Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-05-03 01:10
Von Umständen und Tatsachen...

... will ich heute berichten. Weil es ein Tag war, wie er bildlicher nicht sein könnte.

Als erstes standen wir auf.
Nach dem Baden und dem wilden Herumtollen gestern Abend, war Sie so müde, das Sie sofort einschlief und ich nach einigen Allüren im Chat auch die Schnauze voll hatte.

10:30Uhr war es genau, als ich meinen Morgentee schlürfte und im Internet Zeitung las.
Rynn terminierte eine leere Küchenrolle (das graue lange Pappteil, was immer übrigbleibt und ich nicht weiß, wie ich’s nun falten soll, damit es in den kleinen Küchenofen passt.).

Punkt 12Uhr hupt der Postpote und übergibt mir ein dickes Bündel Briefe.
Hach, welch Wonne diese ganzen Rechnungen und 1. Mahnungen zu lesen...
Da die Knete jetzt beständig fließt und ich morgen wieder einige (3 glaub’ ich) Gesprächstermine hab, kann ich den Kram zum Glück sofort bezahlen.

Ich habe mir ja, schon im entsprechenden Eintrag umschriebenen, Teppich für die Diele gekauft... der lag bislang auch dort, schön sperrig, im Weg.
Besonders beim Rausgehen mit Rynn.
Heute war der Zeitpunkt gekommen, an dem ich ihn verlegen wollte.
Zu aller erst lief ich durch alle Räume und suchte den vermaledeiten Werkzeugkasten, ehe ich ihn im Bad gefunden hatte – unter einem Stapel gewaschener, aber noch ungefalteter Handtücher und leeren Haarwaschmittelflaschen.
So... jetzt hatte ich endlich das Werkzeug gefunden, da fehlt der Zollstock... *such-such* den einzigen den ich hab... in der Küche auf dem Fensterbrett lag er.

Ja, jetzt kommts.
Ich stehe so vor dem halb ausgebreiteten Teppich und sinniere, wie ich ihn abschneiden könnte, dass er reinpasst.
Da tut mir das schöne Ding irgendwie leid... die Schnittstelle bekomme ich nie wieder gerade und vor allem sauber hin. *seufz*
Fast 2 Minuten muss ich da gestanden und überlegt haben, was ich nu mache mit dem Ding.
Zudem... was mach ich mit einem halben Teppich? Angenommen ich zieh irgendwann mal wieder um (was ich mittlerweile schon 9mal geschafft habe).

So fasste ich mir ans Herz und beschloß den Teppich nicht zu zerschneiden, sondern in mein Arbeitszimmer zu legen, wo er eh viel besser aussieht und nicht zerschnitten werden muss.

Irgendwo hab ich mal billige Meterware gesehen... beim Stabillo glaub’ ich, war das.
Da kauf ich son 0815 Ding und das reicht für ne depperte Diele mit Schuhschrank und Spiegeltisch.
Was soll ich mir da einen abbrechen? Zudem ich „den“ ja noch brauche *gnn*

Bis 17Uhr hab ich einige Anrufe getätigt und mir die Termine noch einmal bestätigen lassen... sind alle dabei geblieben, ist auch recht selten.
Lass mich nich’ lügen... es sind nur 2 Termine. Na, auch gut. Das eine ist nur ein alter Termin gewesen, den ich vergessen hab durchzustreichen.

IM Netz war ja heiler Aufstand.
Alle und keiner sind irgendwo unterwegs gewesen... alles ist lahm, alles hängt und nirgendwo ein platz wo mal weniger los gewesen wäre.
Selbst hier war high life in allen Gassen.

Also flüchtete ich mich kurzzeitig in die virtuelle Gesprächswelt.
Kaum 3minuten da, pingt mich ein Typ aus dem Channel an und textet mich mit Fragen zu, wie sie kindlicher nicht sein konnten... ein Op hat ihn dann gekickt und selbstredend auf mein Anraten erst mal verwiesen.
Worauf es mir kräftig gestunken hat und ich deshalb so-fort wieder verschwunden bin.

Kiste aus... braucht eh keiner

Da schnappte ich mir ein kaltes Schnitzel vom Mittagessen, meinen Schatz und ne Decke und wir verschwanden im Garten, unterm großen Apfelbaum und genossen dort die Abendsonne.
Dem Raunen auf dem Nachbargrundstück, hinter der hohen Sichtschutzwand, konnte ich entnehmen, dass das Missfallen diesmal wieder stärker ausfiel.
„Ja, wo sind wir denn? Im Irrenhaus“... wenn man den Typen so betrachtet... ja, könnte ungefähr hinkommen. Geschlossene Psychiatrie trifft es besser. *ggg*

Wolken kamen dann aber schon auf und ich denke bald wird es auch hier anfangen zu regnen.
Hab gelesen, bei einigen hier schiffts ja schon anständig.

Nach ner Stunde taten mir die Rippen weh. 20kg Freundin auf der Brust und piekende Äste im Rücken sind doch etwas unbequem.
Ja und jetzt sitz ich hier und kriech noch etwas im virtuellen Unsinn herum, um mir genügend Müdigkeit und Verrücktheiten anzuschauen.

Ach ja, die Frage kam schon häufiger:

„Rynn“ oder manchmal auch „Rinn“, bedeutet auf Altgälisch soviel wie „Rabe“ oder noch älter „der Punkt dort

Tags

Kommentare

07:10 04.05.2005
ja, gibbet denn sowatt?
Neenee... dann machen wir das mal anständig: Du gehst auf die Hauptseite von euIRC (hier: http://www.euirc.net/de/server_admins.php und suchst Dir nen deutschen Server raus (sind direktlinks, kann man gleich draufklicken)... i.d.R. connectet der Server sofort über Deinen Client, manchmal dauerts aber etwas. Und dort findeste mich und den #zoo... sonst bin ich nirgendwo in Chats und wenn da sporadisch. Notfalls find ich eben Dich und E-Mails gibts auch noch...
Viel Glück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:42 03.05.2005
ich komm net auf den server :/
Closing Link: Mind|[61.51.173.199] (You are not authorized to connect to this server)
Liegt glaubisch an China. Wo bistn noch aufzufinden? :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-03 01:10