Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 27. February 2020
Tagebücher » Samsungzubehoer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Samsungzubehoer
2015-07-29 11:42
Das LG G4 ist das letzte Flaggschiff mit Wechselakku

Das Display des G4 ist mit 5,46 Zoll fast unverändert groß und bietet mit 1.440 × 2.560 Pixel zudem die Auflösung des Vorgängers. Das bereits Anfang April vorgestellte Display soll aber 25 Prozent heller leuchten, einen 50 Prozent besseren Kontrast bieten und in puncto Farbtreue um 20 Prozent gegenüber dem Display aus dem G3 zugelegt haben. Vor Ort überzeugte das Display mit einer vergleichsweise natürlichen Weißdarstellung und einer geschätzt hohen Maximalhelligkeit. Tatsächliche Messwerte können allerdings erst zum Test nachgereicht werden. Auffällig ist zudem, dass LG das Display marginal gebogen hat. Die konkave Wölbung ist aber bei Weitem nicht so stark wie beim G Flex 2 und soll das Display in erster Linie besser bei Stürzen schützen.
Anzeige

Zwar unterscheidet LG das G4 im Gegensatz zum G3 nicht mehr auf technischer Seite, dieses Jahr entsteht aber beim für die Rückseite des Smartphones verwendeten Material ein Preisunterschied. Für den deutschen Markt ist die Kunststoffvariante in den drei Farben Silber, Gold und Weiß zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 649 Euro geplant, während das Ledermodell in den Farben Braun, Schwarz und Rot zum UVP von 699 Euro zu haben sein wird. Der Ledervariante liegt zudem immer auch eine Rückschale in Gold bei.

LG verwendet für die Rückseiten Rindsleder, das für die braune und rote Variante glatt und leicht strukturiert für das schwarze Modell ausfällt. LG konnte auf Nachfrage nicht beantworten, ob es sich bei dem Leder um zusammengesetztes oder aus ganzen Häuten gewonnenes Material handelt. Nicht mitgeteilt werden konnte zudem, wo und unter welchen Bedingungen die Zucht und Schlachtung der Rinder stattfindet.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Samsungzubehoer Offline

Mitglied seit: 28.07.2015
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-07-29 11:42