Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2005-05-21 23:14
´Charakterisierung: Ich´
In der letzten Deutscharbeit sollten wir einen Freund Charakterisieren.
Ich hab Tina genommen und eine 2 bekommen.. yeeeeeeah =D
Hatte ja schon sooo endlos lange und ewig keine 2 mehr geschrieben!!
Ja und Tina hat mich beschrieben:

"Ernster Blick, die schwarz gefärbten, mittellangen Haare fallen ihr in Strähnen ins Gesicht und verdecken teilweise die tiefgründigen, grünen Augen, hinter der schwarz umrandeten Brille. Nicht jedem ist es möglich oder auch gestattet hinter diese eher "düstere" Fassade zu schauen. Doch wie entstand dieses heutige "Bild"?
Am 18. August 1987 wird Juliane S. in Heidelberg geboren. Mit dieser Stadt fühlt sie sich heute noch tief verbunden,was sie auch dazu veranlasst in naher Zukunft dorthin zurückzukehren. Im Alter von vier Jahren verlässt Juliane mit ihren Eltern ihren Wohnort Neckargemünd bei Heidelberg, um in die Heimatstadt ihrer Mutter, St.Andreasberg, zu ziehen. Von 1991 an lebt sie dort nun als Einzelkind mit ihren Eltern in einem kleinen Haus in der H.-Straße, der steilsten Straße Niedersachsens. Jeden Morgen ist dieser "Anstieg" auch der Schulweg der 1,66 m kleinen, sportlich schlank gebauten, jungen Frau. Auf den Bus angewiesen, besucht sie das Gymnasium, die Robert-Koch-Schule, in Clausthal-Zellerfeld mittlerweile seit fünf Jahren, wo sie viele ihrer heutigen Freunde kennenlernte. Sowie mich, ihre beste Freundin, mit der sie seit der 8. Klasse durch dick und dünn geht.
Doch nicht jeder, der Juliane zum ersten oder auch zweiten Mal sieht, kann sich ausmalen, was sich hinter der doch recht ersten, düsteren "Fassade" verbirgt. Man kann den Menschen eben nur vor den Kopf schauen,was in Julianes Fall wohl zu Missverständnissen oder auch Fehleinschätzungen führt. Ihr oftmals abweisendes Auftreten lässt sie meistens "mürrisch" und desinteressiert wirken, was von ihr meistens allerdings alles Andere als beabsichtigt ist. Das ist auch der Grund, warum ich dieses Verhalten als "Fassade" bezeichnen würde.
"Harte Schale, weicher Kern" würde man in ihrem Fall wohl anbringen, was meiner Meinung nach auch zutrifft. Juliane ist sehr introvertiert. Kaum einer erhält die Möglichkeit Juliane richtig, mit Stärken und Schwächen, kennenzulernen. Im Allgemeinen benötigt sie viel Zeit neuen Menschen in ihrem Leben zu vertrauen und sich ihnen zu öffnen. Sie ist sehr sensibel, vermeidet aber große, offensichtliche Gefühlsausbrüche. Aufgrund dessen würde ich sie auch als sehr beherrscht bezeichnen. Ihr ruhiges,aber trotz allem starkes und selbstbewusstes Auftreten ist meist eher eine Art "Schutz". Das soll allerdings nicht bedeuten, dass sie unsicher ist. Es dient eher dazu, unaufrichtige und hinterlistige Menschen fernzuhalten. Denn nur, wer standhält und Julianes launisches Wesen aktzeptiert und respektiert, wird mit einer sehr zuverlässigen, hilfsbereiten und aufrichtigen Freundin belohnt. JUliane ist schwer für Sachen zu begeistern. doch trifft etwas wirklich ihre Aufmerksamkeit, so wird es doch meistens auch konsequent langfristig weiterverfolgt.
Ihre größte Leidenschaft ist jedoch von allem das schlafen. Hätte sie nicht Pflichten,denen sie nachgehen müsste, könnte sie wohl auch ohne Probleme ohne Essen zwei Tage durchschlafen.
Diese Tatsache sollte allerdings nicht an ihrer Aktivität zweifeln lassen. Juliane ist ein Mensch, mit dem man sehr wohl auch feiern und Spaß haben kann. Sie ist humorvoll und für jeden "Unsinn" zu haben. Mit ihr kann man lachen und weinen,reden oder schweigen. Bei diesem anfangs unscheinbaren Menschen ist einfach alles möglich.
Dieser Facettenreichtum zeichnet sie meiner Meinung nach aus. Ihre Unnahbarkeit und ihr doch überaus tiefsinniges Wesen begründen mir immer wieder meine tiefe Verbundenheit mit ihr und ich würde durchaus behaupten, dass Juliane neben meiner Familie, der einzige Mensch ist, den ich vollkommen mit seinen Stärken aber insbesondere mit seinen Schwächen aktzeptiere und respektiere.
Alles in Allem ist Juliane das beste Beispiel dafür, dass der erste Eindruck mehr als täuschen kann."

Kommentare

14:15 22.05.2005
Eine 3+ =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:55 22.05.2005
Ich find's auch sehr schön geschrieben. Was hat denn deine Freundin darauf bekommen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:55 22.05.2005
hrhr ;D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:26 21.05.2005
schön geschrieben und ich weis jetzt wo du wohnst +sfg+

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-21 23:14