Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-02-17 02:36
Watumba
*seufz* es nimmt mich doch jedes Jahr sehr mit.
So sehr ich mich bemühe gefasst und zuversichtlich am den Todestag meines Freundes zu gedenken... so sehr erschlagen mich die Eindrücke.
Und während ich dann niedergeschlagen, in depressiver Haltung verharrend, auf dem Sofa hänge und in tiefer Melancholie sein bezauberndes Gesicht an meinem geistigen Auge vorbeizieht, versucht mich meine liebe liebe Frau zu trösten und versteht doch meine Trauer nicht.
Mir ist es unmöglich Ihr zu verdeutlichen, weshalb ich trauere und das stimmt mich nicht unbedingt fröhlicher.
Doch ohne Sie und Ihre liebliche Art wäre ich wohl dem Wahnsinn verfallen.

Ich wälzte mich die letzten Tage im Bett hin und her, bekam kaum Schlaf ab und erlebte viele meiner Jugendsorgen und damalige Probleme neu... wie jedes Jahr.
Wie wertvoll ist eine Partnerschaft und eine innige Beziehung, wenn man eine seelische Stütze braucht, um unter dem Druck der unermesslichen Last der Trauer nicht aufzugeben.
Sprache ist ein so plumpes Werkzeug zur Erläuterung einer tiefgründigen psychischen Erfahrung. Kein Wort hilft je soviel wie es die Nähe einer lieben Person vermag.

Am Dienstagabend schwor ich mir endgültig die Fehler meiner damaligen Apathie niemals wieder möglich werden zu lassen.
Ich kann meine Verantwortung über das Leben meiner Partner nicht umkrempeln wie ich es mir am liebsten Vorstelle. Wie es mir am bequemsten und lohnendsten ist.
Ich weiß selbst um meine gewisse „Unschuld“ am Tod meiner ersten Liebe, aber ebenso weiß ich um die Möglichkeiten, die ich hätte ergreifen können.
Mehr noch glaube ich, ich habe mich einfach zu sehr verkrochen.

Nicht einmal noch im Leben will ich diese Idiotie wieder beleben und andere über Freud und Leid meines Lebens und das meiner Partnerin bestimmen lassen. Dieses eh nur zu deren Vorteil und nicht zu unserem.
Ich werde in hoffentlich 6 Jahren genug Mittel angehäuft haben, um eine andere Staatsbürgerschaft zu beantragen und dann auch zu führen. Ich rechnete mir zweimal durch, wie viel Kapital ich benötige und welche Ausbildungen noch bezahlt werden müssen.
Es träumen viele vom Auswandern und zu viele verstopfen die Botschaften und Ämter, noch einmal so viele verstopfen die Einreisebehörden und ausländischen bürokratischen Wege.
Aber wie sonst kann ich mich und meine Partnerin über den Staat absichern, den ich verteidige und bezahle wie alle anderen auch, um nicht behandelt zu werden wie ein aussätziger Mensch und meine Partnerin wie ein „bloßer Hund“?
Hier in unserem Land ist das Gesetz sehr gut ausgelegt (wenn man ehrlich ist, haben wir es wirklich sehr schön in DE). Jedoch steht einem Zoophilen und seinem Partner keine Möglichkeit zur Verfügung durch einen Ehebund, ohne jede finanzielle Vergütung, den Schutz der Ehe zu genießen.

Eine staatlich anerkannte Heirat mag unnütz klingen, aber sie ist es bei weitem nicht .

Vielleicht stehe ich in 6-7 Jahren in einem neuen Land und vor neuen Problemen, nicht minder schwer oder leicht als hierzulande. Aber ich stehe in einem neuen Land, mit neuen Gesetzen und neuen Möglichkeiten der Lebensgemeinschaft.
Ich bin hier nicht so glücklich, wie ich es auf Reisen in andere Länder je war.

Mag es ein Jugendtraum sein, mag es Phantasie und Vision sein... aber woher kommen die viel gerühmten ‚Innovationen’, wenn nicht aus Phantasie und Traum.
>Bravo four, return to formation

Tags

Kommentare

00:29 19.02.2005
Wird wohl Kanada sein... das einzige Land das ich schon gut genug kenne und welches Tierheirat (noch) offiziel anerkennt.
Eine Insel irgendwo vor der Küste Neufundlands, oder eine Wood-Farm in Ontario oder Brit. Columbia. Je nachdem wie viel Geld ich verdienen kann und will
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
05:49 17.02.2005
Wohin solls denn gehen? :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-17 02:36