Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2009-08-09 20:15
Sommerfest
..im Altenheim ist schon was tolles.

Bin gegen 13 Uhr hochgegangen und hab mit einigen Kollegen noch Kafee getrunken, geraucht und erzählt und dann hat es angefangen zu regnen. Es hat geschüttet ohne Ende. Pünktlich wie immer, denn 14 Uhr sollte das Fest ja anfangen. Die Hälfte von uns war draußen im Bierwagen oder im Grillzelt gefangen und ich und der Rest sind ziellos durchs Haus gelaufen und wussten nicht, was wir nun machen sollten. Raus konnte zumindest niemand, vor allem die Alten nicht. Bin dann mit Bärbel und Maria erstmal schnell nach Hause gefahren, um Regenjacke etc. zu holen. Gegen halb drei hat es dann auf einmal aufgehört und es wurde wieder richtig heiß und schön. Haben dann alle Omi's und Opi's rausgebracht Kaffee und Kuchen und Würstchen verteilt usw. Frau Axmann hat dann eine Eröffnungsrede gehalten und dann ging Andrea auf einmal an's Mikro und hat mich aufgerufen. Oh man. Sie hat dann erzählt, wie toll ich die Ausbildung und die Prüfungen gemeistert habe, das ich übernommen wurde und wie toll ich bin. Ich hasse sowas ja. Dafür bin ich zum Glück mal nicht rot geworden.. meine Kollegen haben mir dann einen Blumenstrauß und ein Geschenk überreicht. Ein "Starter-Set". Muss ich mal ein Foto von machen. Dazu habe ich noch einen Gutschein über 50€ von der Kleinen Kapelle (Restaurant) bekommen. Hab mich total gefreut.
Im Laufe des Tages hat es dann immer mal wieder geregnet, die Gäste haben sich aber tapfer gehalten. Später musste ich, wie letztes Jahr, mit Conny nach Lauterberg fahren, um Cocktail-Nachschub zu kaufen. Musste danach auch gleich einen trinken. Die Alten waren mittlerweile alle wieder drinnen und draußen ging dann die Party los. Habe noch einen Cocktail getrunken und bin dann auf Bier umgestiegen. Wir hatten richtig viel Spaß. Einige meiner Kollegen hatten auch schon ordentlich einen getrunken. Natürlich wieder die, die dann heute zum Frühdienst mussten..
22 Uhr fing dann meine Schicht im Bierwagen an. Ich und Alex hatten ordentlich was zu tun und das auch nicht nur bis 24 Uhr.. die Gäste hielten sich ganz schön. Bis 2 Uhr habe ich noch gezapft und abgeräumt und gespült und bin dann nach Hause gegangen. Hatte dann gleich meine völlig betrunkenen Eltern und deren Freunde eingesammelt und mitgeschleppt.
Achja, es war wirklich ein schöner Nachmittag/Abend, auch wenn wir schon wieder Pech mit dem Wetter hatten. Dafür haben wir viel gelacht und hatten nette Gäste usw. Ich finde, wir sollten wieder öfter feiern unter den Kollegen. Wir machen nur noch so selten was zusammen..

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-09 20:15