Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. July 2019
Tagebücher » Saint634 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Saint634
2008-12-30 02:19
Die Empfehlungen des Jahres
Ich empfehle...

für den Ultimativen Lachkrampf:
Finnische Wörter + Übersetzung
Orange - Appelsini
Karton - Katonki
Holz - Puu
Banane - Bannani
Gurke - Kurkku
Salat - Salaatti
Hotel - Hotelli
Taxi - Taksi
Polizei - Poliisi
Wasser - Vesi (gespr. wessi)

Kleine Anmerkung: Als ich das Wort Kartonki gelesen habe bin ich wirklich über'm Tisch gehangen vor lachen. Kar-TONK-i, das hört sich an als währe in den Karton eine Amboss drinnen, der auf den Boden fällt und dann macht's Kar-TONK-i. Hoffentlich muss ich da dran nicht denken wenn ich Lauri treffe, das könnte ganz schön peinlich werden ...

für den ultimativen Zungenbrecher:
Finnische Wörter
oliiviöljü (Olivenöl)
syödä (gespr. süödä) (essen)
sisäänkäünti (Eingang)
syntymäpäivä (gespr. süntümäpäiwä) (Geburtstag)
[da überlegt man es sich zweimal ob man jemandem alles Gute zum Geburtstag wünscht ^^]

für einen Oh-Gott-Ich-Finde-Das-Auch-Noch-Gut-Moment:
Nu Pagadi - Dying Words

Video unten auf der Seite

für einen veregneten Nachmittag, an dem man nur so in Trauer versinken könnte:
The Rasmus - Justify hören

Video unten auf der Seite

für einen schönen Winter-Abend gemütlich eingemummelt in der Decke vor dem Fernseher:
Hogfather (eine Terry Pratchett Verfilmung)

für die Party des Jahres:
Scooter - Jumping All Over the World

Video unten auf der Seite

Und Scooter - Jump That Rock

Video unten auf der Seite

für Entspannung pur:
Bis um drei Uhr Mittags schlafen.

für den Selbstverliebtheitstripp des Jahres:
Sich in einem neuen Gothic-Kleid vor dem Spiegel hin und herdrehen.

den besten Grund sich auf das neue Jahr zu freuen:
The Rasmus Konzert Karten kaufen und sich einfach nur vorfreuen und nicht ungeduldig sein. (wenn ich mir recht überlege will ich das Konzert an sich gar nicht haben, ich will mich einfach nur freuen das es kommt, denn wenn es dann da ist, ist es praktisch schon vorbei)

für den totalen Kuschelfaktor:
Plüsch-Spinne knuddeln xD

So, das waren meine Tipps, weil mir grad nichts besseres eingefallen ist ^^

Hochachtungsvoll

Saint Chatterbox

@Darkness4:
Nun ja, stimmt, das Gothic Kleid ist schöner ^^

Hm, Ritter aus Leidenschaft wollt ich mir nie angucken, eben weil ich Heath Ledger nicht so besonders sexy finde ... aber Joker ist einfach geil!!!!

Ja, ich glaub ich hab den Kerl auch schon gesehen, sah schon ganz nett aus, aber der der James spielt gefällt mir besser ^^

Ne, das heißt ja, aber ich weiß nicht wann wir Lanzetten bekommen. Das könnte noch dauern, ich weiß es nicht genau. Aber Pickel sind kein Problem, die kann man ja wegschminken ^^
Ne, ich versuche auf jeden fall ... vielleicht mal eine zu stibitzen ^^ ich denken man kann das Teil auch öfter hernehmen wenn man es desinfiziert, oder? Wir müssen die immer gleich wegschmeißen, totale verschwendung.
Aber Moment mal, ICH muss für Lauri gut aussehen!! Du kannst ja hier nicht besser aussehen als ich, das geht doch nicht! Am ende findet er mich dann auch noch voll hässlich xD Mal abgesehen davon das ich einen Lachkrampf bekomme, weil ich bei seinem Antliz an Kartonki denken muss, haha ^^

@MissTesa: Ne bist du nicht ^^ Ich lese alles von Rowling was ich in die Finger kriege und nicht bei drei auf dem Baum ist.

Video

Kommentare

21:10 30.12.2008
Glaub ich kauf mir das Kleid jetzt wirklich,
mal sehen wie viel Geld ich im Januar noch haben werden^^
Und wie du musst schöner aussehen? Find das siehst du in letzter Zeit eh immer^^
Bei Lame, bei Oomph!, jetzt bin ich doch mal wieder dran ;)
Aber sag mal, wieso willst du vor Lauri Karton sagen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Saint634 Offline

Mitglied seit: 07.04.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-30 02:19