lehrerin, aber nya, was will man machen.. o.O

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sarabi Offline

Mitglied seit: 09.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-04 19:38