Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » SadnesS » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch SadnesS
2004-09-26 18:03
'Fahrt nach Berlin'
24.09.2004, 8:27 Uhr

Ich denke, jeder Mensch ist für eine gewisse Stadt geboren. Manche wissen sehr früh, wo (und vielleicht auch wieso) sie hingehören.
Einige werden magisch von einem Ort angezogen und können nur dort glücklich sein. Sie erfüllen sich den Traum wohl wenn es geht, da sie woanders unglücklich sind und niemals glücklich sein können.
Andere bleiben am Ort ihres Unglücks, weil sie den "Absprung" nicht schaffen oder keinen Mut / keine Kraft (mehr) haben.

Meine Stadt ist Heidelberg.
Ich bin da geboren und habe die frühsten Kindeserinnerungen dort. Sobald ich auf der Straße rechts vom Neckar auf die Stadt zufahre, vertraute Straßen, Häuser und Bäume sehe, überkommt mich dieses Gefühl unendlichen Glücks und Wohlseins.
Ich hoffe, ich kann den Weg hier raus finden und vielleicht irgendwann mal glücklich werden.
Wenigstens annähernd.

Kommentare

22:11 27.09.2004
Hm achso, naja ich werd mal gucken.. Ja lol.. die Serie wurde da gedreht ;) Ich liebe diese Stadt so.. kann ich gar nicht beschreiben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:38 27.09.2004
Bin mir gerade nicht sicher, ob der Film wirklich in Bern gedreht wurde. Von anderen habe ich gehört, dass es für Schweizer komisch den Film zu schauen, weil die Orte, die vorkommen im Film, nicht an Originalschauplätzen gedreht wurden.
Heidelberg... Hmmm, ist das nicht die Stadt in der die Serie "Hallo Onkel Doc!" (oder so) spielte?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 27.09.2004
Ich hab den Film auch nicht gesehen.. müsste ich ja mal machen um vielleicht was von der Stadt zu sehen.. hm. Ach du wohnst da auch? Das ist schön :) Ich hoffe ich komm auch von hier weg um nach Heidelberg zu ziehen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:33 27.09.2004
Ja, genau hier hat das Wunder stattgefunden! Den Film habe ich aber nicht gesehen. Und sonst ist es noch die Hauptstadt der Schweiz. Nein halt, die Bundesstadt, weil die Schweiz ja keine Hauptstadt hat, aber das ist eine andere(langweilige und nervtötend-zu-lernende) Geschichte. Ich liebe meine Stadt. Bin gerade lange weg gewesen und dann fällt einem das gerade richtig auf.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:29 27.09.2004
gruss

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:27 27.09.2004
Das Metall-Viech.. meinst das 3-beinige Pferd Dingens da? lol.. Hmm, Bern.. das Wunder von Bern?^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:48 26.09.2004
Hmmm... schön. Schön, dass man sagen kann: Genau, so ist es! Meine Stadt ist Bern.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:27 26.09.2004
ich fand heidelberg auch total schön, vorallem dieses seltsame metall-viech
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:12 26.09.2004
Na das erklärt natürlich vieles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:09 26.09.2004
Mein Freund wohnt da... *seufz* :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:08 26.09.2004
Da war ich ja dieses Wochenende.. war schön, ist aber nichts für mich. Also nicht dauerhaft auf jedenfall..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:05 26.09.2004
Meine Stadt ist Berlin...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

SadnesS Offline

Mitglied seit: 28.02.2004
36 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-26 18:03