Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2004-03-01 14:49
'Sensibilität'
Jeder ist es, sogar der härteste.
Nicht jeder will es,
und doch kann sich niemand dagegen wehren.
In dieser Gesellschaft gilt es stets stark zu sein, seine Gefühle zu unterdrücken.
Im Beruf, in der Schule, überall muss man Stärke beweisen.
Aber wieso?
Ist es nicht eine Stärke seine "weiche" Seite zu zeigen?
Gibt sie nicht viel mehr Preis von unserem Innenleben, unserer Persönlichkeit, einfach von uns selbst?
Ja, vielleicht steckt gerade hier die größte Angst, sich preiszugeben, seine Gefühle nach außen zu kehren, sich verletzlich zu machen. Vielleicht auch, sich selbst zu entdecken.
Viele Menschen aus dieser verkorksten Gesellschaft verstecken sich und ihr wahres Ich, dass viele wohl nicht mal annähernd selbst kennen, hinter einem Ideal.
Das Problem ist, es gibt kein Ideal. Keins, dass diese Menschen vor dem Untergang rettet.
Für manche ist es noch nicht zu spät. Sie schließen die Tür und sind wieder Mensch, bis sie am nächsten Morgen wieder vor sie treten.
Andere schaffen nicht mal mehr das.
Sensibilität gilt als Schwäche.
Schwachsinn!
Wäre die Welt nicht freier, schöner, stärker, friedlicher wenn das Ideal geändert werden würde?

Kommentare

17:00 01.03.2004
Da muss ich dir recht geben, die Welt wäre meiner Meinung nach auch freier, schöner und stärker, wenn wir alle etwas mehr von uns preisgeben würden. Es wäre sicherlich einfacher, wenn wir nicht alle angst voreinander hätten. Aber es ist doch so, wenn unten auf der Straße einer abgemurkst wird, ruft niemand die Polizei. Die Leute lassen einfach ihre Rollos runter oder schließen die Fenster - und dann heißt es, es hat niemand was gesehen oder gehört. Es ist schrecklich wie ignorant die Menschen doch sind.(Ich glaube ich bin jetzt etwas vom Thema abgewichen).
LG Jules
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-01 14:49