Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2008-02-18 22:26
´Stinksauer´
Ich bin dermaßen schlecht gelaunt und genervt und alles schlechte, was es überhaupt gibt.
Ich hatte heute ja Spätdienst ab 12:20 Uhr. Komme recht gut gelaunt und motiviert zur Arbeit und was sehe ich da: den neuen Dienstplan für März. Ich gucke, hat meine Chefin natürlich vergessen, dass ich operiert werde und mich eingeplant. Sie war nicht sehr begeistert, als sie alles wieder umändern musste, aber ist nicht mein Problem. Das zweite was ich sah, war, dass ich während meinem Urlaub das erste Märzwochenende trotzdem arbeiten muss. Genau das Wochenende wo mein Papa seinen 50. Geburtstag feiert. Wozu habe ich dann Urlaub, wenn ich das Wochenende eh wieder arbeiten muss? Morgen werde ich mit Matthias, dem super-Pfleger, sprechen, ob er eventuell meinen Dienst übernehmen würde. Er ist der einzige, bei dem es vom Plan her passen würde. Sonst könnte ich bloß noch Michaela und Nathalie fragen, aber die haben beide Schule. Es regt mich so dermaßen auf.
Dann haben wir den Dienstplan mal genauer studiert. Wir dachten schon alle, der für diesen Monat wäre richtig scheiße, aber im gegensatz zum März-Plan ist das gar nichts. Alex muss 20 (!!) Tage durcharbeiten. Habe eben mit ihm telefoniert, etwas Dampf abgelassen und ihm die freudige Nachricht überbracht. (Immerhin hatte ich so einen Grund mit ihm zu telefonieren und er will Morgen Nachmittag vielleicht auf einen Kaffee auf der Arbeit vorbeikommen :) Wenigstens etwas). Bei den anderen sieht der Plan genauso beschissen aus. Unendlich viele Tage durcharbeiten, wechsel von Früh in Spät in Nacht und wieder andersrum und ja. Einfach nur total zum heulen.
Mittwoch ist Teamgespräch. Ich bin ja mal gespannt, ob endlich mal darüber gesprochen wird. Wir sind schließlich alles nur Menschen und irgendwann streikt der Körper und auch die Psyche. Noch hinzu kommt. dass wir mit Menschen arbeiten. Für die Menschen arbeiten.
Es macht langsam keinen Spaß mehr.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-18 22:26