Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2004-10-15 09:48
es stimmt mich nachdenklich
Geh nicht blind weiter mein Freund
vertrau auf die Natur
Mutter Erde und Vater Wind
beschützen ihre Kinder
hör auf ihre Stimmen
ihnen ist die Falschheit fremd
-----------------------------------------------------------------------------------------
WIR HABEN UNSER LAND UND UNSERE FREIHEIT VERLOREN aber noch haben wir unsere Art zu denken und zu leben bewahrt. Als Indianer könnten wir einen bedeutenden Beitrag zu eurer Kultur leisten. Nur wenigen Weißen kommt es in den Sinn, daß auch die Menschen anderer Hautfarbe, seien sie nun rot oder schwarz oder gelb, sich Gedanken darüber machen, wie diese Welt besser werden könnte.
Vieles ist verrückt in der Welt des weißen Mannes. Wir glauben, daß die Weißen sich mehr Zeit nehmen sollten, um mit der Erde, den Wäldern und allem, was wächst, vertrauter zu werden, statt wie eine in Panik geratene Bisonherde herumzurasen. Wenn die weißen Menschen auch nur einige unserer Ratschläge befolgten, fänden sie eine Zufriedenheit, die sie jetzt nicht kennen und die sie auf ihrer verbissenen Jagd nach Geld und Vergnügen vergeblich suchen. Wir Indianer können die Menschen immer noch lehren, wie man im Einklang mit der Natur lebt.

Tatanga Mani
-----------------------------------------------------------------------------------------
Diesen Text hab ich gerade auf einer Homepage gefunden, bei der es unter anderem um indianische Weisheiten geht. Und wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wieder, was ist mit den sogenannten zivilisierten Menschen geschehen? Warum erheben sie sich über alles, nur um Profit zu machen, um materiellem Reichtum nachzurennen?

Am Ende haben sie ihr Leben verpaßt und den "Reichtum" können sie sowieso nicht mitnehmen, dorthin, wo es nach dem Tod hingeht.

Warum machen wir uns das Leben gegenseitig nur so schwer, belügen uns, betrügen uns und meinen mit Ellenbogen und Kampf immer weiter vorwärts drängen zu müssen? Jeder könnte etwas zur Gemeinschaft beisteuern, man muß ihn nur lassen und es entsprechend würdigen. Jeden einzelnen Menschen.

Doch das was ich erlebe ist Demütigung, treten derer die eh schon am Boden liegen, Lügen nur um des eigenen Vorteils wegen und Geld ... nichts als Geld Geld Geld. Dabei ist das nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist.

Was nützt das schönste Geld, wenn alles vernichtet ist. Von Geld kann man sich nicht ernähren. Geld kann man nicht trinken und auch nicht atmen. Wann fangen wir endlich an, das Leben so zu nehmen wie es wirklich ist? Und wann bitte schön kommt auch endlich mal die ganze Verantwortung der Wirtschaft und der Politik ins Spiel???

Ich glaub schon fast, daß es bewußt so gemacht ist, daß die Menschen nicht frei entscheiden können, was sie wirklich wollen. Dann sind sie ja nicht mehr die willigen Werkzeuge, denn dann sind sie selbstbewußte Personen. Personen die genau wissen was sie wollen und die sich nicht mehr von Politik und Wirtschaft erpressen lassen. Die dann auch ihre Forderungen duruchsetzen für eine bessere Gesellschaft.

ICH TRÄUM VON DIESER ZUKUNFT, WO WIR ALLE MITEINANDER LEBEN IN FRIEDEN UND MIT STOLZ AUF DAS ERREICHTE. JEDER EINZELNE IN DER GEMEINSCHAFT. ZUSAMMEN UND STARK.

Kommentare


unbekannt
13:17 15.10.2004
Dem stimme ich dir vollkommen zu, Geld verdirbt den Charakter... Geld Regiert die Welt, doch auch die Macht des Geldes hat seine Grenzen... Es gibt auch Dinge die man nicht mit Geld kaufen kann, Seelenmfrieden, Gesundheit und Echte Tiefe Liebe. Erst bei dir habe ich diese Liebe gefunden !!! :)

Von deine Zukumft Träume ich auch, und wie sagt man so schön ? Wenn einer Träumt bleibt es ein Traum, wenn mehrhere Träumen ist es der anfang einer wirklichkeit, siehe den Traum vom fliegen...

Wie sehr Glücklich ich mit dir bin, lässt sich nicht in Worte fassen, Ist schön Wunderschön dich zu haben, die unendliche tiefe Liebe die wir uns gegenseitig geben, ist so wunderschön. Du bist meine Erfüllung pur !!!
Mein Herz gehört nur dir :):):)
In tifster Liebe, dein Mottchen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-15 09:48