Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-08-07 22:38
etwas nachdenklicher
In den letzten Tagen werde ich immer mehr mit schweren Krankheiten im Umkreis einiger Bekannter und bei Tieren konfrontiert. Im Grunde ist es nicht mehr von der Hand zu weisen, daß etwas auf diesem Planeten völlig und komplett falsch läuft. So viel Krebs, der auftritt. Ich finde es nicht mehr normal.

Es sollte zum Nachdenken anregen, zum schauen und forschen, was ist meine Aufgabe, was hab ich dazu beigetragen. Wir sollten alle wieder zurück zu Mutter Erde finden, zu den Wurzeln unseres Lebens und unserer Kultur. Wann werden wir endlich begreifen, das materielle Güter nicht gegessen werden können. Geld kann man nicht trinken, wenn erst das letzte Wasser verseucht ist. Und was soll gegessen werden, wenn die letzte Natur und der letzte fruchtbare Boden zerstört ist.

Mal davon abgesehen, wer von den wirklich Reichen ist wirklich glücklich??? Betäuben sie ihre Unzufriedenheit nicht nur im hemmungslosen Ausgeben von Geld und dem Vertreiben ihrer Zeit mit Sinnlosigkeiten? Was bringt mir das beste Geld, wenn ich die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht habe oder nicht erkennen kann?? Ich finde das nur noch arm und armseelig.

An mir habe ich festgestellt, wie wenig man mich mit Verdienstmöglichkeiten motivieren kann. Was nützt mir der bestbezahlteste Job, wenn ich mir dabei die Gesundheit ruiniere oder nicht die Erfüllung dabei finde. Irgendwie sollte der schon zu mir passen und nicht nur wegen dem Amt oder sonstwas angenommen werden. Ja aber ich geh ja sowieso davon aus, daß mich der zu mir passende Job schon findet. Ich schreibe zwar Bewerbungen, aber Absagen werfen mich nicht ins tiefe Tal der Tränen. War es halt nicht der richtige Job.

So eine Gelassenheit wünscht ich mir bei allen Menschen. Wieviele Kriege oder Morde gäbe es weniger. Ja, so ist es.

Ja im Grunde ist Krebs ein Auswuchs von Zellen, so wie die falschen Werte in der Gesellschaft ausufern, auswuchern. Und da bin ich bei einem Satz, den mir eine liebevolle Frau beim letzten Tarotstammtisch gesagt hatte. Wie soll ich in einer Gesellschaft Veränderungen herbeiführen, wenn ich dieser den Rücken kehre oder nicht vorlebe, was mir wert ist? Ich kann nur etwas bewegen, wenn ich genau hier bleibe und meine Werte lebe und Fusspuren hinterlasse, Eindrücke über die man nachdenkt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-07 22:38