Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » SanVenganza » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SanVenganza
2010-11-24 19:05
Gewußt wie.....

Ich bin ja so was von entzückt. Mein neuer Arbeitskollege, langjähriger Hartz4 Empfänger, erklärt mir heute, er habe sich von seiner Frau getrennt. Aber nur offiziell. Da ich selten dämlich aus der Wäsche geguckt haben muss, hat er mich umfassend aufgeklärt.

 

Er hat sich offiziell von seiner Frau getrennt und ist bei einem Kumpel eingezogen. Da ist er auch ab sofort gemeldet. Der Grund ist ganz banal. Kohle. Er hätte ja nun Arbeit und sein Lohn würde auf die Stütze angerechnet. Da er sich jetzt aber getrennt hat, steht seiner Frau eigene staatliche Unterstützung zu. Die sie nun auch bekommt. Da er sich freiwillig bereit erklärt hat, Unterhalt für die Kinder zu bezahlen und dies im Rahmen seiner Möglichkeiten auch macht, braucht er den Zuschuss, den seine Frau vom Amt als Differenzausgleich bekommt, später nicht zurück zu zahlen. Das hatte er natürlich vorher abgeklärt. Dann rechnete er mir, mit sichtbarer Freude, alle Positionen vor und kam auf den netten Betrag von rund 3500 € , der im Monat zur Verfügung steht. Das Geld was durch die Trennung zusätzlich in die Kasse kommt geht für den Führerschein seiner Frau, Unterhaltungselektronik und diverses andere drauf. In sechs Monaten geht er dann zu seiner Frau zurück.......

 

Da ich gerade voll auf damit beschäftigt bin meinen Würgreiz zu unterdrücken fehlen mir die Worte..........

Kommentare

20:33 31.03.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:46 24.11.2010
sag mir en namen ich scheiss den an. echt ey!!!
was gibt es nur für widerliche ärsche!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 24.11.2010
das macht einen wirklich einfach nur sprachlos...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 24.11.2010
ich hab 2 : asozialer fickfrosch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SanVenganza Offline

Mitglied seit: 04.10.2010
51 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-24 19:05