Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Romreise » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Romreise
 1904-11-04 hh:mm
Im Hochamt in S. Carlo

Freitag, den 4.ten, (ich schreibe das Datum, um wieder einmal einen Anhaltspunkt zu haben) besuchten wir ein Hochamt in S. Carlo. Es war recht hübsch und interessant, der Bischof, der die Hauptperson war, wurde aber beständig aus u. angezogen, was allmählich recht langweilig wurde. Ein Kardinal war auch dabei, hatte aber nichts zu thun bei der ganzen Feierlichkeit. Der Gesang war sehr schön und feierlich, lauter Männerstimmen, darunter aber eine Stimme, die höchster Frauensopran war. Es war uns kaum glaubhaft, daß das eine Männerstimme sein konnte, die Töne kamen in den denkbar höchsten Lagen völlig sicher und ungezwungen heraus.

Am Mittag gieng es nach Doria Pamfili, wo wir stundenlang in den herrlichen Parkanlagern spazieren giengen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Romreise (Hildegard Springer) Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1904-11-04 hh:mm