Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-06-26 19:33
lunch for one
Ich habe meine Kulinarischen Tage!

Was das ist?

Plötzlich fällt mir ein: Hey, ich will was kochen und neues ausprobieren und dann machst du's einfach.

Vor Vorgestern gab's Bananecurry auf ayurvedischer Basis und das hat mich sofort angemacht (obwohl es mein Kapha steigert und ich es eigentlich senken will). Es hat echt nicht schlecht geschmeckt muss ich zugeben, wird nicht meine leibspeiße aber lecker ^^
Vorestern habe ich Bulgar ausprobiert, kommt irgendwo aus dem Irak oder so, und sind ... Körnchen, Weizenkörnchen oder so, ich weiß nicht genau. Hat ebenfalls nicht schlecht geschmeckt, so ähnlich wie Zartweizen von ... Bonduel? Egal, da gibts diese Körnchen, sehen aus wie Reis, kennt vielleicht der ein oder andere ^^
Dann, Gestern, hatte ich lust mal solche Gefüllten Paprika zu probieren. Ich sag euch was, vergesst alles was ihr bisher gekostet habt, macht euch Paprika, gefüllt mit Erbsen, Mais, Champingons, Reis und geschmolzenem Gouda, dazu eine Sahnesoße, ich schwöre, das kommt aus dem Reich der fünfhunder Götter oder so! Mann war das geil, da hätte ich locker mehr als eine essen können xD gut das ich mir nur eine gemacht habe, sonst hätte ich mich hoffnungslos überfressen.
Und heute gabs dann Tomaten-Gurken-Ragout mit selbst gemachtem Fladenbrot. Leute, ich bin eine Meisterköchin ^^

Das Tomaten-Gurken-Ragout war übrigens ohne Fleisch. Einfach zwei Tomaten, zwei Minigurken (oder eine große) nehmen, klein schnibbeln, öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln anbraten, die Gurken dazugeben, kurz warten, Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen, ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann in eine Auflaufform, Patros (oder anderer Schafskäse) drüberstreuen, in den Backofen 200 ° Umluft, nochmal 10 Minuten (eher länger) und geniiiiesen ^^
Ist natürlich für 1 Person gedacht.
Noch ein Tipp von meiner Seite: Die Gurken längs mit einem Kartoffelschäler schälen, wie man das bei Zuccini macht.
Dazu schmeckt Fladenbrot wirklich ausgezeichnet!!!!

Bin sowieso ein Fladenbrotfan seit ich das in Ägypten zum ersten mal gegessen habe.

So, und morgen mache ich mir grüne Bohnen mit Jogurtsoße, höchstwahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt.
Zur Zeit lebe ich äußerst gesund, sogar vegetarisch. Das kommt daher weil mein Bruder dreimal hintereinander gekocht hat und der Kerl einfach am liebsten Fleisch macht und isst.
Ich habe mir gedacht: Scheiße, dein armer Körper, jetzt hast du ihm nur sowas gegeben und nichts gesundes.
Ich denke es ist eine Berufskrankheit. Wenn man als Kosmetikerin so genau weiß, das richtige ernährung so wichtig ist, denkt man sich ständig: Oooh, jetzt habe ich zu viel davon gegessen, bremsen wir lieber aus. Wobei ich natürlich gerne Obst und Gemüse esse. Fleisch zwar auch, da schäme ich mich gar nicht und ich finde es nur okay, das man auch mal Fleisch isst. Ich weiß zwar, das man gut ohne leben kann, trotzdem denke ich, das es auch gut ist, wenn man ab und zu auch mal Fleisch oder Fisch isst. Oder auch Käse. Habe ja gehört Käse schlägt sich auf mein Kapha xD
Mal im ernst, es ist soooo fies. Das Gemüse und Obst das Kapha senken würde, mag ich zum großen Teil nicht. Also Spargel, Spinat, Weißkohl bäh! Oh ja und Linsen! Die mag ich zwar, aber nicht zubereiten, da ist so eine scheißarbeit, abgesehen davon will ich nicht riskieren in meinem Beruf bestimmte nachfolgende Gase auszustoßen, wenn ihr versteht was ich meine xD Jedes Böhnchen ein Tönchen
Egal, welchseln wir das Thema.
äääääh. Genau, Berufskrankheit, womit wir gleich zur Gruberfarm überschwenken können.

Ich war auf der Gruberfarm und habe auch Frau Gruber kennengelernt, bzw. sie hat sich eben kurz vor allen vorgestellt und ein bisschen was gesagt. Aber die Frau war wirklich toll, da hat man uns nicht zu viel versprochen. Über achzig, aber immer noch berufstätig und geht auf in ihrer Philosophie ... da kann man sich nur wünschen das man genau das selbe erlebt.
Wir haben gesehen wie die Behandlung abläuft und ich wurde gleich ganz geil aufs Massieren ^^ Ich liebe Massage einfach, es ist mehr als nur auf der Haut rumrutschen, da ist Bewegung und Energie und Spiritualität. Einfach schön. Die Behandung war wirklich super, nicht so ein wischiwaschizeug war wir in der Schule machen.
Frau Gruber hat natürlich unsere Schule gelobt und gemeint wir währen auf der besten Schule, natürlich auch wegen ihrer Verbindung dorthin. Sie war eng mit Frau Friedl Groh befreundet, die unsere Schule gegründet hat.
Die zwei Kosmetikerinen von der Farm haben uns noch ein wenig erklärt über die Farm. Eine der beiden hat die Behandlung durchgeführt, die andere hat geredet. Und da ist es mir erst klar geworden. Als diese Frau erklärt hat, was wir können und was wir sind, ist mir bewusst geworden, das ich den edelsten Beruf habe, den es gibt. Es gibt nichts vergleichbares, es ist einfach nur edel.
Und noch etwas interessantes habe ich erfahren: Lange Fingernägel sollen einem eine schlechte Aura schaffen ...
Anschließend gab es noch eine führung durch das Gebäude. Es ist nichts wo ich jetzt unbedingt arbeiten möchte, aber das Arbeitsklima ist dort jedenfalls sehr schön.

Hehe, ja, ich habe es heute morgen erfahren. Michael Jackson ist tot. Oh mein Gott. Meine Welt geht unter *irnoie tropft*. Das Drama das sie jetzt schon drum machen, nur weil der King of Pop II (gleich nach Elivs) einfach verreckt ist.
Ehrlich gesagt ... ne, ne, eigentlich ist mir das völlig egal, was soll ich mich aufregen? Vielleicht weil es ein wenig übertrieben ist, zu heulen und an die Orte zu pilgern die er mit seinen heiligen Latschen überquert hat? Oh Bitte! Das ist ja mehr als peinlich! Die kannten ihn nicht mal.
Ja, vielleicht hat er ein paar gute Songs gehabt, vielleicht hat er tolle Bühnenauftritte gehabt, aber hey: Er sah scheiße aus, er war scheiße und er ist für mich immer noch scheiße tot oder lebendig.
Klar ist das schlimm für die Fans, vor allem weil er noch ne Tournee geben wollte und weil er erst fünfzig war, aber man, Fleisch wird zu Asche das ist der Kreislauf des Lebens. Menschen sterben.
Mag sein, das mich deswegen alle für ein Arschloch halten, aber ob der jetzt tot ist oder nicht, ist mir völlig egal und ich will nicht darüber reden. Jeder redet darüber, das nervt. Das nervt einfach.

Was schöneres, ich war letztens in der S-Bahn und da hatte ein Mädel so einen Rucksack dabei, den fand ich sehr schön und dachte mir, ich könnte mal wieder reinen neuen vertragen. Heute habe ich geguckt, 36,00 Euro, aber meine Mutter hat ihn mir einfach gekauft O___O
Er sieht wirklich schick aus, Schwarz-Lila mit Blumen, aber nur in der Mitte, sehr schick. Und ich habe die Tagescreme von Florena gekauft, ich sag euch was, das Zeug ist super! Und gar nicht mal teuer.

Sonst ist nichts spannendes los, glaube ich, außer ich habe was vergessen.

Hochachtungsvoll

St. Azaela

@Darkness4: Du gehst mit mir shoppen? In Läden in denen es bunte Klamotten gibt? xD
Genial, wie gesagt, ich hätte es nie von dir verlangt, aber wenn du willst, währe echt toll!
Und ich habe nie behauptet das du nicht beurteilen kannst ob jemandem etwas steht, ich dachte nur, das dir solche Sachen nicht gefallen ... na ja, egal ^^
Tja, genau in der Woche wo du Zeit hast, habe ich drei Prüfungen -.- das ist wieder typisch oder? Na ja, so eilig habe ichs jetzt nicht mit dem kaufen, aber währe toll wenn wir einen Tag finden könnten ^^

Kommentare

22:23 26.06.2009
ich hab jetz auf jeden fall lust zu kochen...
wo bekommt man solche rezepte her???
joa und deine einstelllung zum "king of pop" gefällt irgendwie auch *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-26 19:33