Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-12-17 00:19
Jahresrückblick
Hey,

hm, ich war heute mit meiner Mom und meinem Bruder Tradition ausüben ^^
Wir waren zusammen auf dem Christkindlmarkt am Marienplatz, haben uns Schupfnudeln und Honigmilch reingezogen und natürlich Weihnachtsgeschenke gekauft! Es ist unglaublich aber wahr: Ich habe etwas für meinen Vater gefunden!
Unglaublich nicht? Und das schon beim ersten mal suchen! Ich bin schon sehr zufrieden mit mir ^^
Außerdem habe ich heute auch noch meine zwei Corsagen und meine Tasche bekommen (per Internet), in München habe ich mich zu vier Buttons hinreissen lassen (Pentagram, dieses weibliche Toilettenfigürchen mit Teufelshörnern, "evil Inside" und "Save The World - Kill Yourself"), außerdem eine Gurke (Weihnachtskugel) wegen der lustigen Tradition von der kein Deutscher weiß, aber dafür alle anderen davon überzegut sind das es in Deutschland Tradition ist, außerdem so ein Blätterhalter mit einer schwimmenden Zitrone drinnen (muss man sehen sonst kann man es sich nicht vorstellen) und ein Geschenk für Verena habe ich auch gefunden ... und eins für Aleera, ich hoffe nur sie hat es nicht schon, oder will sowas gar nicht, aber ich bleibe Optimist ^^

Das shopping heute war natürlich mal wieder lustig und toll wie jedes Jahr. Ich liebe einfach diesen einen Tag im Jahr wo ich mit meiner Mom und meinem Bro Weihnachtsshoppen gehe.

Ach ja, neuerdings hängen neue Poster in meinem Zimmer! Einmal Jimi Blue - jetzt nicht erschrecken es ist nur weil ... nun ja, er hatte da so ein Shooting und sich so Gothicmäßig angezogen und dieses Styling finde ich einfach zu geil als das es verstauben sollte. Dann noch eins von Dr. House und so eins ... ähm, das war in der Bravo mal drinnen, so ein Shoot von Peta mit Nina Eichinger als Zebra.
Was mir allerdings bei Jimi aufgefallen ist ... die Visagistin war schlecht, die hat ihm das weiß nicht ordentlich hingemalt, man erkennt oben den Rand wo seine Haare anfangen und, zumindest hab ich das so gelernt, sollte man immer bis zum Haaransatz verteilen, sonst sieht es eben ... blöd aus!

So und da sonst nichts interessantes Vorgefallen ist, lasse ich mal 2008 revue passieren.

JAHRESRÜCKBLICK 2008

ALLGEMEINES

1. Denke 1 Jahr zurück. Wie hast Du den Jahreswechsel 07/08 verbracht?
Zuhause bei meiner Familie

2. Schätze ein! Geht es Dir besser oder schlechter als vor einem Jahr?
Ich kann nicht klagen, es war letztes Jahr schön und dieses Jahr auch.

3. Welche positiven Momente/Erlebnisse fallen Dir ein, wenn Du auf das Jahr 2008 zurückdenkst?
- Ich habe endlich eine Ausbildung gefunden die mir spaß macht
- Fotoshooting mit Aleera
- endlich war ich wieder im Zoo und in den Bergen
- Oomph! und L'Âme Immortelle Konzert

4. Leider kann man nicht 365 Tage im Jahr glücklich sein. Was hat Dich 2008 traurig/unglücklich gemacht?
Hm, waren nur Kleinigkeiten, am Anfang in der Schule liefen die zwischenmenschlichen Beziehungen noch nicht so dolle, aber ansonsten gab es keine richtig krassen Dinge die mir passiert sind. Nun ja, vielleicht ein wenig verzweiflung weil ich keinen Ausbildungsplatz gefunden habe.

5. Gibt es etwas, was Dir 2008 gefehlt hat?
Nein, mir fällt nichts ein, ich bin äußerst zufrieden.

6. Was hättest Du Dir Anfang 2008 nie träumen lassen?
Das ich eine Ausbildung finde die mir auch spaß macht

MENSCHEN

1. Schatzi des Jahres:
Gibts keinen, bin immer noch solo

2. Leute, auf die Du 2008 bauen konntest:
Aleera, meine Mutti, mein Bruder

3. beste/r Freund/in des Jahres:
Darauf werde ich nicht antworten, ich habe nicht eine beste Freundin mal nur dieses Jahr.

4. schlechteste/r Freund/in des Jahres:
Hab ich alle verstoßen schon letztes Jahr

5. Leute, zu denen Du 2008 gefunden hast:
Was soll das heißen? Welche die ich kennegelernt habe? Verena und die anderen netten Mädels aus meiner Klasse

6. Leute, die Du 2008 verloren hast:
Hab niemanden verloren, da gabs keinen zum verlieren

7. Meist – besuchte Person:
Öh, kp ich geh doch nie weg xD

8. Most – called Person:
Ich hasse telefonieren.

9. Vorbild:
Alle Vegetarier (weil ich es nicht werden kann, rein Gesundheitstechnisch, meine Galle verträgt Tofu nicht so besonders)

10. Nervensäge des Jahres:
Franziska und Newsha -.-

MEDIEN

1. Webseite des Jahres:
Diary-z.de und youtube.de

2. Chatter des Jahres:
Ich chatte nicht

3. Blogger des Jahres:
tu ich auch nicht

4. PC – Spiel des Jahres:
Mh, ich spiel auch keine PC-Spiele ^^

5. Errungenschaft des Jahres:
Meine heißgeliebten Boots *.*

6. Bester Film des Jahres:
Tintenherz

7. Schlechtester Film des Jahres:
Reign over me

8. Bester Song des Jahres:
Justify - The Rasmus

9. Schlechtester Song des Jahres:
*schulterzuck* + *lippenschürz*

10. Band des Jahres:
The Rasmus und Oomph!

11. Buch des Jahres:
Gibts viel zu viele! Skullduggery Pleasant, Harry Potter, Scheibenwelt-Romane, Un Lon Dun und ganz viele mehr!

12. Schockmeldung des Jahres:
Puh ... kann ich mich an nichts erinnern

LIEBESLEBEN 2008 (ha ha ha)

1. Mit wie vielen Männern hattest Du im letzten Jahr Sex?
Keinem

2. Wie oft hattest Du Sex?
Kein mal

3. Sex außerhalb des Bettes?
Wie jetzt? Auf dem Boden oder was? Hatte ich auch nicht.

4. Gibt es etwas, was Du 2008 zum ersten Mal gemacht hast?
Sexmäßig? Wie oft noch, ICH HATTE NICHT!

5.Warst Du 2008 mit Deinem Sexleben zufrieden?
Öhm ... ja, ja doch, ganz davon abgesehen das ich keins hatte ^^

ERKENNTNISSE 2008

Chemie ist Schrott!
Spaß bei Seite:
- Iss kein Fleisch bei dem du nicht weist wo es herkommt und wie es behandelt wurde bevor es in deinem Teller gelandet ist.
- Lebe nach deinen eigenen Regeln!
- Es ist egal wo du hinkommst, die Vergangenheit holt dich ein
- Die Welt ist ein Dorf

AUSBLICK 2009

1. Was wünschst Du Dir für das neue Jahr?
- Das ich einen guten Abschluss schaffe und eine Festanstellung bekomme wo ich viel lerne.
- meine Familie so bleibt wie sie ist, außer mein Vater, der soll weniger Alkohol trinken
- das ich weiterhin so konsequent bleibe und meine Sachen durchziehe
- das ich meinen Roman endlich fertig bekomme
- Endlich mal ein Typ der es wert ist bekommen
- Ein Sargbett kaufen
- Jede Sekunde meines Lebens geniesen
- Aufs The Rasmus Konzert gehen und ein Foto mit Lauri bekommen

2. Hast Du für das neue Jahr irgendwelche Vorsätze?
Viel, viel mehr lernen und joah, mein Leben und das von anderen zu respektieren.

3. Worauf freust Du Dich im Jahr 2009 ganz besonders?
The Rasmus Konzert! Nach ca. sechs Jahren Fansein habe ich mir das verdient!

4. Glaubst Du, dass das neue Jahr besser wird als 2009?
Es kann nur noch besser werden ^^

5. Was soll dir 2009 erspart bleiben?
Den Boden unter den Füßen verlieren.

Entweder - oder

Zugenommen oder abgenommen?
Weder noch.

Haare länger oder kürzer?
Zum Teil kürzer aber im Ganzen eigentlich länger ...

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtig

Mehr Kohle oder weniger?
Immer gleich bleibend

Mehr ausgegeben oder weniger?
mehr

Mehr bewegt oder weniger?
mehr

Der, die, das...

Die hirnrissigsten Pläne?
Öööh, hatte ich nicht, denk ich

Die gefährlichste Unternehmung?
Na ja, was ist schon gefährlich? Einfach nur im Bett liegen kann gefährlich sein - wer weiß, vielleicht stürzt ja die Decke ein.

Der beste Sex?
Sowas gibts? Faszinierend ...

Die teuerste Anschaffung?
Weiß ich nicht mehr

Das leckerste Essen?
Selbstkreierter Fruchtsalat

Das beeindruckenste Buch?
Schwankt zwischen Harry Potter und Scheibenwelt-Romane

Der ergreifendste Film?
Stolz und Vorurteil

Die meiste Zeit verbracht mit ... ?
meiner Family

Die schönste Zeit verbracht mit ... ?
Es gab viele schöne Zeiten die ich mit verschiedenen Menschen verbracht habe

Vorherrschendes Gefühl 2008?
Zufriedenheit

nach langer Zeit wieder getan?
In den Zoo gegangen ^^

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
1. Besuch bei der Arbeitsargentur
2. Mein Vater - angetrunken
3. Das Vorhaben meines Bruders zur BW zu gehen

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Zur Kosmetikschule zu gehen

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Weiß ich jetzt noch nicht xD

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Es sind nur Worte gewesen, aber ich denke sie waren ernst gemeint und es hat mich wirklich unheimlich aufgebaut.

Die schönsten Sätze, die jemand zu mir gesagt hat?
Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber es war etwas in der Richtung das ich es wert bin mit mir befreundet zu sein.

2008 war mit einem Wort ... ?
Zuanfangeinwenigblödabergegenendehinziemlichaufregendgutundinspirierend

Haha.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4:
Habe ich gesagt das ich das erwarte? na ja, kann sein, wenn ich mich aufrege sag ich viel xD
Ne, das erwarte ich auch nicht, falls ich das geschrieben habe wars falsch. Die Frau hat mich doch nur angenervt weil sie alles was ich gesagt habe wiederholt hat -.- Ich meine, ich habe es ihr erklärt und dann plappert sie mir nach und tut so als hätte sie das natürlich schon immer gewusst, boah war ich genervt!

Ja, das mit der Gelantine weiß ich auch ^^ ich mag eigentlich auch viel lieber die Bio-Gummibärchen, die sind viel weicher, hehe, aber ich muss gestehen, das ich einer Gummibärchensorte nachtrauere und das sind die von Katjes, das nervt mich so, weil die verdammt lecker sind.

Ne, die Bücher habe ich alle nicht gelesen, ich hab noch so viele andere zum lesen und komm nicht hinterher ^^
Das einzige was mich an dem Film wie am Buch ein wenig stört ist das Mortimer, nicht Mortimer oder Mort genannt wird sondern Mo und das hört sich so doof an xD

Ja, das mache ich auch, es ist einfach zu schön sich in solche Geschichten reinzudenken, da ist man praktisch schon in der Welt, aber ich würde sie halt auch gerne ... sehen! Richtig mit meinem Menschlichen Augen!

Ehm, Chemie war Müll, ich habe so gut wie nichts gewusst, das wird bestimmte eine sechs und das sage ich nicht, weil ich bescheiden sein will, es ist eine TATSACHE! Ich war wirklich schlecht, na klar, ich konnte mir nichts merken, aber wir haben wenigstens verkündet bekommen das wir doch Fragen zum Stoff bekommen - welch sein Segen!

Für den Farben-Check brauche ich nur Stoff, also Stoffproben von Klamotten und zwar, für Basisa-Bestimmung, vier Farben oder so, pink, orange, schwarz und noch was ... grün glaub ich, bin mir aber nicht sicher, ich habs mir aufgeschrieben.
Das kannst du eigentlich bei jeder guten Kosmetikerin oder Visagistin bestimmen lassen, ich glaube sogar in den Kaufhäusern wird das gemacht nur kannst du dir nie sicher sein ob es auch stimmt was die dir erzählen. Es ist nämlich so, das die meisten keine Ahnung davon haben, ein Mädel in meiner Klasse wurde als Wintertyp eingestuft und dann kam klar raus das sie ein Frühling war.
Ist aber auch ein wenig kompliziert weil man diese Bestimmung auch bei tageslicht machen muss, damit man es gut sieht.

Kommentare

12:25 18.12.2008
Weiß nicht, ob du das gesagt hattest, wollte dazu nur kurz meine Meinung äußern, und verstehe dich, wäre mir das passiert, dann wäre ich der Person wahrscheinlich ziemlich schnell an die Gurgel gesprungen^^
Ja find ich auch, die Bio-Gummibärchen sind so super lecker *.*
Aber was sind Katjes? Ich vermisse die sauren Apfelringe/Pommes usw.

Meinst bei der nächsten SA werden Fragen zum Stoff gestellt?
Oder waren die schon in dieser SA, konntest sie aber nicht beantworten?

Mh, naja mal sehen, frag vielleicht das nächste mal unserer Haus-Visagistin^^
Oh und das im Fragebogen, macht irgendwie glücklich das zu lesen.
Hab auch schon ein Geschenk für dich *Über Geistesblitz stolz ist*,
okay, ich muss es noch fertig machen, aber hab ja auch noch Zeit.
Ist zwar nicht so was teures, aber dafür persönlich *Stolz sein*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-17 00:19