Willkommen auf Tagtt!
Friday, 20. September 2019
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2006-12-26 12:17
wieder ein Jahr zu Ende
Es ist nun fast vorbei das Weihnachtsfest. Zeit langsam die vergangenen Monate im Geist noch einmal an sich vorbei ziehen zu lassen. Es waren bewegende Monate, die viel zu schnell vergingen. Die Ereignisse überschlugen sich zusehends. Oft habe ich an der Gerechtigkeit in diesem System gezweifelt, vor allem am Rechtssystem. Auch hab ich daran gezweifelt, daß der Mensch in Deutschland überhaupt fähig ist, für sein Handeln Verwantwortung zu übernehmen. Im Grunde ist doch der Dienstleistende immer der A... vom Dienst. Ich kann mir im Grunde eine Leistung ergaunern, in dem ich irgendwo einen Paragraphen aus der Versenkung hole, nach dem ich nicht zahlen brauche. Und schon bin ich aus dem Schneider. Eine gewaltige Schieflage. Antiquiertes Rechtssystem und gewaltiges Unrechtsbewußtsein.

Auf der anderen Seite, trotz der vielen Rückschläge, gab es auch erfreuliche Dinge, die oft genug an einen Traum grenzen. Ich muß mich oft kneifen, um zu wissen es ist wahr.

Doch alles in allem war es vor allem teuer dieses Jahr. Ich wundere mich, daß ich diese Kosten alles aufbringen konnte. Doch das ist wieder wie in den Jahren zuvor. Im Nachgang wunder ich mich immer, doch zu der Zeit als die Ausgaben notwendig waren, war das Geld da, auch wenn es oft schmerzvolle Einschnitte waren.

In diesem Jahr haben Menschen in meinem Umfeld ihr wahres Gesicht gezeigt. Es war im Moment als es geschah schon etwas schockierend, weil ich es von diesen Menschen am wenigsten erwartet hatte. Doch es war klärend. Auch dafür bin ich dankbar. Es sortiert sich von allein aus, man muß sich nur selbst treu bleiben. Ich hoffe, ich konnte das dieses Jahr wirklich tun. Es fühlt sich auf jeden Fall alles gut und richtig an. Und das ist im Hier und Jetzt das Wichtigste.

Ich wünsch Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-26 12:17