Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-04-18 00:59
Philosophien eines Massenmörders
Meine Lieblinge wechseln häufig ...

Aber es bleiben immer die selben.

Damit meine Schauspieler. Ah, Schauspieler sind einfach klasse. Man muss sie nicht als Menschen sehen, sondern nur als Figuren die sie spielen. Sie sind sozusagen also keine Realen Figuren, sie sind nur das was sie spielen. Reale Stars nerven mich eher an. Sie haben Maken dir mir nicht gefallen und da kommt man bei Schauspielern einfach besser damit zurecht, weil man die Figuren an sich anhimmeln kann.

Die letzten Tage bin ich wiedermal auf einen alten Liebling von mir gestoßen.

Steve Buscemi (gespr. Steve Buschemi)

Er ist ein total geiler Schauspieler! Ich meine, richtig toll! Hammerobermegageil! Schon alleine sein Gesicht ist prädestiniert für die Rollen die er spielt.

Zum Beispiel in Con Air (einer meiner Lieblings Action Filme). Er spielt Garland "The Marietta Mangler" Greene (The Marietta Mangler heißt: Der Marietta Fleischwolf), ein Mann der 37 Menschen getötet hat und in ein Hochsicherheitsgefängnis transporitert werden soll. Er ist Wahnsinnig! Und wahnsinnig intelligent. Ich stehe auf Typen die einfach Ahnung haben. Meiner Meinung nach sind Böse die dumm sind, keine Bösen, denn sie haben gar nicht die Intelligenz dazu einen solchen Plan zu kreieren. Man braucht Wissen um richtig böse zu sein, man braucht einen Grund um richtig böse zu sein. Das ist meine Meinung. Garland hat zwar keinen richtigen Grund, aber er tut es weil es ihm ... Spaß macht. Er ist einfach ein Psycho. Ein intelligenter Psycho und das finde ich toll!

Hier mein liebstes Zitat aus dem Film:

"Die waren alle krank"

Oh, kurze unterbrechung. Es tut mir leid, wenn ich den Synchronisatoren (oder wie die Mehrzahl auch immer ist) auf die Füße treten muss, aber Insane heißt nicht krank, sondern verrückt. Na ja, wie auch immer. Weiter im Text.

Cameron Poe (Nicholas Cage) sagt er hätte nichts mit Verbrechern gemein, am Ende meint er sie währen alle krank.

"Alles eine Frage der Definition. Wenn ich dir nun sage krank ist 50 Jahre lang 50 Stunden die Woch in einem Büro zu hocken und zum Schluss den Arschtritt zu kriegen. Um dann in irgendeinem Rentnerdorf zu landen in der Hoffnung das du stirbst bevor du nicht mehr rechtzeitig auf's Klo kommst ... würdest du das nicht viel eher als Krank ansehen?"
- Garland "The Marietta Mangler" Greene, gespielt von Steve Buscemi

Dann währe da meine zweite Lieblingsszene. Aber da finde ich die übersetzung echt blöd, in Englisch kommt alles viel besser heraus, auch Steves Stimme. Er geht auf dem Flugfeld auf dem die Maschine gelandet ist zu einem kleinen Dorf. Dort sitzt ein Mädchen und spielt. Er setzt sich dazu (man denkt: Oh Gott, er wird sie töten!). Das Mädchen fordert ihn auf mit ihr zu spielen. Die Kamera schwenkt grausamerweise zu der eigentlichen Handlung und kehrt erst später wieder zurück. Das Mädchen versucht also zu spielen, aber leider funktioniert das mit Garland nicht so doll. Sie legt also ihre Puppe weg und fragt:

Mädchen: "Äh, are you sick?" (bist du krank)
Garland: "Why do you ask?" (warum fragst du?)
Mädchen: "You look sick." (Du siehst krank aus)
Garland: "I am sick." (ich bin krank)
Mädchen: "Takin' medicin?" (Nimmst du Medizin?)
Garland: "There is no medicin for what I have." (Es gibt keine Medizin für das was ich habe)

Und dann singen sie: "He's got the whole world in his hand" xD Das ist wirklich herrlich. Ich warne mal vor, für alle die den Film noch sehen wollen, hier wird gleich etwas offenbart was die Spannung wegnimmt.

Man denkt die ganze Zeit, Garland würde das Kind umbringen, es ist so klug inszeniert, aber am Ende winkt sie dem Flieger sogar noch. Tja, ist Garland nicht ein netter Massenmörder? ^^
Das meine ich mit, man kann Schauspieler als die Figuren die sie spielen wirklich gern haben. Egal was er getan hat. Man kennt ihn ja nicht persönlich und kann sich denken, das er von diesem Erlebnis geheilt wurde. Jedenfalls fände ich das toll ^^

Nun ja, und natürlich sind in Con Air auch viele andere gute Schauspieler dabei. John Cusack, Nicholas Cage (mit langen Haaren, da finde ich ihn sogar eigneltich ganz sexy), Ving Rahmes und John Malkovich als Cyrus "Der Virus" Grissom. Ah John Malkovich ist klasse in dem Film. Man kann ihn richtig gern haben und das FBI ist mal wieder die Gurkentruppe des Universums (außer natürlich Vince Larkin gespielt von John Cusack).

Nun ja und heute habe ich mir Armageddon angesehen. Er ist immer wieder toll. Immer und immer und immer und immer wieder. Schon alleine diese sarkastischen Sprüche ^^
Natürlich die Star-Besetzung!
Bruce Willis, Ben Affleck, Liv Tyler, Owen Wilson, natürlich Steve Buscemi und, in einer winzlingsrolle Jason Isaacs.
Was Liv Tyler angeht so finde ich sie ist eine gute Schauspielerin aber so übermäßig hübsch wie sie immer angepriesen wird finde ich sie eher nicht. Ben Affleck ist auch nicht so mein Fall. Keine Ahnung, alle Welt findet ihn klasse aber ich gucke immer nur auf die Szenen mit Steve Buscemi, den so ziemlich jeder als Hässlich empfindet.
Am Anfang dachte ich mir auch er ist hässlich, aber eigentlich finde ich ihn gar nicht so hässlich. Er hat eben kein Gesicht das man auf ne Bravo kleben kann. Deswegen ist er nicht hässlich. Natürlich ist er nicht besonders sexy, aber MAN der kann Schauspielern okay! Und seine Augen sind der Wahnsinn ... Ich stell mal ein Bild rein ^^

Image Hosted by ImageShack.us

Ich meine, für die Rolle des Garland Greene war das perfekt. Der hat nur ein bisschen irre gucken brauchen und schon hast du ihm abgenommen das er 37 Leute ermordet hat. Und bei Armageddon ist er gegen ende durchgedreht, einfach sehenswert!

Nun ja, mir ist aufgefallen das ich noch nicht alles erzählt habe. Also zum Beispiel das Shooting mit Raffaela. Sarah und Jessica sind nicht mitgekommen und so bin ich also alleine mit Raffaela zu ihr nach hause. Wir sitzen in ihrem Auto (das übrigens das selbe war, das auch meine Mutter fährt) und auf einmal fängt sie an mit: "Also ich will mich hier nicht einschleimen, aber ..." Und plötzlich macht sie mir halbe Liebeserklärungen. Von wegen sie findet das SO TOLL das ich so eine individuelle Persönlichkeit bin und ich könne mir von Sarah bestätigen lassen das sie schon immer gesagt habe, ich währe irgendwie anders und so ausergewöhnlich bla bla. Ich dachte nur so: Huch, wo bin ich gelandet?
Fand ich ja ganz lieb von ihr und auch faszinierend das sie da so offen ist, aber eigentlich sehe ich mich gar nicht so als DIE ausergewöhnliche Persönlichkeit.

Eigentlich finde ich mich relativ normal. Aber vielleicht ist normal nicht mehr normal und deshalb denken alle ich währe ander. Was natürlich logisch währe, denn wenn alle unnormal sind, sind die die normal sind wieder anders.
Es gibt aber auch Leute die anders sind und es einen spüren lassen. Das finde ich ätzend. Ich finde es dumm, wenn man sich ein wenig anders anzieht und alle anderen anpöbelt weil sie eben nicht so sind. Ich möchte mit allen Menschen reden können. Ihr dürft nicht glauben ich habe meine Meinung geändert. Ich hasse die Art Mensch so oder so, aber ich liebe Persönlichkeiten. Und ich möchte so viele persönlichkeiten wie möglich kennelernen. Wenn man zusammen in einer Klasse ist, sieht man ständig nur Macken hier Macken da, an den anderen. Man lernt sie nie kennen. Ich kenne die aus meiner alten Klasse auch nicht alle. ich kenne ein paar, vielleicht. Jeder trägt so seine Maske, ohne das er es merkt und ich bin das arme Schwein, das gerne dahintergucken würde, aber nicht gelassen wird.
Tja, so sind sie halt. Wenn also einer kommt, der sagt, ich will anders sein und es dann wieder an denen auslässt die sich der Mode nach kleiden, ist das doch völliger Schwachsinn. Genauso bei Filmen, Musik und Büchern. Du meine Güte, sag ein falsches Wort und sie springen dir an die Gurgel. Ich kannte mal jemanden, hieß Franziska und war für mich so der Bauerntrampel der Klasse. Keine Frage, ich mochte sie schon ganz gerne, aber man konnte keine Diskussionen mit ihr führen weil sie dermaßen auf ihrer Meinung beharrt hat und alles andere scheiße fand.

Erstaunlich das ich so viele Franziskas kenne ... ich denke ich werde niemals meine Tochter Franziska nennen, so viele dumme Leute wie ich mit dem Namen kenne.
Was gibt es noch zu sagen? Oh ja, Raffaela hat wirklich ganz gut gepost, aber leider wollte sie keine so ausergewöhnlichen Bilder haben und leider auch kein außergewöhnliches Makeup. Hat aber doch viel Spaß gemacht und ich habe mal wieder bewiesen das ich die langsamste Esserin bin, die es diseits der Erde gibt.

Aaaam Mittwoch vor den Ferien war ich ja Bewerbungsfotos bei Aleera im Studio ihrer Chefin machen. Ha! Wisst ihr was passiert ist?
Ich bin in die RICHTIGE S-Bahn gestiegen und am RICHTIGEN Bahnhof wieder ausgestiegen. Ich glaube, das ist mir noch nie passiert. Gut, die ersten Bilder die wir gemacht haben (natürlich habe ich mich vorher geschminkt, professionell) haben mir gar nicht gefallen. Ich fand mein Gesicht einfach unvorteilhaft und grässlich. Aus diesem Grund würde ich mich auch niemals von jemandem Fotografieren lassen (professionell) den ich nicht kenne. Ich weiß genau in welcher Position ich mir gefalle und in welcher nicht, ein Profi meint da was ganz anderes. Aber Aleera lässt ja mit sich reden und dann habe ich ganz tolle Fotos machen können. Ihr ist dabei aufgefallen das meine Brille doof zu Fotografieren ist, also wird mein nächstes Shooting mit ihr wohl ohne Brille und für mich blind stattfinden. Was solls, auch mal schön nichts zu sehen, dann muss ich wenigstens die hässlichkeit anderer Menschen nicht ertragen haha xD

Zeitung austragen lief dann übrigens ganz gut, mein Bro ist auch früh nach Hause gekommen und hat den Rest gemacht. Trotzdem ist es etwas zu dem ich mich kein weiteres mal herabwürdigen lassen würde.

Ich habe noch vergessen etwas vom Nero zu erzählen. Hihi. Aleera konnte doch glatt meinen Namen nicht aussprechen. Tz, tz. Das hieß ich musste mich immer selbst vorstellen ^^
Das ist doch deprimierend, oder? Da hat man so einen schönen Namen und dann schlägt sie mir vor, als Spitzname: Azi zu nehmen. Hört sich auch gar nicht wie Assi, von assozial an, ne? *lach*

Oh und noch was: Schaut euch den Film "The New World" besser nicht an. Den habe ich mir gestern reingezogen. Bewertungen waren super. Spannend, Bildgewaltig usw. mit Colin Farrell und Christian Bale, aber bekommt man? Nur langeweile. Ich habe mir den Film nicht bis zum ende angeschaut, es war mir dann echt zu blöd. Und unrealistisch auch noch.

Gut, dann werde ich mir jetzt noch Armageddon auf den Computer hauen und mir nochmal alle schönen Szenen angucken *seufz*.

Es geht nichts über gute Schauspieler. Nichts.
Doch. Vielleicht der geruch alter Bücher, oder frischen Schnees, der Frühlings, wenn er nach Neuanfang duftet. Der Geschmack von Schokolade oder gut gewürztem Essen. Der Anblick meines Zimmers immer wenn ich aufwache, oder das Bild eines wahren Künstlers.
Vielleicht der Geschmack von kühlem klaren Wasser an heißen Sommertagen, oder das Gefühl von Seide auf der Haut. Einem weichen, warmen Bett im Winter oder frisch gewaschene, seidige Haare auf dem Rücken fühlen.
Ja, ich weiß was das schönste ist. In seiner Traumwelt all das machen zu können, was einem auf Erden nicht gestattet ist.

Man kann so wunderschön sein, das alle Männer sich zu Boden werfen. Man kann kämpfen, besser, schneller als ein ausgebildeter Kun-Fu-Kämpfer. Der Mann den man möchte, der steht abrufbereit und es macht überhaupt nichts mit fünf verschiedenen zu lieben und leben, denn jedes mal wenn es dir gefällt, kannst du dir einen anderen erfinden, oder nehmen. Mit nehmen meine ich einen Schauspieler, oder die Figur in einem spannenden Buch. Zum Beispiel Hrathen aus Elantris.

Ich war schon überall auf der Welt. Ich war auf der chinesischen Mauer, in Atlantis, in weit weit entfernten Galaxien, in Mittelerde, in Hogwarts, auf dem Mount Everest und im dunklen Untergrund auf dem Trollmarkt. Ich hatte 1.000 Männer. Ich hatte Boromir, den Sherrif von Nothingham, Darth Vader, Prinz Nuada, Hohepriester Imhotep, Kapitan Jack Sparrow und Lucius Malfoy. Sogar die Massenmörder Garland Greene und Cyrus der Virus waren schon in meiner Nähe ohne das ich mich gefürchtet hatte, denn sie waren meine Verbündeten.

Orks haben mich bereits umzingelt, Klingonen und Handlanger des Teufels. Ich hatte schon Bazookas in der Hand, Messer, Schwerter, Exkalibur selbst, Drogen und ich lag in betrunken in Bars, ich habe schon gestrippt und war eine der Tänzerinnen in Moula Rouge. Einmal war ich ein dunkler Engel der die Welt retten wollte, im nächsten Augenblick ein gesannter Dämon um die Menschheit zu vernichten.

Ich gab ein paar hundert interviews, denn ich bin berühmt und reich, jeder will ein Stück von mir, ich bin ein Star. Ich kann singen und schauspielern, außerdem bin ich in sonst allem anderen auch sehr begabt.
Grenzen gibt es nicht.

Und das ist das schöne an der Phantasie. Und nun: Auf nach Shangri-La! Macht die Kutschen bereit und packt mir einen hübschen Mann und eine nette Waffe ein. Wie bitte? Zu essen gerne Lembas-Brot und bereitet das Kleid von Königin Elizabeth vor, mein Schmuck wird heute aus dem Schatz der Tempelritter entnommen.
Was ich heute tun werde?
Oh, ich denke ich werde ein PARFÜM machen *zwinker*

Hochachtungsvoll

St. Azaela Chatterbox

@Darkness4:
Ist ja schön, das sie dir gefallen ^^ Hatte immer gedacht du liest das nur zum Kontrollieren ob ich nicht mal was böses über dich schreibe.

Ha! Ich wusste es war was mit M bei den Zwillingen ^^
Ach ja, ich und Namen ...
Gut, das dir der Name für deinen Typen gefällt, hab schon gesehen das du ihn übernommen hast *g*

Kommentare

10:02 18.04.2009
Ja die lieben Bösen, sie müssen einfach inteligent sein *.*
Ach und ärgere dich nicht, bis mein Name gemerkt wird dauert es immer.
Oder er wird mit zwei Ls geschrieben oder Deutsch ausgesprochen -.-

Azaela ist wie Aleera, Namen für die es keine Spitznamen gibt.
Und fast niemand spricht gern so lange Namen aus -.-
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-04-18 00:59