Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2011-05-22 21:23
Katzenjammer

Was soll ich sagen... das besagt Teamgespräch. Bla und Blubb, viele Themen durchgekaut. Zum Ende hin die Frage, ob noch jemand was hätte. Ich blöde Kuh mache natürlich den Mund auf: ich sprach B. direkt an. Nicht auf ihre Arbeitsweise/Faulheit oder sonstwas, sondern direkt auf die eine Sache von letzter Woche, die mich 'belastet' hat. Dass sie mich einfach mehrmals hat stehen lassen usw. Ganz sachlich, normaler Tonfall. Die Frage an sie, warum es manchmal so kompliziert ist mit ihr zu arbeiten. Da ist sie dann komplett ausgerastet. Schnippisch geworden, knallroter Kopf... was mir einfallen würde das hier vor allen anzusprechen und was nicht alles. Die Krönung war dann noch M. der auf einmal alle beschuldigte, wir würden B. mobben und... ach keine Ahnung. Natürlich hat dann niemand wer was dazu gesagt und ich stehe jetzt wieder da. Morgen muss ich ja in die Nachtschicht. Wahrscheinlich hat sie Spätdienst bei meinem Glück... dann werde ich sie wohl nochmal drauf ansprechen. Wie im Kindergarten. Meine Fresse. Ich hab mich so aufgeregt, mein Herz hat bis zum Hals geklopft!

Aber, man kennt das ja von ihr. Hatte auch eigentlich nichts anderes erwartet.

Gegen Abend hat mich dann die Chefin angerufen, gefragt wie es mir geht und das das Gespräch auf jeden Fall irgendwann demnächst wenn es passt mit ihr und der Heimleitung weiter geführt wird. Und da Carola ja beim Teamgespräch nichts von ihrer Kündigung gesagt hat, habe ich sie dann am Telefon nochmal gefragt: sie bleibt. Mir ist gleich ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Auch wenn mir diese ganze Sache mit B. doch irgendwie noch nachhängt... ich hasse solchen unnötigen Stress. Die Arbeit ist auch so anstrengend genug.

 

Gestern hatte ich dann noch die ganze Familie zum Kaffee und Kuchen eingeladen. Katzen-gucken inklusive. Abends ist dann Tina gekommen, haben uns Pizza geholt und Filme geguckt. Heute früh dann noch ein bisschen rumgegammelt. Mittags sind dann meine Eltern gekommen und wir haben zusammen Garten/Terasse sommerfit gemacht. Unkraut raus, Blumen rein. Kurz vorher hatte ich Palu sein Geschirr angelegt und dachte, versuch ich es bei Gary auch nochmal. Vorher hatte er das nie zugelassen. Heute schon. Also haben wir dann Leinen angemacht und raus mit den beiden. Palu war ja schon ein paar mal mit mir draußen und ist gleich losgelaufen. Gary musste ich etwas zu seinem Glück zwingen... er hat sich allerdings nicht weiter als bis direkt vor die Tür getraut. Auf einmal hat er dann total den Anfalln bekommen, hin und her, hat sich überall festgekrallt und total panisch geatmet. Habe ihn dann schnell wieder reingebracht... er saß dann fast 1 Stunde unterm Sofa und wollte nicht mehr vorkommen. Als dann alle weg waren kam er zu mir und Palu aufs Sofa, ließ sich das Geschirr abmachen und ließ sich dann erstmal trösten. Die beiden waren so herzig zusammen. Palu hat ihn richtig umarmt und geputzt und geknuddelt... ich denke mal, dass Gary irgendeine schlechte Erfahrung gemacht hat mit Seilen/Leinen. Ich bin aber froh, dass er es mir nicht übel genommen hat...

Trösten...:

 

Der Blick soll wohl sagen "ich armes Tier, was haste da mit mir gemacht"

Photos

Kommentare

22:44 22.05.2011
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-05-22 21:23