Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-10-01 23:58
Tiefgründige Themen
Hey,

tja, ich war zu faul zum schreiben und hier kommt wirklich die kurzfassung der letzten ... drei Tage, glaube ich.

Montag: Horrortag! Ich war so müde und habe null gepeilt. Wir hatten Kosmetik und Fußpflege. Na ja, Fußpflege war eigentlich ganz gut, die Instrumente behagen mir nicht so und ich glaube allgemein kann ich mich für Fußpflege nicht so erwärmen. Nicht weils eklig währe oder so, ist es gar nicht, aber da muss man total präzise arbeiten und darf nicht selber aussuchen was man tun möchte. Mit sowas kann ich nicht besonders gut, aber ich will mal keine Vorurteile haben.
Wir haben eine Beinmassage gelernt in Fußpflege, die ich auch ganz gut verstanden habe, aber dann kam Kosmetik. Ich war noch voll bäh von Fußpflege und der Massage und dann musste ich mich auch noch als erste hinlegen. Ich hatte gegen ende total komplexe, ich wollte aus dem Stuhl raus! Ich bin niemand der lange ruhig liegen bleiben kann und da ist man so eingedeckt und man kann sich nicht bewegen. Ich massiere ehrlich gesagt lieber als das ich massiert werde. Vielleicht aber auch, weil wir das alles noch nicht so gut können ...

Gut, dann Dinstag. Dinstag hatte ich vormittags und ich habe Simone auf dem Bahnhof getroffen wie vereinbart, das war übrigens auch am Montag schon so. Am Dinstag habe ich dann Aleera gesucht, aber sie war nicht in der S-Bahn. Aber ich habe sie schon geschimpft, also ist die Sache jetzt gegessen xD
Haach, Dinstag war ja toll! Wir hatten nämlich Manicüre bei Frau Geiger - ah ich liebe diese Frau! Sie meinte nämlich wir dürfen auch mal von den Regeln abschweifen und auf unsere Art Feilen und so. Sie ist viel lockerer als Habenschaden und Grunenberg, weil ihr Fach einfach lockerer ist. Ich habe wunderschönen Türkisen Nagellack bekommen und meiner Parnterin, Jessica übrigens, wunderschönen knallroten Nagellack draufgepinselt.
Den restlichen Tag habe ich mir gegönnt ein paar Fotos von mir zu schießen und zu bearbeiten, im Internet zu surfen, zu schreiben und so weiter.

Und heute? Jaah, heute hatte ich nochmal Kosmetik und es lief eindeutig besser, allerdings hatte ich davor eine böse vorahnung. Aber alles der Reihe nach.
Ich bin so um neun aufgestanden, habe mich langsam fertig gemacht und was gegessen, dann hatte ich aber immer noch eine Stunde Zeit, die ich nochmal an meinem Computer verbracht habe und ein wenig für Chemie gelernt habe. Langsam verstehe ich das auch mit dem Aggregationsdreieck. Schlimm sind hier die ganzen Definitionen. Definition Stoffe, Def. Feste Stoffe, Def. Gase, Def. Physik, Def. Biologie, ich sehe überall nur noch Definitionen.
Gut, dann bin ich zum Bus und dann S-Bahn, den Vorgang beschreibe ich jetzt nicht intensiv, ich denke das kann sich jeder schon allein vorstellen.
Beinahe hätte ich es vergessen! Das wichtigste was in der ganzen Zeit passiert ist! Ich meine, es ist nicht nur wichtig es ist ... Lebensverändernd! Nein, ich übertreibe ein wenig ^^
Am Dinstag ist nämlich meine The Rasmus CD angekommen und ich liiiiiiiebe sie! Ich meine, ich mag sie nicht, ich finde sie nicht toll oder so, ich liiiiiebe sie! Es gibt nichts schöneres als Drei Jahre auf ein Album zu warten und es anzuhören und zufrieden damit zu sein! Die Warterei hat sich also gelohnt, ich muss Lauri & Co. loben, ein echt tolles Album! Am besten gefällt mir momentan Justify, echt ein schöner Song.
Gleich am Mittwoch, also heute, habe ich mir meine CD natürlich eingepackt und rauf und runter gehört.

Ich hatte den ganzen Tag schon die Befürchtung das ich mit Newsha arbeiten muss. Jessica und ich haben beschlossen Teresa von ihr zu befreien. Die Arme musste immer mit Newsha zusammenarbeiten und sie hat nie etwas kapiert, egal wie oft man ihr etwas erklärt hat. Also sah ich schon kommen das ich mit Newsha arbeiten muss und ich bekomme immer Kopfschmerzen von dem reindrücken in die Schläfe. Das währe nicht so schlimm, sogar entspannend, wenn man es eben ein oder zweimal abbekommt. Aber wir liegen da teilweise zwei bis drei Stunden und jedes mal drückt einem der Partner in die Schläfen, boah. Na ja und Newsha kann das alles nicht, also habe ich befürchtet ich bekomme noch heftigere Kopfschmerzen.
Ich kam in der Schule an, aber oh freude, Newsha war nicht da! Und zum Glück auch nicht die Partnerin von Verena. Verna ist wirklich sehr nett. Sie ist Friseurin, total ruhig, fast schon gelangweilt und hat wundervolle blasse Haut. Ich hätte gerne ihre Haut, aber sie findet sie gar nicht toll.
Ich durfte zuerst durchkneten, dann durfte ich auf den Stuhl. Nachdem ich mir einen abmassiert habe, war es dann anfangs so entspannend das ich des öfteren ein wenig weggedöst bin. Ich habe nie ganz geschlafen, aber fast. Die Stimme von Habenschaden war manchmal schon sehr fern ^^ ich wünschte ich währe eingepennt, dann hätte ich danach vielleicht keine Kopfschmerzen mehr gehabt. Ja, tatsächlich habe ich dann nach der kleinen Pause dazwischen, heftigste Kopfschmerzen bekommen, die ich übrigens immer noch habe. Da konnte Verena natürlich nichts für, sie hat toll massiert.

Bei der Rückfahrt habe ich natürlich sofort wieder meine Stöpsel in den Ohren gehabt und hab "Black Roses" gehört. Gerade säuselt mir Lauri ins Ohr "Teeen Blaaack Roseees", er macht eine kurze Pause, die Ansage kommt "Nächster Halt Hackerbrücke", Lauri singt weiter xD in dem Moment hätte ich mir so einen ablachen können, aber ich habs mir doch verkniffen, hätte doof ausgesehen wenn ich mitten zwischen den Leuten einfach das Lachen angefangen hätte. Ich meine: "Ten Black Roses - nächster Halt Hackerbrücke - Ten Black Roses".

Achjaaah, ich habe mir doch glatt dieses Video angesehen über Massentierhandlung, im TB von Darkness4 "Tränen einer blutigen Welt". Hätte ich nicht tun sollen, seitdem wird mir regelmäßig schlecht wenn ich zum Rewe gehe. Ich kaufe auf jeden Fall nur noch Fleisch bei Leuten bei denen ich weiß das die Tiere nicht gequält werden!
Es ist nicht so, das ich Vegetarier werden möchte, denn so sehr diese auch bezeugen das dem nicht so ist, Vegetarisch leben wirkt sich schlecht auf das Hautbild aus und auch auf den Körper. Der Mensch ist ein Fleischfresser, von Natur aus. Das ist das meine Meinung, aber von etwas anderem spreche ich hier ja nicht, es ist schließlich mein Tagebuch.
Ich bin allerdings absolut dagegen Tiere zu quälen nur damit alle jeden Tag genug Fleisch haben, um am ende der Woche eine riesige Ladung wegzuschmeisen weil sie nicht gekauft wurden und schlecht geworden ist.
Ich könnte locker eine, zwei, drei Wochen ohne Fleisch auskommen, ich möchte es nicht unbedingt, aber es währe möglich! Absolut möglich! Wenn man die Massentierhandlung verbieten würde, würde es zweifellos weniger Fleisch geben, also könnte man sich vielleicht nicht jeden Tag ein Hühnchen braten oder ein Schnitzel panieren.
Nun sehen wir es mal von der realistischen Seite, d.h. was könnte getan werden?

Das Problem Massentierhandlung: Quälung von Tieren, bevor sie geschlachtet werden, oder sogar das Schlachten an sich bei vollem Bewusstsein erleben, verstümmelungen der Gliedmasen, Strohmschläge, Prügeln mit Stöcken, enge Käfige, Medikamente etc. das ist Massentierhandlung in Kurzform. Und es geht noch kürzer: Verachtenswert!
Oder ein Wort das ich nicht mag: Unmenschlich. (zwischenfrage: Die Redewendung "Unmenschlich" ist eingetlich unlogisch. Denn wenn etwas unmenschlich ist, heißt es doch, das Menschen so etwas nicht tun. Aber Menschen tun es, also müsste es heißen untierisch)

Das Problem Mensch: Menschen wollen alles und zwar sofort. Wenn es etwas nicht gibt, werden sie nervös, verfluchen den Laden in dem es besagtes Objekt nicht gibt und kaufen dort wo es reichlich gibt. Egal wie viele Vegetarier werden, es wir immer Menschen geben, die es nicht so wollen und denen es egal ist, wenn andere Tiere quälen, solange sie die Augen zumachen und gemütlich vor sich hinmampfen können.

Das Problem Gesundheit: Um sich vollwertig zu ernähren braucht man Fleisch. Allerdings nicht jeden Tag.
Wenn ich sage: Fleisch ist gesund, stimmt das. Aber: Fleisch aus Massentierhandlungen ist nicht gesund! Medikamente, die den Tieren verabreicht werden, werden mitgegessen. Sie verletzen sich oftmals, es könnten allerhand Keime ins Fleisch kommen, die Allergien auslösen können weil die Wunden nicht gereinigt werden. Die Tiere bekommen kein richtiges Futter, es ist da damit sie schneller wachsen. Ernährt sich das Tier nicht ausgewogen ... wie können wir es dann mit seinem Fleisch tun?
Was ist bereits in meiner Schule gelernt habe ist, das sich einiges auf 1 cm² Haut befindet.

600 Millionen Zellen
200 Schmerzpunkte
100 Schweißdrüsen
20 Talgdrüsen
12 Kältepunkte
12 Meter Blutgefäse
5 Berührungspunkte
2 Wärmepunkte

So und jetzt stellt euch vor, euch wird ein heißes Eisen bei vollem Bewustsein auf die Haut gedrückt. Ihr habt 200 Schmerzpunkte (!!!) auf 1 cm² Haut! Quadratzentimeter! Das ist ein winziges Kästchen!
Und dann, wenn ihr also die Ausmaße begriffen habt, fragt euch: Wenn da so viel auf 1 cm² Haut drauf ist ... was kann dann erst alles eindringen?
Diese Tiere leben in ihren eigenen Exkrementen, in Schmutz und Dreck ohne Frischluft in irgendwelchen Hallen. Und wenn ihr jetzt glaubt: Ist ja nur die Haut, die esse ich ja nicht! Ihr liegt sowas von falsch! Durch die Haut dringen Wirkstoffe in unsere Gewebe ein, das kommt bis ins Fleisch. Ihr esst also mit unter die Wirkstoffe die in der Luft und im Dreck sind, in dem sich die Tiere wälzen müssen. Ganz zu schweigen von Erkrankungen der Tiere. Geschwüre, Wunden, Eiterbildung, irgendwann kann der Körper es nicht mehr über die Haut absondern und wo kommt das Gift dann hin? Ins Fleisch.
Fals ihr jetzt immer noch Lust auf Massentierhandlungs-Fleisch habt, habe ich noch einen ganz besonderen Leckerbissen für euch.
Diese Tiere sind nicht voll ausgewachsen. Das Futter veranlasst sie so schnell zu wachsen wie möglich, dadurch entstehen nicht nur verkrüppelungen, sie werden auch magerer. Ihre Körper sind kümmerlich und verstümmelt. Viel Fleisch ist da sowieso nicht dran, deshalb müssen es so viele Tiere sein, damit man mehr Fleisch bekommt.
Also habt ihr krankes, kümmerliches, verseuchtes Fleisch. Guten Appetit.

Fleisch ist nur dann gesund wenn man ein Tier heranwachsen lässt, in geeigneten Umständen, mit guten Futter und einem Tod bei dem das Tier einfach einschläft.

Nun, die Lösung an sich ist einfach. Die Menschen müssten oftmals auf Fleisch verzichten. Es währe dann sozusagen etwas "besonderes" Fleisch zu essen, weil eine solche Prozedur natürlich länger dauern würde.
Aber währe es nicht eine Alternative? Würde man sich nicht besser fühlen wenn man in den Supermarkt geht und wüsste: Das Tier das ich esse, hatte ein schönes Leben? Einen angenehmen Tod?
Für Nicht-Vegetarier wie mich, währe das eine Alternative und ich würde nicht murren und mekern, wenn es eben mal länger kein Fleisch gäbe.

Massentierhandlung ist ein Problem das sich die Politiker mal ansehen sollten. Und wo wir gerade bei Politik sind, diese Ar****löcher! Der Beckstein meint doch glatt mit zwei Mass Bier kann man noch Auto fahren! Was für ein Idiot! Was ist das denn für ein Vorbild? Gar keins! Und zwar keiner dieser stinkenden Politiker, Gott, wie ich die alle hasse! Da könnte ich echt so einen Anfall bekommen, die haben doch nichts besseres zu tun, als Geld zu kassieren, ab und an mal in andere Länder zu fliegen irgendwelchen anderen Politikern die Hand zu schütteln und dabei dämlich in die Kamera lächeln.
Sowas nervt mich einfach. Wozu ist eine Regierung eigentlich da?

Theorie:
Sie sollten sich um das Volk kümmern, sich die Probleme zu Herzen nehmen und Lösungen dafür finden. Sie sollten das Land repräsentieren. Sie sollten Gesetze schaffen die es dem Volk leichter macht in Frieden zu leben. Sie sollten Vorbilder sein und vorbildlich handeln.

Realität:
Sie tun so als würden sie sich um das Volk kümmern, prahlen groß vom Probleme lösen passieren tut aber nichts. Sie repräsentieren sich selbst mehr als das Land. Sie schaffen Gesetze die es dem Volk schwerer macht zu leben, obwohl das Gegenteil beredet wird. Wie soll da das Volk in Frieden leben? Sie sind mehr Hassobjekte als Vorbilder und vorbildlich handeln? Davon haben sie wohl noch nie etwas gehört.

Ist es wirklich so schwer Politik zu machen? Ist es wirklich so schwer Gesetze zu veranlassen die einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen? Ist es wirklich so schwer, etwas gegen Kriminalität, Tierquälerei oder Drogenkonsum zu tun?
Ich weiß es nicht, ich bin schließlich keine Politikerin. Aber ich bin Idealist und ich sage das es geht! Man kann so viel tun! Hier nur ein paar Vorschläge:

1. Niedrigere Diäten für Politiker - klar dürfen sie viel Geld haben, schließlich haben sie große Verantwortung etc. aber man muss es doch nicht übertreiben!
2. Weniger Politiker! Wir haben einfach zu viele davon! Ein paar die wirklich etwas bewegen wollen, das reicht vollkommen aus!
3. Gesetze RICHTIG veranlassen. Nicht nur sagen: Das machen wir jetzt. Sondern hingehen, testen, sehen, hören, ein Gefühl dafür gewinnen. Sozialhilfeempfänger zum Beispiel. Es gibt natürlich welche die sagen: Davon lebe ich gut, wozu arbeiten? Aber es gibt auch welche die nicht anders können. Einige müssen ihr Leben lang von Sozialhilfe leben, weil sie nicht anders können, weil sie z.B. eine psychische Erkrankung haben.
Also: Erst informieren und zwar richtig, und dann Gesetze veranlassen!

So das müsste für den Anfang genügen. Schon hätte Deutschland mehr Geld und einigermaßen Ordnung.
Politiker tun so etwas aber natürlich nicht. Es ginge ja an ihr "hart" verdientes Geld. Das sie keinerlei Respekt mehr haben, ist ihnen egal. Das sich jeder nur noch über sie aufregt, das merken die gar nicht. Und wieso nicht? Weil sie in ihrem fetten Mercedes sitzen und die Stereo voll aufgedreht haben. Weil sie einen Krümel auf ihrem Anzug entdeckt haben, der um die 13.000 Euro gekostet hat und der natürlich wichtiger ist als das deutsche Volk!
Nur mal so: Schicke Anzüge gibt es auch billiger und die sehen genauso aus wie die teuren.

Es gäbe wirklich viel zu ändern und umzukrempeln, aber da bewegt sich auch in den nächsten Jahren nichts, weil sie wie ein Mastschwein immer fetter werden je mehr man reinstopft (damit meine ich jetzt Geld). Weil sie einfach alle zu alt sind um die Jugend zu kapieren und um ihnen richtig zuzuhören. Ich kenne so viele Jugendliche die sich für Tierschutz einsetzen, für Umweltschutz, Denkmalschutz. Aber bei denen wird immer nur gesehen: Jeder zweite Jugendliche hat eine Waffe, das ist aber nicht gut.
Wenn zu denen ein Punk, ein Goth, ein Hopper und ein Emo kommt, meint ihr denn die würden VERSTEHEN wieso sie sich so anziehen wie sie sich anziehen?

Ich glaube sonst gibt es nichts zu sagen, ich verabschiede mich jetzt.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

P.S.: Ach ja, hab noch einen Steckbrief gemacht, irgendwann, gestern oder so:

Wie viele Monate sind es noch bis zu deinem Geburtstag?
11

Hattest du schonmal Kaugummi im Haar kleben?
Nein

Wann hast du oft 1en geschrieben?
Hab ich noch nie geschrieben ... äh, weil ich keine Noten hatte, nicht weil ich so schlecht war ^^

Wo ist deine Schwester?
Meine "Schwester" ist irgendwie männlich ... und die ist in ihrem Zimmer

Ist deine Handschrift groß, klein oder normal?
Normal

Hörst du grade Musik? Wenn ja, was?
DBSK - Mirotic MV

Hast du eine Digitalkamera?
Eine kleine und eine Spiegelreflex

Hast du gelbe Klamotten?
Puh ... nein glaub nicht

Wieviele Piercings hast du?
Zwei Ohrlöcher, wenn die als Piercings gelten

Wieviel Uhr ist es?
Gerade jetzt in diesem Moment 00:28

Welche Farbe haben deine Augen?
Braun-Grün-Grau

Bist du groß?
Nein - Zwerg

Wie lange duschst du?
Müsste ich in fünf Minuten geschafft haben.

Bist du im Auto immer angeschnallt?
Sicherheit geht vor! Natürlich bin ich immer angeschnallt

Hast du Schmuck, den du jeden Tag trägst?
Meinen Satansstern

Glaubst du es gibt Aliens?
Solange ich den Ausdruck nicht verwenden muss. Ich nenne sie lieber "Die anderen Lebewesen"

Hast du Geschwister?
Einen Bruder

Was machst du morgen?
In die Schule gehen, Fußpflege haben und Kosmetik

Erzähl mir eine Geschichte über eine deiner Narben:
Am linken kleinen Finger: Ich habe geschnitzt und hab mir das Messer schräg von oben reingeschnitten, es hat geblutet wie sau aber eigentlich nicht weh getan.

Welche Farbe haben deine Socken?
Schwarz ... mit Blümchen drauf ... wie peinlich.

Wie lang sind deine Haare?
Momentan bisschen über die Schulter.

Ist es einfach dich zum Weinen zu bringen?
Momentan ja, ich bin zur Zeit irgendwie sensibel ich weiß auch nicht wieso.

In wessen Haus warst du zuletzt?
Bei mir zuhause.

Wo hast du das Oberteil gekauft, das du gerade trägst?
Bei Louise

Weißt du schon, was du morgen anziehst?
Es wird nichts aufwändiges sein, schließlich muss ich mir sowieso gleich wieder die Berufskleidung anziehen wenn ich da bin ... hm, wahrscheinlich schwarz - als währe das was neues.

Was sind deine Lieblingsfarben?
black only

Kennst du jemanden, der in einem anderen Land lebt?
Viele, aber niemanden näher

Bist du schnell verwirrt?
Och oft.

Mit wem hast du heute geredet?
Persönlich: Verena, Jessica, Franziska, Jenifer, einigen von denen ich mir die Namen noch nicht merken kann, Habenschaden, Geiger (nur kurz im vorbeigehen), Mutti, Mario
Per Messanger: Aleera, Simone

Wie war deine Woche so?
Gut, wie immer ^^

Magst du im Moment jemanden?
Öhm, ja klar, immer.

Magst du Gewitter?
Japp.

Wann hast du zuletzt geweint?
Das war bei dem Auftritt von Paul Potts bei The Dome ... wenn der singt muss ich immer weinen, das ist zu emotional für mich ^^

Wie ist das Wetter gerade?
Ziemlich dunkel. Kalt würde ich meinen, es ist spät ... ah ja und herbstlich.

Welche Farbe hat deine Haarbürste?
Dunkelblau

Kommentare

20:15 02.10.2008
Sorry, hier muss ich einfach wiedersprechen: Das ist eine Lüge!
Es gibt Beweise, und zwar mehr als genug, das Vegetarier gesünder leben!
Nenn mir einen Stoff den der Mensch durch Fleisch erhält,
und ich werde dir andere Prdoukte nennen, in denen er enthalten ist!
Vegetarier leben länger und gesünder als Fleischesser, und haben auch ein besseres Gewicht.

Ich finde es schön zu hören, das du zumindest versuchst auf Bio-Fleisch umzusteigen,
aber bitte erzähle nicht etwas wie das man ohne Fleisch nicht gesund ist.

Dies ist eine verdammt ignorante Lüge, darüber habe ich mich wirklich gründlich informiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-01 23:58