Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-02-10 22:06
Vorstellungsgespräch
Ein Schuß in den Ofen.

Wenn es eines gibt was ich hasse dann Unpünktlichkeit und eine Erwartungshaltung des blinden Gehorsams.

15:00 Uhr ist der Termin, ich stehe 14:55 Uhr schon im Vorzimmer.

„Guten Tag, ich habe um 15Uhr einen Termin mit Herrn Y“

„Ja, ich sehe schon *blätter*. Herr Y hat mit Herren X und Herrn Z noch ein Meeting... warten Sie doch bitte kurz dort drüben. Möchten Sie vielleicht einen Kaffe?“

„Nein keinen Kaffe, danke“

15:00 Uhr „Möchten Sie wirklich keinen Kaffe?“

„Nein, danke“

15:10Uhr „Es dauert sicherlich nicht mehr lange...“ wähwähwah

15:13 Uhr Herr Y kommt den Gang mit zwei Typen im Schlepptau entlang, gibt mir geschwind die Hand... so schnell das er seine Schulter verdrehen muss um im Lauf nicht umzukippen... und verschwindet mit den Typen im Büro.

Ich bleib stehen wie ein Schnitzel... von beiden Seiten bekloppt.

15:15 Uhr „Würden Sie bitte bei Herrn Y anfragen, ob er noch Interesse an meiner Vorstellung hat. Ansonsten gehe ich besser wieder“

Die Tippse rudert am Telefon...
„Es kann wirklich nicht mehr lange dauern... wenn Sie –„

„Melden Sie sich bei mir, wenn Ihre Termine besser abgestimmt wurden. Schönen Tag noch“

Da ist man überpünktlich, schreibt den ganzen Bewerbungsquatsch in penibler und sauberer Form, rennt von Amt zu Amt um die verdammte Adresse rauszubekommen, weil die derart dämlich sind ein Staatsgeheimnis daraus zu machen ... und dann lassen sie einen sitzen und grade stehen, wie den letzten Depp.
27 Bewerbungsgespräche in den letzten 2 Monaten und davon 2 derart unverschämt... Standort Deutschland, wo bist Du?

Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als einem depperten Chefchen in den Allerwertesten zu kriechen und mich Leckenderweise und brav wartend zu verhalten, bis er mich gnädig empfängt.
Wenn ich so behandelt werden möchte, kann ich ja gleich zum einem Bischof oder zum Papst rennen... und selbst dort würden sie wohl vorsichtiger vorgehen.

Ich hoffe ja das ich bald die verdammten 3 Jahre rum hab und mich eine Versicherung als Agenten in Ausbildung nimmt.
Bis man da Kaufmann wird vergeht schon mal eine gute Zeit... nehmen aber bevorzugt Leute über 22.

Da mache ich eine Lehre zum Konditor, merke das mir nix bringt, geh zum Bund, mach’ da eine Lehre als Kfz-Mechaniker fertig und komme jetzt die paar Monate in keinen Job rein... mir kommt die Galle hoch, bei diesem Blödsinn.
Jeder kleine Hilfsarbeiter wird ja besser behandelt.

So. Genug geärgert. Erzeugt nur Bauchschmerzen.

Ich war gestern lang und breit einkaufen, für den restlichen Monat.
Musste zweimal fahren um den ganzen Kram zu bekommen.
Fehlte aber auch wirklich alles: Mehl, Zucker, Milch, Konserven, Nudeln... sogar Salz und Gewürznelken waren restlos alle.
Heute hatte ich ja keine Zeit für den ganzen Kram und morgen ist Freitag, wie immer Ebaytag.
Muss doch meinen ganzen überflüssigen Plunder loswerden... das zu entsorgen wäre ja pure Verschwendung und kostet zudem noch was.

Morgen müssten eigentlich ein paar Sachen geliefert werden, ein Buch, zwei Töpfe, ein Wok, und eine englische Armeejacke... freu mich schon drauf.

Hab jetzt ne Bibel verkloppt, für 72,21€
Dadurch ist mein Budget wieder etwas zur „Haben“ Seite geklettert.

Ach ja, was soll’s.
Mehr zu schreiben lohnt der Mühe nicht und es wäre auch unnötig.

Schöne Grüße, Rynnertau.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-10 22:06