Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-09-19 23:08
Ein äußerst intensives Jahr ...
Hey,

man ey, gestern konnte ich nicht ins Internet! Könnt ihr euch das vorstellen? Ich war tatsächlich zu müde dazu! Ich bin halb auf dem Stuhl eingepennt und deshalb darf ich jetzt von zwei Tagen schreiben, in denen so viel passiert ist, das es mindestens fünf Seiten werden könnten ... oh Gott, ich muss mich zurückhalten.

Als erstes hatte ich meinen ersten Tag Kosmetik. Ich bin allerdings viel, viel zu früh gefahren weil ich noch ein Tablett kaufen wollte.
Bei der Gelegenheit: Weiß jemand wo man ein kleines weißes plastiktablett kaufen kann? Ich hab keins gefunden, hab schon alles abgeklappert und ich brauch unbedingt eins!

Nachdem ich also nochmal rumgelaufen bin um das Tablett zu suchen, welches ich nicht gefunden habe, bin ich viel zu früh rauf in die Schule und habe Bekanntschaft mit einer gemacht, ich glaube sie heißt Franziska, die ich nicht hätte machen sollen. Erst schien sie ganz lustig, hat mich gefragt woher ich meine Boots hab, wobei es im Nachhinein betrachtete eine ziemlich dämliche Frage war, aber gut. Ich habe mich ja gewundert, weil sie sich so mit Gothic auskennt, fand ich ja schon mal cool. Trotzdem hat sie mich ein wenig an Anja aus meiner alten Schule erinnert.
auf Franziska kommen wir aber später zu sprechen, erst mal zum Unterricht. Wir haben erst ziemlich viel erklärt bekommen, was wir als erstes machen müssen wenn wir den Praxisraum betreten, wie wir die Stühle verstellen und wie die richtige Position ist, den ganzen Mist eben. Fand ich natürlich schon mal irrsinnig interessant, vor allem diese Stühle sind der Hammer! So einen hätte ich gerne zum Fernsehen. Den kann man höhenverstellen, die Fußlehne hochklappen, den Stuhl zum Bett machen oder leicht angewinkelt lassen - fantastisch! Als nächstes haben wir noch viel zu Hygiene am Arbeitsplatz gesprochen und noch mehr dazu aufgeschrieben. Auf was man da alles achten muss, wahnsinn, und mit was man sich da alles anstecken könnte, wenn man nicht richtig aufpasst O_O

Aber wir haben nicht nur Theorie gemacht, sondern auch schon mal so einen genialen Puppenkopf bekommen an dem wir die Gesichtsmassage üben konnten. Das hat wirklich Spaß gemacht, es hat aber viel Konzentration erfordert, weil es nach einem bestimmen Ablauf geht. Während ich das also schon das siebte mal versucht habe, weil ich mir eben Zahlen nicht so gut einprägen kann und das geht immer so: 6x Streichen, 4x Kreisbewegungen vor und zurück, erst am Kinn, dann die Wangen usw. aber ich hatte es dann endlich drinnen und unsere werte Lehrerin ist vorbeigekommen um zu kontrollieren.
Meine Nachbarinnen haben so nach dem zweiten mal aufgehört, weil sie dachten sie hätten es drinnen. Wer wurde verbessert? Natürlich miene Nachbarinnen, ich nicht, ich konnte es dann nämlich, nach dem zehnten mal --> Streberin ^^

Nun zurück zu Franziska, sie kam mir mit jeder Minute merkwürdiger vor und sie ähnelte immer mehr Anja ... vor allem war sie ein wenig vereinnahmend. Ich kanns nicht leiden, wenn mich Leute dauernd bequatschen und mir hinterherlaufen.

Nun ja, erster Tag war geschafft, die Handtücher und alles waren sauschwer und ich habe das meiste gar nicht gebraucht, aber das macht nichts, es ist besser vorbereitet zu sein und dann nicht alles zu brauchen, als unvorbereitet zu sein und vielleicht Anschiss zu bekommen.

Blaßen habe ich mir am ersten Tag natürlich sofort gelaufen, normal sollte man Schuhe immer ein bis zwei Stunden einlaufen, nicht mehr, ich habe sie mindestens fünf Stunden getragen und wie das bei Springern eben so ist ... da fällt mir ein, Franziska nennt mich Springer-Lady und ich finde das ist der absolut dämlichste Spitzname den ich jemals hatte ... Sabrilini oder Käsetschi, Sabbi, Sabrinnna, Sabsilein, alles noch einigermaßen erträglich, aber Springer-Lady? Nur weil ich ... Springer anhatte? Wie nennt die mich erst wenn ich Killernieten trage? Nieten- oder Killerlady? Wobei Killerlady geil währe xD

Aber gut, nächster Tag, also heute - Anatomie!
Es war morgens saukalt und ich währe am Bahnhof beinahe erfrohren, sowas bin ich einfach nicht gewöhnt. In der S-Bahn war so ein schnuckeliger Kerl, aber er hat mich nicht angequatscht ... sein Pech.
Ich war natürlich mal wieder sehr gespannt was auf mich zukommt, aber vorweg meine Probleme mit Franziska.
Sie ist immer sehr früh da, zusammen mit mir und noch einer anderen, von der ich mir den Namen nicht merken kann, ich glaube sie heißt Jennifer - eine ganz süße. Jennifer (ich nehme einfach mal den Namen) hat mir einen Katalog mit Gothic-Zeug mitgebracht, das fand ich ja so lieb von ihr ^^
Aber, oh mein Gott, wieso habe ich mich bloß mit Franziska angefreundet, die wollte dann natürlich gleich mitschauen. Im Katalog waren also zwei Kerle mit zwei unterschiedlichen Frisuren.
Sie: Die Frisur hier ist toll.
Ich: Die andere gefällt mir besser.
Sie: Hm ... na ja ...
Ich: Ich mag Iros grundsätzlich nicht so, und bei der anderen ist es besser gestylt.
Sie: Ja, stimmt.

-.- autsch, ganz fieser Fehler. Dreht das Fähnchen nach dem Wind. Das war übrigens nicht das einzigste mal und rechthaberisch ist sie auch nocht, genau wie Anja! Diese Frau wurde innerhalb dieses Tages zu einem Anja-Klon! Und ich dachte ich währe diese Frau los! Nein, kaum habe ich mich von der einen entfernt und den Kontakt beinahe restlos abgebrochen, da kommt die nächste an!
Jetzt habe ich ein großes Problem. Und zwar, ich will Franziska loswerden, ich will auch mal mit anderen reden und neben anderen sitzen, aber ist permanent bei mir! Jetzt will sie nächstes mal Kosmetik auch noch mit mir zusammenarbeiten, ich würde aber viel lieber mit Jennifer oder aber mit Hayden-Klon (auch eine ganz liebe, niedliche, kleine, blonde xD) arbeiten, oder mit der MVV-Frau, oder mit der die ich als erstes getroffen habe, die so furchtbar aufgeregt war.

Das ist grausam, ich weiß nicht was ich machen soll. Leider habe ich ihr am Kosmetiktag auch noch versprochen zu einem Gothic-Shop mit ihr zu gehen, hab ich dann natürlich gemacht, weil ich ein sozialer Mensch bin. Es war nicht weit und der Shop war auch ganz cool, aber trotzdem ... sie ist mir einfach unsympathisch aber auch nett so, also will ich sie jetzt auch nicht verletzten. Ich kenne ja Anja, und ich wette die würde genauso reagieren. Pseudo-Cool und Pseudo-Hart, aber wehe du sagst was - Tränenausbruch.
Eigentlich will ich aber nicht so viel mit ihr zu tun haben ... mit sowas hätte ich nie gerechnet. Neue Schule okay, ich finde immer schnell Anschluss, hab mir gedacht das mich ein paar nicht mögen, das gibt es da nicht, dafür mag mich eine viel zu sehr und dieses Geklammere macht mich wahnsinnig! Und vor allem ihr gelache über Witze die ich nicht lustig finde, zumindest nicht mitten im Unterricht!

Aber zurück zum Stoff. In Anatomie hatten wir eine neue Lehrerin. Ihr Vorname ist Sylke (ja schreibt man wirklich so) und ich finde sie hat eine sehr beruhigende Art die mich aber nicht einschlafen lässt. Sie ist Heilpraktikerin und hat uns in der ersten Stunde gleich mal alles wissenswerte über Zellen erklärt.
Wir haben einen Ordner bekommen weil wir bei ihr Anatomie und Dermatologie haben, da sind ordentlich viele Blätter drinnen ...
Zellen ist ein wirklich schwieriges Thema, fand ich, erst mal dachte ich die redet Chinesisch mit mir, nach und nach habe ich die ganze Thematik aber dann schon kapiert und wir lernen ja nur das wichtigste. Das nächste mal kommt dann noch Gewebe dran, das sind dann die zwei trockenen Themen, danach gehts spannend weiter hat man uns versprochen. Wobei ich eigentlich Zellen schon sehr interessant fand, ganz anders Franziska, die hat sich gleich mal aufgeregt, wozu wir das bräuchten und so. Zu gerne hätte ich ihr meine Meinung darüber gesagt, wie ich solche Sachen finde, aber ich konnte nicht, weil wir mitten im Unterricht waren und ich nicht stören wollte.

Für alle, meine Meinung darüber das Franziska das alles für unnötig hält: Das ist Unterricht, da wird nicht gefragt, sondern gemacht. Wenn man wirklich was werden will und das gescheit, dann muss man eben auch Sachen lernen, die einen vielleicht langweilen. Von mir aus soll es langweilen, aber dann halte ich meine Fresse und rege mich nicht über sowas auf, das zeugt doch nur davon das man uninteressiert ist. Wenn Zellenaufbau und struktur wichtig ist, dann lerne ich das, Punkt. Außerdem war es wirklich nicht viel, was wir im Endeffekt lernen müssen. 14 Fragen + Antworten, das ist zu schaffen.

Beim dritten mal Medizin habe ich dann übrigens gleich eine zwischenprüfung, toll nicht? Das heißt ich muss jetzt schon büffeln ^^

Unser Aufräumdienst ist ziemlich unzuverlässig habe ich festgestellt und auch die anderen. Uns wurde gesagt, wenn niemand mehr in den Raum kommt, werden die Stühle aufgeräumt, was macht meine Klasse? Sie verschwinden natürlich sofort und die Arbeit ist dann an mir und vier anderen hängen geblieben, unter anderem Jennifer.

Schule war also aus und ich bin gezwungener Maßen mit Franziska zum Isartor und in den Gothicladen. Mich traf der Schock. Die war tatsächlich mit dem Verkäufer da drinnen zusammen!
Na ja, wie auch immer, ich habe eine ganz hübsche Korsage gefunden hatte aber kein Geld also bin ich schnell wieder verschwunden.

Den restlichen Tag habe ich nach so einen blöden Tablett gesucht aber keins gefunden, das ist wirklich nervig, weil ich am Montag eins brauche.

Okay, jetzt habe ich alles geschrieben und wende mich nun der Entspannung von zwei sehr intensiven Tagen zu.
Das wird ein wahnsinnig spannendes, aber sehr anstrengendes Jahr - geil! Problematisch wird es mit Klammer-Franziska, aber das kläre ich, falls sie weiterhin an mir klebt wie Powerstrips an der Wand, schaffe ich einfach klaren Tisch und sage ich könnte zu viel nähe nicht ertragen ... was ja nicht gelogen ist, ich hasse es wenn mir leute zu nahe kommen die ich noch nicht so gut kenne. Die sollen gefälligst ihre griffel von mir lassen und ... na ja, eben distanziert bleiben.

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4: Wenn du mit Bondage London das Kleid meinst, japp das habe ich gekauft, müsste Morgen oder Montag kommen.
Ah, wie fies! Den Geheimtipp hätte ich gerne ausgenutzt, aber na ja, kann man nichts machen ...

Hättest du zufällig diesen Sonntag Zeit? Ich muss meine Gesichtsmassage üben xD macht aber nichts wenn du keine Lust hast, ich habe noch andere Opfer ^^

Kommentare

10:00 20.09.2008
Wo ist bitte sehr dieser Gothic Shop?
Mir haben schon zwei erzählt am Isartor wäre einer, aber wo???
Das mit dem Tablett weiß ich leider nicht, vielleicht gehst mal Karstadt oder so,
da oben in eins der Restaurante, die haben da immer Tabletts^^
Vielleicht verkaufen die ja eins ;)

Ne mit Bondage Lodon meinte ich die Marke deiner Springe ;)
Ich habe Bondage Lodon, und hatte die beim Like Falling Leaves Konzert an,
das erste mal und einlaufen, weißt noch mein gejammer?

Im Moment habe ich noch keine Fahrkarte,
hätte daher eigentlich erst am Oktober Zeit, weil die halt so viel kostet -.-
Nebenbei: Ich hab halbes Jahr Praktikum in einem Fotostudio!!!! *freu freu*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-19 23:08