Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Rynnertau » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Rynnertau
2005-01-29 23:35
Glücklicher Samstag
Was war das eine liebreizender Morgen.
Der Schlafzimmerofen blieb heute direkt länger warm, als sonst. Zur gewohnten Zeit bin ich aufgewacht, konnte aber liegen bleiben. Meine kleine Maus hatte trotzdem bemerkt wie ich wach wurde und begrüßte mich mit einem kleinen Kuss.
Ich vergöttere Ihr Fell und Ihre charmanten erwartungsvollen Augen... mit einer solchen Lebensgefährtin zusammenleben zu dürfen, ist das größte Glück im Leben.
Bis 10 Uhr schmusten wir noch, standen dann aber schließlich auf, weil es doch zu kühl im Raum wurde... außerdem hatte ich Hunger.

Das Frühstück fiel sporadisch aus, ein paar Brote und Kaffe. Für meinen Schatz eine Schüssel Ihrer Lieblingsflocken und Ihr Getränk.
Leider war Ihre bevorzugte Schüssel in der Spülmaschine und das stimmte Sie ziemlich grantig. Gewohnheit ist alles, besonders bei Ihr.

Aus Langeweile hab ich ein neues Iglu angefangen, die anderen sind eher „Studienobjekte“ geworden, als tatsächlich bewohnbare Bauten.
Vielleicht wird der Schnee zum Montag noch etwas klebriger, wenn es wärmer wird... bislang sind die Steine viel zu brüchig.
Hab’ zwar versucht eine Form und Wasser zum kleben zu benutzen, lohnt aber nicht der Mühe, weil die Blöcke viel zu lange brauchen und das Wasser einen vollkommen einsaut.
Wenn man dann nicht wie ein Eiszapfen herumlaufen will, sollte man einen Poncho anziehen. Hab’ ich auch versucht, entpupte sich aber als unbrauchbar.
Ich hab schon bei dem Seminar beim Bund nur deshalb bestanden, weil der verdammte Schnee unter einer großen Fichte zusammengepresst war. Das hab ich ausgehöhlt und drin übernachtet... WIE ich das geschafft habe, kümmerte dann eh keinen mehr.

Nach dem Mittagessen sind wir dann noch spazieren gegangen. War das schön heute... Sonne, kein neuer Schnee, klarer blauer Himmel, kaum Leute unterwegs... einfach herrlich schön.
Bis 16 Uhr waren wir also unterwegs.
Mein Schwesterchen ist wieder schwanger, zum zweiten mal. Hat mir mehr oder minder freudig verkündet das ich zum zweiten mal Onkel werde... was mich aber nicht wirklich interessierte. Im Grunde nur für die Grußkarten, die man ja pietätvoll zu Feiertagen schickt, um die korrekten Namen draufzuschreiben.
Mehr macht die ja auch nicht für mich...

Der asiatische Tee vom Aldi schmeckt sehr gut, hab Ihn jetzt endlich probieren können, weil der Wasserkocher ja endgültig im Eimer war. Bis der Küchenofen heiß ist vergeht ja ne Stunde, dass lohnt kaum fürs Mittagessen; geschweige denn für ne Kanne Tee.

Hoffentlich springt meine Karre am Montag wieder an, bin mir da ja nie so sicher... wenn nicht muss ich schleunigst das Ladegerät finden. Die Schnellladefunktion überlebt die alte Batterie bestimmt nicht mehr. Ich glaube ich schließe die morgen lieber vorsorglich an, man kann nie wissen.
Einkaufen muss ich auf jeden Fall bevor das neue Geld kommt, sonst komm ich bis zum nächsten Wochenende nicht rüber.

Bis auf den Wernerfilm kam ja nix in der Glotze, jetzt noch South Park, aber sonst gibt’s da nichts mehr zu sehen.
Rynnilein will bald schlafen gehen und ich bin auch müde... muss die frische Luft sein. Sie turtelt schon die ganze Zeit um mich herum, weil sie eifersüchtig auf den PC ist.
Ich geh besser, bevor Sie noch überschnappt und beleidigt ist.

Morgen muss ich noch den Typen von dem Seminar anrufen, warum der gerade am Sonntag angerufen werden will, weiß der Teufel. Der Termin am Dienstag geht jedenfalls nicht, basta... soll er sich einen anderen Deppen suchen der über seine abgefahrenen Vorhaben spricht. Das bisschen Ruf als Survivor hier in der Gegend mach ich mir deshalb nicht streitig.

Also dann, eine schöne Nacht und guten Schlummer *g*.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Rynnertau Offline

Mitglied seit: 05.05.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-29 23:35