Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2009-02-03 16:28
F-F-F-Falling in the shadows
Ich frage mich wie ich diesen Eintrag beginnen soll ...

Ich bin sauer. Ich bin deprimiert. Ich bin total happy!

Passt alles nicht. Ich sitze hier, höre Kat de Luna und esse einen leckeren selbstkreierten Obstsalat. Warum ich ausgerechnet Kat höre, weiß ich auch nicht ... dafür weiß ich genau warum ich einen Obstsalat esse, ist auch schon mal was xD

Nun ja, eigentlich möchte ich ja über gestern Abend schreiben. Es geht um ..........

THE RASMUS!!!

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich Lauri einfach lieb haben sollte oder ob ich mir doch mal eine Voodoo-Puppe basteln sollte ...
Beides währe verlockend.

Erst mal enthülle ich jetzt ein Geheimnis.

"Ich habe am 2. Februar 2009 Schulfrei. Das Konzert ist stressfrei. Ich stehe von Beginn bis zum Ende der Bühnenshow an der Absperrung, in der Mitte, Aleera steht rechts neben mir. Ich kann alles gut sehen, habe viel platz und mache wunderschöne Bilder mit meiner Kamera. Ich habe Autogramme und Fotos von und mit den Bandmitgliedern persönlich. Alles geschieht zu meiner Zufriedenheit. Danke!"

So lautete meine Auflistung, mein Wunsch für das Konzert. Gut, sehen wir mal was sich erfüllt hat. Natürlich alle die grundsätzlich unwichtigeren Dinge. Hatte ich Schulfrei? Nein. Das Konzert war stressfrei, das hat gestimmt. Ich stand nicht an der Absperrung, sondern eine Reihe dahinter, dafür war Aleera genau neben mir ... sogar rechts, ich weiß gar nicht wieso ich das so ausführlich geschrieben habe ... Ich konnte einigermaßen alles gut sehen, ich hatte gut Platz, was die Bilder angeht weiß ich noch nichts ^^
Tja, was die Autogramme und Fotos anging ... das wichtigste am ganzen Konzert, ist leider nicht eingetroffen.
Nicht das ich dem Universum beleidigt währe, denn es hat alles in seiner macht stehende getan damit ich ein schönes Konzert habe. Tja und wenn man sich etwas wünscht was andere Personen betrifft, muss derjenige natürlich sozusagen auf der selben Frequenz sein. Wenn ich mir jetzt wünschen würde Lauri verliebt sich in mich (der Dunkle Lord behüte), würde das niemals klappen, weil er sich nicht in mich verlieben wollen würde bzw. verheiratet ist und ich hoffe mal glücklich.
Wir waren also einfach nicht auf der selben Frequenz.

Ich werde einfach mal von vorne beginnen.

Ich musste zu einer Beerdigung, am Montag. Das war gelogen. Ich habe der halben Schule vorgelogen zu einer Beerdigung zu gehen, eigentlich habe ich mich für das Konzert vorbereitet. Ich hatte unendlich viel Zeit und sogar noch früher Schule aus. Mein Make-Up hat eine Stunde gedauert und auf beiden Seiten war es nicht ganz identisch aber dennoch war ich stolz auf mich. Ich sah damit viel erwachsener aus. Dann bin ich also zum Backstage gefahren. Von Eichenau zum Hauptbahnhof, in die U-Bahn zum Olympia Einkaufszentrum und dann mit dem Bus zur Wilhelm-Hale-Straße wo das Backstage nicht mehr fern war ^^
Ich kam pünktlich um 17 Uhr dort an. Es standen einige Leute da unter ihnen auch Aleera zu der ich mich gleich gesellt habe. Na ja, wir quatschen so ein wenig. Mir fiel auf das die Fans nicht hübsch waren die um uns herum waren. Das fand ich schon schade, The Rasmus haben hübsche Fans verdient. Außerdem sahen die meisten wie Groupies aus und haben sich teilweise auch so benommen. Es wurde also zunehmend enger weil immer mehr kamen und dann kam das erste was mich angenervt hat. Diese blöden Securitys, wie ich sie hasse! Solche dummen Sadisten. Die haben uns aus dem Vorraum rausgelotst nur leider nicht mehr so, das ich und Aleera an dem Platz standen den wir vorher hatten. Na gut, ich habe versucht mich auf meinen Wunsch zu konzentrieren, war mir zunehmend schwer fiel, da jetzt so viele vor mir waren und ich nunmal leider Gottes von eher winziger Statur bin und man mich gerne runterdrückt -.-
Ich hasse sowas, ich hasse Fans die sich einfach nur vordrängeln, anstatt halt früher zu kommen und sich einen guten Platz zu beschaffen. Meine Güte.
Jetzt der Hit! Ich mache meine Tasche zum überprüfen aus, aber statt einem freundlichen Hinweis, fasst der Kerl da rein, nimmt meine Flasche und schmeißt sie einfach über den Zaun! Ich war so perplex das ich gar nichts sagen konnte. Hallo, ich hatte die dabei damit ich VOR dem Konzert war trinken kann, okay! Was für ein Arschloch!

Na ja, ich habe es dann doch geschafft noch einigermaßen gut rauszukommen und stand also in zweiter Reihe, vor uns zwei ganz nette Fans. Die zwei haben sich kurzzeitig einen Wort- und Meinungskampf mit Aleera geliefert. Ich habe mich lieber rausgehalten. Das eine Mädel meinte sie hätte Respekt vor Fräulein Wunder das sie den Mut aufbringen sich da raufzustellen wo Supportbands nie so eine gute Stellung haben und ständig ausgebuht werden. Den Eindruck hatte ich so noch nie von Vorbands. Jedenfalls nie bei den Konzerten bei denen ich war, da haben die Musikstile aber auch zusammengepasst. Oder wenigstens einigermaßen. Aber Fräulein Wunder und The Rasmus unter eine Halle zu stecken ist wirklich ... nun ja. Ich war nicht Vorurteilsbelastet, ich fand die Musik von den Fräuleins ganz okay, also dachte ich, behandle ich sie mit Respekt. Sie haben mir schließlich nichts getan.
Nach ein wenig warten und wieder auftauen (ich war ein Eisklotz, draußen war es arschkalt gewesen), kamen die Fräuleins dann ... na ja, eine kam, die Drummerin ... mit einer Frisur zum weglaufen. Pseudocool. Und dann passierte es. Sie fäng an zu spielen.
Ich dachte mir fetzt es das Trommelfell weg! Also ich mag laute Musik und bei Konzerten muss es einfach rocken, aber SO laut? Nein danke! Dann kam die Bassistin fing an zu spielen, die Gitarristin (war noch die hübscheste von denen) und dann die Sängerin. Als die Sängerin reinkam, dachte ich: Scheiße, ich kann Lauri nicht mehr sehen, weil ich vorher erblinde. Sie hatte ein schlabbriges T-Shirt mit hässlichem Motiv auf weißen Hintergrund an, dazu eine kurze Hose die man unter dem Shirt fast nicht gesehen hat, eine rote Strumpfhose und dazu Chucks ... das war noch nicht das Schlimmste!
Sie hat sich zwei schwarze Gängsterstreifen auf die Wange gemalt.
Erst war ich geschockt, dann ein wenig säuerlich. Wie konnte so eine Scheißband nur den ganzen Tag mit The Rasmus rumhängen und ich nicht??? Würg! Ich konnte nicht applaudieren, es ging nicht! Jede Faser in mir hat sich gesträubt. Ich dachte, nun ja, ich werde schon klatschen, aber nein, es ging nicht.
Ich stand also da, habe die Arme verschrenkt und böse geguckt, so wie Aleera das eigentlich machen wollte. Nur kurzzeitig habe ich meine Stellung aufgegeben weil ich diese Geschmacksverirrung Fotografieren wollte.
Die haben so einen Song der heißt "Fick dich" und sie meinte: "Das soll jetzt keine Beleidung sein aber "Fick dich""
Darauf habe ich zu Aleera gesagt: "Fick dich selbst."
Also damit meinte ich nicht sie, sondern die Frontsänderin und Aleera hat gut ergänzt: "Und da soll eine Beleidigung sein!"
Da konnte ich nur zustimmen. Was war ich froh als die aufgehört haben!

Nach einer weitern Ewigkeit die wir warten mussten (ich kam mir vor als hätte ich in diesem Konzert nur gewartet ^^), haben sich The Rasmus also endlich getraut sich uns zu zeigen.
Ich war schockiert! Ne scherz ^^
Also ich fand ja, Lauri sah aus als währe er eben aus dem Bett gestiegen, schnell in die Boots rein und auf die Bühen, was aber irgendwie etwas sympathisches an sich hatte xD
Es war irgendwie einfach toll und auch irgendwo schockierend Lauri plötzlich richtig zu sehen! Ich bin jetzt schon so lang Fan, aber ich bin komischerweise nie auf die Idee gekommen auf ein Konzert zu gehen. Bei Oomph! war es so, ich war Fan und bin auf ein Konzert gegangen, genauso wie bei allen anderen. Ich kann mir nicht erklären wieso ich nie auf ein Konzert von The Rasmus gegangen bin. Und so Gefühlt wie auf dem Konzert habe ich mich auch noch nie. Hin und hergerissen zwischen Scheiße und Wundervoll.
Nun ja, ich musste automatisch an Laurentius denken, nur das der Kerl auf der Bühne keine so wundervollen langen, seidig glänzenen, schwarzen Haare hatte. Aber alleine sein Lächeln lies mich wieder daran erinnern, wieso Laurentius eine so beeindruckende Persönlichkeit geworden ist.

Außerdem war Lauri äußerst witzig ^^ ich sage nur: "HEIDI!"
Jaah, er hat gemeint er hätte einen "special guest" für uns, ruft den oben genannten Namen, meint dann sie ist ein wenig "shy" und verschwindet hinter der Bühne. Ich war ein wenig verwirrt, und als er zurückkam hatte ich so das Gefühl ich müsse mir die Hand an die Stirn klatschen. Dieser Mann ist eindeutig nicht normal, kein normaldenkender Mann, der einwenig Ehre im Leib hat, würde sich eine Zöpfchenperrücke aufsetzen und sagen er sein Heidi xD
Ehrlich ich fand das so genial!
"In The Shadows" war eindeutig das Lied das am meisten gerockt hat, auch war ich glücklich das sie "F-F-Falling" gespielt haben, der Song ist Uralt aber ich finde ihn sehr gut! Schade war nur das "You Got It Wrong" nicht gespielt wurde, das ist eins meiner Favs. Aber ich war schon überglücklich weil sie Justify als zweite Singel genommen haben, das ist ja mein Lieblingslied von der neuen CD. Da kommt natürlich noch dazu das ein super Video dazu gemacht wurde und - OH! Ich habe noch was gefunden, das sollte man sich angucken wenn man Justify gesehen hat xD
Man beachte vor allem die Szene in der Lauri an den Stuhl gefesselt ist und grinst wie ein Honigkuchenpferd - moiii

Kommentare

19:26 03.02.2009
Ach ich fands einfach so genial:
Sängerin: "Das soll jetzt keine Beleidung sein aber der nächste Song heißt "Fick dich""
Du: "Fick dich selbst."
Ich: "Und da soll eine Beleidigung sein!"

Hast ja schon viel zu The Rasmus gesagt, kann da ja kaum was ergänzen,
nur das Lauri einfach zu süß auf der Bühne aussah, so klein und dieses Lächeln.
Aber mal nen Vergleich, Lame spielten etwa 90 Minuten (+ Eine Vorband),
Oomph! ca. 110 Minuten (+ Zwei Vorbands) und The Rasmus ca. 80 Minuten!
Ist das unfair oder ist das unfair?
Die sind viel seltener in Deutschland als Lame oder Oomph!,
waren auch insgesamt nur 18 Songs, inkl. Zugabe ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-02-03 16:28