Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2011-10-19 14:52
...

Ernüchterung. Denn: die Dauernachtwache hat sich nie wieder bei uns gemeldet. Also nichts mit keine Nachtschicht im November. Blöd.

In der Zwischenzeit hat dafür jemand neues angefangen und gerade komme ich von einer Personalversammlung. Ab 1.11. sollen noch zwei neue anfangen und ab 1.12. eine Dauernachtwache. Haha. Ich freue mich definitiv nicht mehr, bevor nicht eine/einer von denen in Arbeitskleidung vor mir steht.

Diesen Monat habe ich meine Nächte auch zum Glück schon hinter mir. Waren total ätzend, außer die letzte, in der ich Melanie einarbeiten durfte. Also eine ganz entspannte Nacht zu zweit. Gleich in der ersten Nacht ist jemand verstorben und das passt dann immer so, dass gar nichts mehr klappt... ich war total kaputt und somit waren auch die Nächte danach gelaufen. Aber naja, geschafft.

Heute habe ich Teildienst, muss um vier wieder los. Bis dahin leg ich mich noch ein wenig hin und trink noch einen Kaffee oder so.

 

Hm ja, Renovierung ist auch vollendet. Gefällt mir sehr gut, der Fußboden ist toll und auch der nicht-rollfähige-Rollputz sieht gut aus. Montag war ich allerdings nochmal los und habe noch Laminat nachgekauft, denn ich werde das Schlafzimmer jetzt doch auch noch machen. Gary hatte die Kotzerei und ist ja klar - geht nicht auf's Laminat oder Fliesen - man muss ins Schlafzimmer rennen und da auf den Teppich kotzen... sieht prima aus. Braun gemustert Oo

Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf vom Vermieter, ob ich denn jetzt eine neue Terassentür/Fenster bekomme oder nicht. Wäre bald ganz schön, denn der Winter ist nicht mehr weit und ich hätte gerne eine dichte Tür im Wohnzimmer.

Kommentare

15:40 23.10.2011
Naja, alles halb so wild. In unserem Beruf spricht/schreibt man da vielleicht auch einfach nüchterner drüber. Heißt aber nicht, dass es einem egal ist oder nicht berührt. Man versucht eben bloß, das privat nicht alles so an sich heran zu lassen, sonst wird man irgendwann blöde... man muss es eben versuchen mit Abstand zu betrachten. Traurig und betroffen ist man trotzdem jedes Mal.
Ist ja alles geklärt, darf doch auch jeder seine Meinung äußern :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 23.10.2011
Hättest du nicht gleich löschen müssen..nur das "Angreifen" war vllt. etwas übertrieben..weil würden wir den Menschen als Störfaktor sehen..würden wir nicht mit alten Menschen arbeiten,oder?Ich liebe diesen Beruf..dazu gehört eben auch der Tod..ist nie schön für mich...aber deshalb darf man die anderen Bewohner nicht völlig vergessen..vorallem,wenn da 3-5 Leute aufeinmal klingeln...trotzdem ist da noch ein Mensch,dem es schlecht ging..ich persönlich..hab mir letztens sogar seeeeehr lange Zeit für die Angehörigen genommen,weil die damit nicht umgehen konnten..von daher..vllt. kamen unsere Sätze auch einfach falsch rüber..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 22.10.2011
du hast recht - ich bin sicher im moment etwas dünnhäutig, was das thema angeht. Bitte entschuldige.
Ich werde meinen Kommentar löschen.

Gruß von monalila
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:51 22.10.2011
Mein Satz war sicher nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast, monalila! Das will ich auch mal klar stellen..vllt. bist du durch deine Situation momentan etwas empfindlich,aber deinen Satz mit "An alle Profis" hättest du dir auch gerne sparen können. Sorry,ist so. Ich für meinen Teil vergesse nie was für einen Menschen ich vor mir habe und auch nicht deren Angehörigen. Weisst du wie schwer es ist der Familie sowas beizubringen, mitten in der Nacht?Nein. Fühl mich leicht angegriffen und das ich mich hier rechtfertige ist eig. Quatsch. Ich sehe den Menschen als Ganzes. Und mir ist nichts egal,bei niemandem. Ich bin die Fachkraft die für ihre Bewohner alles tut,damit meine ich auch alles. Und wenn jemand im Sterben liegt oder stirbt trifft mich das genauso,weils ne Extremsituation ist..und als Störfaktor würde ich das nicht bezeichnen,aber wenn man eben noch sieht,wieviele Bewohner noch da sind..ist das auch wieder ne andere Ansicht..was nicht heißt,dass der Verstorbene nu das 5.Rad ist..ganz und gar nicht. Bei uns werden Rituale usw. durchgeführt..von daher..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:06 19.10.2011
Also, "ist schon blöd" das jemand gestorben ist, habe ich erstmal nicht geschrieben und den Satz "das passt dann immer so, das dann gar nichts mehr klappt" meinte ich in keinster Weise respektlos oder gar als Störfaktor oder dergleichen gemeint. Selbstverständlich behandele ich jeden Menschen der in meiner Obhut steht mit Respekt und Würde und ich bin jedes Mal betroffen, wenn jemand stirbt. Gerade in einem Heim, wo man die Menschen teilweise über Jahre kennt nimmt einen das jedesmal mit - ob "abgehärtet" durch Beruf oder nicht. Das kann niemand abstellen. Den Satz den ich geschrieben habe, war mehr darauf bezogen, wieviel Arbeit eigentlich hinter allem steckt und vor allem auf die derzeitige Situation bei meiner Arbeitsstelle bezogen. Eben gerade weil wir ständig in drei Schichten hin und her wechseln müssen und nachts alleine sind. Ich wollte damit nicht sagen, dass es mich gestört hat, das jemand verstorben ist, sondern das ich bzw meine Kollegen nachts alleine sind und eben einfach nicht genug Zeit haben, um das alles so zu händeln, wie wir gerne hätten.
...das war jetzt etwas umständlich erklärt, aber ich möchte mich gerne erklären, denn als gefühlskalt oder respektlos gegenüber meinen Bewohnern möchte ich nicht dastehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:00 19.10.2011
Ja,dass ist schon blöd,wenn jemand nachts stirbt..dann ist der ganze Ablauf hin..naja...dann muss man improvisieren..find das ganze Angerufe so doof..erst den Arzt..dann die Angehörigen..auf den Arzt warten..bei mir kam immer nie nen Arzt,war auch richtig schön bescheuert-.- aber sei froh..hast deine Nächte ja hinter dich gebracht..und vllt. hält die andere Dauernachtwache ja durch ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-10-19 14:52