Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-12-01 hh:mm
In den Antiken im Lateran
Am 1. Dezember, in den Antiken im Lateran, langweilten wir uns weidlich, die christlichen Sarkophage, die meist mit Reliefdarstellungen des Weltwunders, der Auferweckung des Lazarus, der Heilung des Blinden u. Ähnlichem versehen sind, waren zwar sehr interessant doch war es zu diesem Tage in dem Museum so kalt, daß man zu keinem richtigen Genuß kommen konnte. In dem Antikenmuseum ist an Bedeutendem: der Sophakles, Relief: Medea mit den Töchtern des Pilias, Dichter mit Masken, tanzende Mänade, Pylades, der den ermatteten Orest unterstützt, weiter ein famoser tanzender Satyr. Im oberen Stock ist gegenwärtig die Ausstellung der Weihgeschenke für die Jungfrau Maria, besonders prachtvoll ist eine Krone mit den wunderbarsten Perlen und Diamanten.

An Gemälden sind zu nennen: eine hübsche Madonna von Crivelli und schöne Zeichnungen von Seitz.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-12-01 hh:mm