Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-06-02 22:53
Twilight - Filmkritik
Da Twilight seit ein paar Tagen auf DVD in der Videothek ist, dachte ich mir: Wenn ihn alle so geil finden, schauste ihn halt an.

Heute bin ich also rein, mein Bruder ist im Praktikum und meine Mom und ich alleine und da sie meinte, sie würde ihn schon auch angucken, und habe mal gefragt ob er noch kommen würde. Natürlich ist die ganze DVD-Reihe ausgeliehen und man muss warten ob einer zurückkommt. Zwei Reservierungen aber ich denke positiv, denn von diesem Film hängt mein Leben nicht ab. (übrigens habe ich gesehen das "Marley&Ich" schon am 3.7. in die Videothekt kommt, ich werde pünktlich um acht vor dem Laden stehen und ihn als erstes ausleihen xD kleiner Scherz am Rande).

Der Fernsehabend ist gerettet, Twilight kam noch, und, skeptisch wie ich bin, habe ich mich davorgeknallt und erst mal anlaufen lassen. Währenddessen habe ich mir lecker Bandnudeln mit Rahmchampingongs reingezogen (außerdem eine Breze und zum Nachtisch sechs Scheiben Schokobane - gabs heute bei Rewe und hat mich irgendwie angemacht. Ich habe eindeutig zu viel gegessen, mist). Gut, der Film ging an, meiner Meinung nach ganz okay. Wenn man allerdings keine Vorkenntnisse hat, so wie ich, weil mir ständig jemand was von Twilight erzählt, könnte man meinen Edwart geht gleich kotzen nachdem er Bella sieht (was ich an seiner stelle getan hätte, sie sieht nämlich absolut nicht gut aus xD just my mind, ich finde die Frau einfach sehr unsexy).
Der Film plätschert weiter, ich rege mich über das schlechte Make Up und die laschen Schauspielkünste von Kirstin Stewart auf.
Es kommt endlich dazu das sie errät das Edwart ein Vampir ist, die dämlichste Szene überhaupt (sag es, ich will es hören *grr* xD).
Okay, es geht weiter, Edwart führt seine erstaunlichen magischen Fähigkeiten vor. Sieht übrigns absolut dämlich aus, wie er so läuft, oder die Bäume hochklettert, das kommt mir vor wie ein hyperaktiver Affe. Nun ja.
Der Film plätschert weiter, ich rege mich über die schlechten Special Effects und mangelnde Vampirzähne auf.
Sie küssen sich endlich ... sowas von unromantisch. Normalerweise bin ich es gewöhnt das man gut in stimmung kommt für einen Kuss, aber das war irgendwie gar nicht romantisch. Ich weiß nicht, bei mir kam nichts an.
Der Film plätschert weiter, ich frage mich ob heute noch was passiert. Irgendwas weltbewegendes, außer diesem komischen Kuss.
Und endlich taucht James auf. Mein Gott, das hat vielleicht gedauert. Für mich schon fast eine Qual, da ich doch am liebsten den Bösen dabei zusehe wie sie die guten fertig machen. James' Auftritt war kurz und schmerzlos, das hat mich schon ein wenig angenervt, weil ich den ganzen Film lang auf Widerstand gegen das gute gewartet habe.
Der Film plätschert dem Ende entgegen und der Kampf zwischen Edward und James war mir viel zu kurz.
Er will sie nicht beissen und Jakob outet sich beinahe als Wölfchen.
Das Jakob von allen als so gutaussehend bewertet wird, geht nicht in meinen Kopf rein. Meiner Meinung nach ist er nichts besonderes (rein vom aussehen her).

Gut, da ich natürlich nur vom Film und nicht vom Buch sprechen kann, ist doch klar, das dies hier nur eine Bewertung zum Film ist. Also:

Gesamteindruck:
Insgesamt fand ich den Film eher langweilig und wie gesagt, er plätscherte so dahin.

Kussszene:
Puh ... irgendwie unspektakulär.

Kampfszene:
Auf jeden Fall sehr gut, aber ein wenig kurz ...

Locations:
Fantastisch, wirklich tolle Landschaft!

Make Up:
Teilweise ziemlich komisch geschminkt. Die Lippen sind meiner Meinung nach viel zu intensiv für das blasse Gesicht und lenken den Blick von den Augen ab. Manchmal ist nur das Gesicht nicht Hals und Dekollete geschminkt.

Schauspieler Pattinson, Stewart und Gigandet:
Robert Pattinson: Hat er gut gemacht, bis auf die "Sag es, ich will es hören"-Szene ^^
Kirstin Stewart: Ich fand sie richtig schlecht, sie sah sehr monoton aus, hatte kaum Emotionen, mag sein das es so sein sollte, aber ich habe ihren Gesichtsausdruck nach den ersten fünf Minuten schon nicht mehr abkönnen.
Cam Gigandet: Hat alle in den Schatten gestellt. Für mich der beste Schauspieler im Film, er hatte Ausdruck und sah dazu auch noch gut aus - letzteres nur nebenbei ^^

So, das wars von Twilight, mehr habe ich nicht zu sagen. Nach wie vor, nichts was mich wirklich vom Hocker reisst. Da bleibe ich lieber bei Illuminati.

Heute habe ich es übrigens geschafft mit Anette einen Termin zu vereinbaren. Puh, meine Haut ist gerettet. Jetzt muss ich mich morgen mit Schutzhandschuhen und Mundschutz bewaffnet in unser Bad stellen und ordentlich sauber machen, vielleicht schaffe ich den Gang draußen auch noch.

Neuerdings finde ich die Verarschungslieder von "Die Geronten" sehr geil, solltete ihr mal Youtuben, die sind einfach geil, vor allem die mit Jimi Blue xD

So, das wars für heute.

Hochachtungsvoll

St. Azaela C.

Kommentare

00:11 08.06.2009
haha die geronten sind ja ja cool. :D kannte die vorher gar nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:11 03.06.2009
Also eigentlich ist deine Filmkritik genauso wie meine XD
Nur das ich noch ein paar Szenen nennen könnte die anders als im Buch sind.
Aber Edward sollte in der einen Szene aussehen als würde er sich übergeben^^
Und Jacob soll hübsch aussehen? Hab ich noch nicht bemerkt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-02 22:53