Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-11-28 22:15
Gepeinigt
Hey,

ich gebe euch jetzt einen guten Rat, der euch im Leben von nutzen sein könnte. Falls ihr denkt, zur Kosmetikerin zu gehen ist entspannend und wohltuend - VERGESST ALLES WAS IHR BISHER GEDACHT HABT! Es ist die reine Quälerei! Jede Kosmetikerin ist eine Sadistin!
xD
Kleiner Scherz, ich hatte zum ersten mal Ausreinigen (heißt (für alle die es nicht wissen): Pickel, Milien und sonstige Hautunreinheiten ausdrücken lassen). Also, ich selbst habe es noch nicht gemacht, wir hatten nämlich nur noch Zeit für einen Durchgang und da lag ich. Nun, ich möchte mal sagen, ich bin kein zimperlicher Mensch, ich bin auch nicht so übel Schmerzempfindlich (ganz im Gegenteil Sarah, die hat ganz schön gequengelt), schreien oder quicken kommt für mich mal gar nicht in Frage! Trotzem muss ich jetzt einige Informationen zum Ausreinigen geben:
1. Es fühlt sich an wie eine Nadel die dir reingestochen wird, die Lampzette sieht auch nicht ganz ungefährlich aus.
2. Das picksen finde ich ja schlimmer als das quetschen, aber es ist dadurch nicht weniger angenehm.

Der Vorteil ist, da ein Pickel zum Entstehen genau so lange braucht wie zum verschwinden, wobei der Nachteil ist, das man ihn nicht sieht wenn er entsteht, aber die ganze Zeit betrachten kann, bis er wieder verschwindet, das man sofort alles aus dem Teil rausgequetscht hat, was geht und er definitiv nicht zurückkommt (außer natürlich die Kosmetikerin hat falsch gearbeitet, dann kann sich das ganze entzünden, aber ich bin ja eine gute Kosmetikerin und ich werde das ja anständig lernen ^^).
Nun ja, ich wurde also in dieser Einheit gequält, aber auch gepeelt und bedampft. Mein Gott, wer sich sowas freiwillig antut ist irgendwie nicht ganz sauber ... hehe, ne mal im Ernst, es ist richtig schön entspannend alles, bis zum ausreinigen. Bah, das kann ich gar nicht ab, aber nächstes mal gibts RACHE! Dann werde ich Verena quälen, muahahaha.

Aber an diesem Bedeutungsvollen Donnerstag ist noch mehr passiert. Ich habe ja mein Ergebnis der Gesichtsmassage 20 Griffe bekommen. Ehrlich ich hatte so schiss das es eine 5-6 werden könnte. Als ich reinkam (zusammen mit Newsha, was mich ausnahmsweise gefreut hat, einzelheiten folgen später) hat Frau Habenschaden mir schon bekundet das sie enttäuscht ist. Aber sie hat es nicht so gesagt, das es böse klang, sondern eher mitleidig und dann hats mir noch mehr leid getan =(
Nun ja, ich habe eine 3, was ich ja noch relativ kulant finde, dafür das ich so ziemlich die hälfte der Massage verhaut habe. Meine Ausführung war gut, wahrscheinlich deshalb, die meisten haben immer noch probleme mit zu wenig oder zu viel druck, ungleichmäßig etc.
Tja, bei mir war der Schwachpunkt noch nie an der Ausfrühung, es war schlicht und einfach das merken von irgendwelchen Sachen. Ich verabscheue Lernen einfach, trotzdem muss ich es machen und das nervt mich noch mehr.

An dem Tag haben wir auch noch die Kosmetologie-SA geschrieben und ich denke es ist ganz gut gelaufen. Ich konnte zu jeder Frage eine Antwort liefern nur bei zwei Aufgaben konnte ich den letzten Punkt nicht nennen, aber wenn alles gut geht habe ich eine 2, falls ich keine Fehler gemacht habe, eine 1 und ich hoffe diese Vermutung bringt mich jetzt nicht urplötzlich zu einer 3 ^^

Heute hatten wir Massage und, Himmel hilf, wir haben fast die komplette Massage durch! Viermal glaube ich hatten wir jetzt Massage und können schon fast die komplette Ganzkörpermassage! Uns fehlen noch zwei Rücken-Griffe, dann haben wir das fertig! Unglaublich wie schnell das geht ...
apropos schnell. Ich habe mich richtig erschrocken, wie schnell zur Zeit alles kommt.
Sonntag ist erster Advent! Sonntag schon!
Mittwoch habe ich Oomph! Konzert! Mittwoch schon! Bei der Scheißkälte!
Das beste ist ja das ich am Donnerstag schon wieder eine SA (Medizin) habe und dann noch eine Woche und die darauf folgende Woche schon wieder eine, dieses mal in Chemie. Ich hab mir anfang des Schuljahres gedacht, da wiederhole ich dann immer noch die anderen Sachen, damit ich auf dem laufenden bleibe - Pustekuchen! Das funktioniert nicht, ich komme gar nicht mehr hinterher, weil ich hier noch üben muss, da noch und hier schon wieder eine SA -.-
Grad hätte ich schon wieder Ferien nötig ^^

Was das gute ist, während ich zwei Stunden früher vorm Backstage stehe, weil mir Aleera ja nötigen wird so früh da hinzukommen, habe ich genug Zeit zu lernen ... in der kälte ... danke Dero&Co. das ihr euer blödes Konzert ausgerechnet mitten im Winter macht! Grandiose Idee!

Am Dienstag bin ich mir endlich mein Terry Pratchett Buch holen gegangen. Ich habe es einfach beim Wagner bestellt und tadaaa am nächsten Tag lag es bei mir auf dem Tisch ... das falsche Buch. Nicht weil die das falsche geliefert haben, nein, ich habe das falsche bestellt. Ich habe "Ab die Post" bestellt, das Buch das ich aber gedacht habe, welches "Ab die Post" ist, ist leider Gottes "Schweinsgalopp". Tja, egal denn ich will sowieso noch alle Scheibenwelt-Romane lesen die da sind. Ich liebe einfach diese skurril lustige Schreibweise von Pratchett.
Zur Zeit gibt es echt mehr Bücher die ich lesen möchte, als ich Zeit habe zu lesen. Als ich nämlich heute dann das richtige Buch gekauft habe, habe ich noch zwei Romane entdeckt die ich gerne lesen möchte. Meine Mom wollte mir einen gefallen tun und hat mein Buch gekauft, mir eine SMS geschrieben, aber ich hatte mein Handy nicht an und schwupps, hatte ich das Buch gleich zweimal. Gut, wir haben das andere dann gleich umgetauscht und so habe ich jetzt noch "Rollende Steine". Das heißt ...
Ich bin gerade mit "Zersetzung" fertig und fange jetzt "Empörung" an, die sind beide aus der Reihe von R.A. Salvatores "Der Krieg der Spinnenkönigin", fehlen mir hier also noch "Verdammung", "Zerstörung", "Verheerung" und "Auferstehung". Durchschnittlich haben diese Bücher so 400-500 Seiten, da ich aber keine Zeit habe lese ich so vier Seiten pro Tag und da ich nich rechnen kann, sage ich einfach, ich brauche schon eine Zeit bis ich die nächsten fünf Bände durchhabe. Scheibenwelt-Romane gibt es zu hauf, ich habe jetzt insgesammt fünf. Dann kommt noch "Devil's Night" dazu, das ist ein ganz anderer Fantasy-Roman und ein anderes Buch habe ich noch entdeckt, da geht es um was Teuflisches, vielleicht gucke ich mir auch noch "Mirror Scape" an, das soll ja gut sein, aber dazu brauche ich Einlese-Zeit (das heißt, sich in den Hugendubel zu setzen und einfach mal die ersten zwei, drei Seiten lesen). Ein paar letzte Bücher habe ich mir auch noch vorgenommen und zwar währen das "Stolz und Vorurteil" (was irgendwie gar nicht in mein Schema passt, aber ich irgendwie interessiert es mich doch, das kommt aber ganz hinten in meiner Reihe, ist nicht so wichtig) und natürlich die Bücher von Cornelia Funke "Tintenherz", "Tintenblut" und "Tintentod".

Wie gesagt, ich habe einiges zu tun, aber ehrlich das nervt doch oder? Eine Zeit lang gab es nicht ein Buch das mir gefallen hat, und plötzlich gibt es fünfzig! Jedes Buch das ich anschaue möchte ich am liebsten fressen! Ich bin schon ein kleiner Süchtling ^^

Wo wir gerade bei Sucht sind, da ich ja wiedermal Pratchett-Süchtig bin (das wechselt ja immer bei mir, mal ist es dies mal jenes und dann kann ich nicht aufhören darüber zu reden - furchtbare angewohnheit, würde ich niemandem empfehlen), habe ich natürlich auch gesehen das ... zwei Bücher, glaube ich, in einem Film verfilmt wurden. Heißt "Die Farbe der Magie" und ich habe den Film schon teilweise gesehen. Illegal, das wusste ich damals aber nicht, dachte das währe legal auf der Seite, ist es aber nicht, da ein Kumpel von meinem Bruder schon mal eine nette Summe Geld zahlen musste weil er sich dort Filme angeguckt hat. Er ist wirklich toll gemacht, vor allem auch A'Tuin, die Schildkröte, auf der vier Elefanten stehen, die die Scheibenwelt tragen und die durch die unendlichkeiten des Raumes und der Zeit fliegt/schwimmt/schwebt und dabei wohl völlig ziellos ist. Man kann übrigens über den Rand der Welt fliegen und das ist sehr gefährlich! Aach ich find das so geil ey, diese Ideen von Pratchett sind einmalig! Und sein Schreibstil *schmacht* genial! Ich geb euch mal einen Auszug, eine meiner Lieblingsstellen aus "Alles Sense", dabei verrate ich auch nichts wichtiges, es ist nämlich gleich am Anfang:

Unter dem matten Firmament erstreckte sich eine Ebene. Sie ist voller sanfter Rundungen und Wölbungen, die aus der Ferne betrachtete gewisse Vorstellungen wekcen könnten. Aber wenn man sie aus der Ferne betrachtet, so hat man allen Grund, sich über die große Distanz zu freuen.
Drei graue Gestalten schweben dicht darüber. Normale Sprache bot kein geeignetes Mittel, um sie zu beschreiben. Manche Leute hätten sie vielleicht als Cherubim bezeichnet, obgleich es ihnen an Pausbäckigkeit mangelte. Sie gehörten zu jenen speziellen Wesen, die dafür sorgen, das die Schwerkraft funktioniert und die Zeit vom Raum getrennt bleibt. So etwas wie Revisoren. Revisoren der Realität.
Sie unterhielten sich, ohne miteinander zu sprechen. Es bestand gar keine Notwendigkeit, Worte zu formulieren. Sie veränderten einfach die Realität, so dass sie bereits gesprochen hatten.
Einer sagte: So etwas ist noch nie zuvor geschehen. Lässt es sich bewerkstelligen?
Einer sagte: Es muss geschehen. Immerhin handelt es sich um eine Person, und Personen finden früer oder später ein Ende. Nur Kräfte überdauern.
Die Nicht-Worte bracten Zufriedenheit zum Ausdruck.

Und noch einen Auzug habe ich, der ein wenig später kommt, aber fast noch genialer ist:

In diesem Zimmer fließt die Zukunft zur Vergangenheit und quetscht sich dabei durch das Nadelöhr des Jetzt.
An den Wänden bilden Lebensuhren lange Reihen. Es sind keine Stundegläser, obwohl sie die gleiche Form haben. Es handelt sich auch nicht um Eieruhren von der Art, wie man sie von jedem beliebigen Urlaubsort als Souvenir heimbringen kann. Für gewöhnlich stammen sie von jemandem, der ebensowenig guten Geschmackt hat wie ein Pfannkuchen aus Sülze.
Sie enthalten nicht den üblichen Sand, sondern Sekunden, die das Vielleicht unablässig ins War verwandeln.
Jede Lebensuhr hat einen Namen.
Und das Zimmer ist voll vom leisen Zischen gelebter Leben.
Man stelle sich diese Szene vor ...
Und dann denke man sich das langsam näher kommende Klacken von Knochen auf Stein hinzu.
Eine dunkle Gestalt schreitet durchs Blickfeld des Beobachters und geht an den endlosen Regalen mit flüsternden Gläsern vorbei. Klick, klack. Hier steht ein Glas, dessen obere Hälfte fast leer ist. Knochenfinger greifen danach. Und nach einem anderen. Und nach einem weiteren. Und nach vielen mehr. Auswählen, auswählen.
Ein ganz normaler Arbeitstag. Das heißt ... Es währe ein ganz normaler Arbeitstag, wenn es hier Tage gäbe.
Es klickte und klackte, als die dunkle Gestalt ruhig und gelassen an den Regalen entlangwanderte.
Und dann blieb sie stehen.
Und zögerte.
Sie bemerkte eine kleine goldene Lebensuhr, die zwischen den übrigen kaum auffällt.
Gestern hat sie noch nicht hier gestanden. Besser gesagt: Gestern hätte sie noch nicht hier gestanden, wenn die Realität dieses Ortes Platz fürs Gestern ließe.
Knöcherne Finger greifen zu und halten die Lebensuhr ins Licht.
Kleine Großbuchstaben kennzeichnen den Gegenstand mit einem Namen.
Der Name lautete TOD
Tod stellte die Lebensuhr beiseite - und nahm sie erneut zur Hand. Der Sand der Zeit rieselte von der oberen Hälfte in die untere. Er drehte das Gefäß, um ganz sicher zu sein. Der Sand rieselte auch weiterhin, jetzt von unten nach oben. Tod hatte es nicht anders erwartet.
Es bedeutete: Selbst wenn es hier Tage gegeben hätte - ihre Anzahl war plötzlich begrenzt.

Also wen ich jetzt noch nicht davon überzeugt habe dieses Buch zu lesen, der hat keinen Geschmackt! Scherz, natürlich hat auch der Geschmackt, nur einen anderen als ich, aber ihr müsst eingestehen das es ziemlich viel Phantasie braucht um sich das auszudenken. Solche Autoren sind einfach meine Vorbilder. Leute die sich Gedanken um das machen worin sie schreiben. Man schreibt ja nicht einfach irgendwas, obwohl das viele zu tun glauben. Es ist nicht nur Papier, Wörter oder der Komputer, deine Finger die das alles schreiben. Es erfordert sehr viel mehr etwas zu schreiben.
Meine Philosophie ist diese:
Schreiben ist nicht einfach nur das tun an sich. Es ist deine Persönlichkeit die du in das was du schreibst hineinprojezierst. Es ist etwas das du erschaffst und vor allem in der Fantasy-Branche ist es leider so, das sich oftmals die Autoren keine Gedanken über die Welt machen die sie da erschaffen. Ich will niemanden kritisieren, ich finde es nur schade das einem oftmals die Welt nicht richtig erklärt wird, in der man sich befindet.
Alle Fantasy-Freunde himmeln Wolfgang Holbein an. Ich habe fünf Bücher von ihm gelesen und mir fehlte jedes mal was. Er hat meist nur eine Hauptfigur und ein paar unwichtige Randfiguren, jedenfalls in den Büchern die ich gelesen habe, und ich mag solche Bücher nicht. Ich will viele Personen und Verwicklungen ich will nachdenken müssen wenn ich lese.

Was mich teilweise wirklich ankotzt ist, das jeder Idiot Bücher schreibt. Jeder zweite Politiker veröffentlicht seine Memoaren und das schlimmst: Sie werden gekauft. Das ist einfach enttäuschend für mich, weil ich mir wirklich mühe gebe einen guten Roman zu schreiben, dem leser etwas zu bieten, ihm zu zeigen was ich alles kann, was in mein Hirn alles reinpasst, ich möchte das die Leute sagen: Wow, sowas könnte ich nie und: Was für eine phantasie! Wer weiß vielleicht wird mein Buch nicht veröffnetlicht, aber wenn, dann will ich nicht irgendein zweitklassiger Autor sein, der mal eben ein Fantasy-Buch geschrieben hat.
Politiker die ihre Memoaren veröffentlichen sind keine Autoren! Sie lassen schreiben, sie schreiben nicht selbst und wenn sie selbst schreiben ist es nur Brennholz das sie da auf den Tisch schmeißen. Deshalb wissen die auch nicht, was schreiben bedeutet. Es ist ein Lebensgefühl, man braucht ausdauer und geduld und die kann man nicht haben wenn man nicht dafür lebt.
Das enttäusht mich oft so. Ich will das mein Buch auf diesen Tischen liegt, aber ich muss dafür kämpfen damit das geschieht, ich mache mir Gedanken und verrenke mich damit es passiert und diese Idioten die keinen blassen schimmer vom Schreiben haben, dichten irgendeinen Müll zusammen und plötzlich ist es ein Bestseller!
Hä?!
Da kann doch irgendwas nicht stimmen ...

Wie habe ich jetzt eigentlich angefangen? Ich habe mich jetzt in was reingesteigert und weiß nicht mehr wo ich war ...

Nun ist jetzt auch egal, ich verabschiede mich jetzt und werde ein wenig an meinem Bestseller-Roman schreiben ^^ (alle großen Autoren haben angefangen wie ich, so muss man es sehen, sie waren alle mal ganz normale, keine reichen Menschen und jetzt sind sie Vorbilder)

Hochachtungsvoll

Saint Catterbox

@Darkness4:
Also sie haben jetzt gesagt es ist weder gefährlich noch schmerzhaft, ich hatte noch keine Zeit mich zu informieren ^^
Nun gut, einer TV-Serie vertraue ich in der Hinsicht nicht so ganz xD

Nene, die sammeln auch Spenden zu den Unterschriften dazu. Also ich find die ja ganz putzig, ich glaube mir würde was fehlen wenn die plötzlich nicht mehr da sind xD

Tja, wir sollten Dero managen, jedenfalls was die Videos angeht! Oder wir bringen ihn mal zu The Rasmus, die wissen wie man gute Videos macht ^^

Mh doch ist glaub ich normal, dass ein Titelsong zu nem Film immer ein Video bekommt.
Was heißt offizell? Das Video wurde von ihnen gemacht, gibt aber keine Single.

@gretel: Hm, da steht aber nichts über risiken drinnen in dem Link ... macht aber nichts, ich finds auch so raus, danke auf jeden fall ^^

Kommentare

09:48 29.11.2008
Und nach dem Ausreinigen sieht die Haut wirklich gut aus?
Hab mal von einer gehört, die meinte, danach wäre ihre Haut viel röter und schlimmer^^

Ich finde deine Bücher haben recht interessante Titel, so mit Schweinsgalopp.
Der Ausschnit aus dem Buch, mit dem Tod und seiner eigenen Lebensuhr,
dieser Teil ist wirklich sehr schön geschrieben, nicht so wie die meisten schreiben.

Ja, echt so ein shit, dass sie ihr Konzert im Dezember haben -.-
Wieso nicht im November bei uns in München?
Der erste November hatte z. B. noch 15 Grad oder mehr!
Wann du jetz genau vor der Halle bist ist natürlich deine Sache,
aber ich würde mich freuen^^ Wäre dementsprechend früh auch bei TheRasmus da.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-28 22:15