Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2011-02-22 19:47
Unglaublich...

So, jetzt habe ich fast einen Monat nichts geschrieben. Da gibt es ein paar Kleinigkeiten nachzuholen...

Anfang des Monats wurde eine unserer zwei Dauernachtwachen gekündigt. Sie hätte noch 4 Nächte machen müssen. Natürlich kam, gerade als ich los wollte zum Spätdienst, der Anruf: ich musste also abends kommen. Völlig unvorbereitet in die Nacht. Zum Glück musste ich nur 3 machen, denn die zweite Nachtwache fing einen Tag eher an. Danach war ich tot. Ich habe von den 4 Tagen frei gefühlte 3 nur geschlafen. Danach ging es volles Programm zurück in den Spätdienst. Zwei Wochen nur müde und kaputt. Genau in dieser Zeit sind auch noch 3 Bewohner verstorben, wovon ich zwei gleich 'live' in meiner Schicht hatte. Noch mehr Arbeit...

Nun ja, einen Tag hatte ich dann frei und musste dann wieder in die Nacht. Diesmal 4 am Stück. Inklusive Wochenende, wo man auch noch eine Stunde länger bleiben muss, um der Frühschicht zu helfen... Diesmal kam ich aber schon wieder besser zurecht. War zum Glück auch relativ ruhig.

Gestern früh bin ich dann aus der Nacht gekommen, habe bis Mittag geschlafen und bin dann zu Tina gefahren. Haben schön gekocht und gegammelt... wie immer halt. Heute Mittag musste sie zur Arbeit und ich bin nach Hause gefahren. Da ich dann gerade einen Energie-Schub hatte, habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Inklusive Taschen und Schuhe: 4 riesen Tüten! Ich weiß gar nicht, wo das alles her kam. Der Schrank ist immernoch voll...

Dann war ich mit meinen Eltern nen Kaffee trinken und habe danach noch das kleine Rumpelzimmer aufgeräumt: 3 Mülltüten, 2 Tüten für Mama, bzw. verschenken und 1 großer Korb voll Papiermüll. Das reicht erstmal für heute... obwohl ich noch weitergemacht hätte, wäre nicht ein Anruf von Mama gekommen (todernst): wir müssen dir was sagen, wir kommen eben vorbei...

Gott, ich dachte jemand wäre gestorben oder so... aber, nein. Es ist, ja, unglaublich. Ich bin etwas fassungslos. Sprachlos. Da muss ich gleich nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Also, es geht um meine Oma. Meine Oma ist einfach zu gutherzig, gutgläubig usw. Sie betreut ja bei mir im Altenheim einen Opi, Herrn H., 94 Jahre, geistig top fit. Den kennt sie schon lange und ist für sie wie ein Vaterersatz. Von ihm hat meine Oma auch einiges an Geld geschenkt bekommen (jetzt schon, wegen Erbschaftssteuer und so). Aber darum geht es nicht. Eine meiner Kolleginnen ist letzten Donnerstag oder Freitag zu meiner Oma gegangen (sie kennen sich nur vom Sehen im Heim) und hat gefragt, ob sie ihr 15000 € (!!!) leihen kann. Sie müsste das beim Gericht bezahlen oder so ähnlich. Bei meiner Oma schwoll natürlich gleich das Mitleids- und Helferherz, weswegen sie mit ihr zur Bank fuhr. Allerdings hatte meine Oma das vorher mit Herrn H. besprochen und der sagte, sie solle es erstmal von seinem Konto nehmen. Die Bank gab dann (zum Glück) "nur" 5000€ raus. Das ganze passierte wohl innerhalb einiger Stunden. Nun saß Herr H. gestern wohl etwas bedrückt in seinem Sessel und wurde von einer anderen Kollegin angesprochen, ob irgendwas los sei. Da hat er ihr das erzählt, weil Oma und ihn die Sache im nachhinein wohl doch nicht so ganz geheuer war. Diese Kollegin ging dann zur Chefin und die zur Heimleitung. Kurz darauf kam die Polizei. Jetzt hat Oma das alles auf sich genommen, um Herrn H. da rauszuhalten und um die Kollegin vor dem Rausschmiss zu bewahren. Und jetzt, mal weiter sehen. Zu der Kollegin muss ich sagen, dass sie von einem Kerl abhängig ist. Der trinkt und schlägt und sie ab und zu mal vor die Tür setzt usw. Ich nehme stark an, dass das irgendwie alles zusammenhängt. Denn ich mag diese Kollegin. Ich wäre enttäuscht, wenn das nichts mit dem Kerl zu tun hätte und es von ihr kommt. Dann hätte ich mich nämlich ganz schön in ihr getäuscht. Allerdings zweifel ich schon etwas... irgendwas stinkt da gewaltig. Denn am Wochende musste ich ja die Stunde länger bleiben und da war ich zusammen mit ihr auf der E. Sie hat sich mir gegenüber ganz normal benommen, wie immer halt, obwohl das schon nach der "Geldübergabe" war... ich bin gespannt, was das noch gibt.

Wie in einer schlechten Soap Oo

Mein Gott...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-22 19:47