Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-11-10 hh:mm
In den Vatikanischen Gärten

Donnerstag, den 10. Nov. besahen wir mit Dr. Viel's die gegenwärtig auf 3 Wochen hier sind, die vatikanischen Gärten. Sie sind absolut nichts besonderes, man bedauert den armen Papst, dessen einzigen Spaziergang sie sind.

Der Blick von einigen Plätzen auf die Peterskirche ist ganz famos, doch im Ganzen sind die vatikanischen Gärten mit den Parks der Borghese oder Doria Pamphili nicht zu vergleichen. Anschließend an die Besichtigung der Gärten führte uns der Monsignore del Val, unter dessen Führung die ganze Sache stattfand in die große vatikanische Mosaikfabrik und zu den Staatswagen der Päpste. Beides war sehr interessant, besonders die Mosaikfabrik. Es ist unglaublich, welche Ausdauer u. Geduld die in Mosaik arbeitenden Künstler haben müssen. An einer einzigen in Mosaik ausgeführten Kopie arbeiten die Künstler oft mehrere Jahre.

Donnerstag nachmittag, Freitag, Samstag (und) Sonntag u. Montag vormittag blieb ich also zu Hause, in diese Tage fällt meine vorhin erwähnte Leidensgeschichte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-10 hh:mm