Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-06-16 11:36
Vorwürfe und ....
die daraus resultierenden Stolperfallen.

Beim Stöbern im Internet und diversen Foren ist mir mal wieder eins ganz deutlich aufgefallen. Es wird ohne Ende mit Vorwürfen herumgeworfen und letzendlich stolpert man selber drüber. Es scheint fast wie ein Naturgesetz, daß gerade die, die sich das Helfen ganz besonders groß auf die Fahnen geschrieben haben, dann in die Verhaltensstrukturen abgleiten, wie die, die sie kritisieren und anprangern.

Wo ich es unheimlich traurig finde, daß es auch auf solchen Plattformen wie das Arbeitslosenhilfeforum geschieht. Naja ... ich glaub es ist menschlich, wenn jemand eine zu verantwortungsvolle Position inne hat, dann hebt er leicht ab. Natürlich nur, wenn er an seiner Person nicht arbeitet. Jaja das menschliche kleine gemeine Ego.

Doch wie kann man so was vorbeugen. Mir schwirren da so unendlich viele Gedanken durch den Kopf. Im Grunde muß es leider aus dem Antrieb des Einzelnen kommen. Fast zu vergleichen mit Suchtkranken. Alles andere hat keinen Wert. Ist halt nur schade, daß dabei dann so viele im Ansatz hoffnungsvolle Projekte zum Scheitern verurteilt sind.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-16 11:36